mal 'ne Frage: Mischt Ihr eigentlich Roll auf Gas? Oder ist das nicht nötig, da der Heli ja sowieso ohne Gaskurve im Regelbetrieb fliegt.
Mixer bei E-Helis
Einklappen
X
-
Redhorse
Mixer bei E-Helis
Hallo E-Heliflieger,
mal 'ne Frage: Mischt Ihr eigentlich Roll auf Gas? Oder ist das nicht nötig, da der Heli ja sowieso ohne Gaskurve im Regelbetrieb fliegt.Stichworte: -
-
Redhorse
Kommentar
-
Mixer bei E-Helis
Hi,
Ja da lohtn es sich immer etwas gas bei zu misschen von 10% bis 30%. Das muss man testen wann es optimall ist. Ich fliegen dem NT mit 20% auf nick und roll bei gemischt.
Grusse
RoelThree Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Kommentar
-
-
Mixer bei E-Helis
Hallo!
Im Verbrenner geht die Drehzahl runter sobald das System unter mehr Last kommt, da ist das sinnvoll. Wenn du allerdings den E-Antrieb im Reglermodus betreibst ist das nicht nötig, da wird die Drehzahl auch so konstant gehalten. Ganz im Gegenteil, mit so einer Mischung würdest du die Drehzahl dann auf jeden Fall noch erhöhen... 8o
Gruß
ChristianHeck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Mayk
Mixer bei E-Helis
Und wenn du einen Verbrenner im Regelmodus ( Drehzahlregler) benutzt muss du es auch nicht zumischen.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Redhorse
Mixer bei E-Helis
@Alle
Merci für die Antworten, habe ich mir auch fast so gedacht. Dann ist die FX 18 für reine E-Heli Fliegerei mehr als ausreichend...
Kommentar
-
Mixer bei E-Helis
Hi,
wenn du was mischst, dann aber Gas auf Roll und nicht Roll auf Gas. Sonst könnte das leicht daneben gehen
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Hubi Holg
Mixer bei E-Helis
Hi...
habe meien Eco wie unten beschrieben bestückt, kein mischen von nöten
hab auch noch nie was darüber gelesen bei E-Helis.
Gruß Holger
Kommentar
-
Redhorse
Mixer bei E-Helis
Hi,Hi,
wenn du was mischst, dann aber Gas auf Roll und nicht Roll auf Gas. Sonst könnte das leicht daneben gehen
Du hast ja vielleicht recht... als ich das geschrieben habe, stand ich wohl etwas neben mir. Bei meinem Heli hatte ich das aber richtig gemacht. Bei Roll-Steuerung habe ich also mehr "Gas gegeben", damit die Leistung nicht so einbricht.
Aber ich steuer "Roll" und automatisch kommt mehr "Gas". Müsste doch "Roll auf Gas" heißen *
Kommentar
-
bell hiller
Mixer bei E-Helis
hallo
es heisst gas auf roll ,denn du unterstützt doch roll und nick . gas wird beigemischt . aber ebal da es bei der fx 18 ts- gas heisst .
gruss roland
Kommentar

Kommentar