Ist damit der Logo - neben dem Align 'Trecker' - tatsächlich der derzeit einzige 800-er 3D-Heli auf dem Markt?
(Da ich wahnsinnig enttäuscht von dieser italienischen Mogelpackung bin, für die ich sogar schon einige Komponenten zusammengekauft habe, brauche ich jetzt einen kurzfristigen Frust-Ersatzkauf.)
Nur durch ihre reine Größe und Gewicht mehr machen sie auch nicht her den Logo könnte man
sogar noch 1000mm Blätter verpassen und 2 Kategorien höher setzen .
Der Goblin mag vielleicht von den Proportionen kein riesen 800er sein wie der Logo .
Meinetwegen nenn ihn Mogelpackung.
Aber dafür ist der Goblin in der Luft von der Performance ein echter Hammer und der Logo eine Mogelpackung.
Mal so ne Frage: In was für einem Preissegment bewegt man sich bei diesen Größen?
Gruß
Kaldera
Man kann grob rechnen Baukastenpreis mal 2,5 bis 3, dann ist er flugfertig.
Habe selbst 2 Helis dieser Größe und da stimmte meine Rechnung, allerdings mit mal 3.
Hängt von den Komponenten ab die verbaut werden.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.12.2012, 12:41.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Mal so ne Frage: In was für einem Preissegment bewegt man sich bei diesen Größen?
Kommt drauf an was man alles noch extra brauch wenn du ganz neu in solch eine E-Heli
Kategorie einsteigt wird es natürlich noch teurer aber nur der Heli mit RC Komponenten
würde ich bei 2000-3000€ je nach Ausstatung.
Wenn du dann noch Akkus ,Ladestation und alles andere brauchst dann wirds noch mal um einiges teurer.
Man kann grob rechnen Baukastenpreis mal 2,5 bis 3, dann ist er flugfertig.
Habe selbst 2 Helis dieser Größe und da stimmte meine Rechnung, allerdings mit mal 3.
Hängt von den Komponenten ab die verbaut werden.
Beim Logo 800 wären das 7170€. Was is da alles mit bei ? 10 Satz Lipos ? 5 Pulsar3 Lader ?
Kenne selber zwei Piloten die einen haben.. also den 800er Xxtreme. Mit 2x 14S 5000 waren es glaub ich knapp 4000 Euro. Ladetechnik für 14S oder 7S sollte halt auch vorhanden sein. Da wurde dann auch noch mal was gekauft, das man 14S auf einmal laden kann. Waren dann noch mal 1000 Euro ca. Wobei hier eh eine neu Anschaffung anstand. Somit nicht so wild das ganze.
Glaube aber auch, das diese Klasse eher von Leuten gekauft wird, wo man halt auch sagt, das Geld habe ich gerade liegen und diesen Heli will ich jetzt haben. Wird kaum einer 2 Jahre drauf sparen auf sowas. Vor allem wenn man das ganze Jahr fliegt, fallen ja ständig kosten an. Da dann noch extra 4000 Euro auf die Seite zu bringen. Also da muss man schon gut verdienen oder eine Frau haben die noch gut mit verdient
Alles in allem eine Preisklasse, wo zB der RC Turbinenheli bzw Jet-Pilot noch keine Schweißperlen
auf der Stirn kriegt
Aber die Frage der Finanzierung muss eh jeder für sich selbst klären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar