Trend hinzu der Heckrohr-Verkleidung ? (ala Goblin)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

Trend hinzu der Heckrohr-Verkleidung ? (ala Goblin)

Hallöle,

Ich meine zu lesen, zu beobachten, dass der Goblin mit seiner Heckrohr-Verkleidung die Szene durchaus stilprägend nachhaltig beeinflusst hat. Auch hier im Forum war hier und dort mal zu lesen, dass das blanke Heckrohr vielen nicht mehr gefällt.

Denkt ihr, dass das durchaus ein Trend für andere Marken werden kann, die "Besenstiel-Optik" gegen solche Verkleidungen auszutauschen?

Grüße,
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Trend hinzu der Heckrohr-Verkleidung ? (ala Goblin)

Solche Heckrohrverkleidungen gibts meines Wissens nach seit etwa 1997, damals haben JR und Hirobo ihre F3C Helis damit versehen. Bei JR hießen die Verkleidungen Scorpion 60 und bei Hirobo Nova 3.

Dann wurde es um diese Art der F3C Rümpfe wieder stiller, bis im letzten Jahr JR die F3C Halbrumpfverkleidung für die Sylphide rausbrachte. Der Goblin machts halt ganz anders, das "Heckrohr" selbst ist der "Anbaurumpf".

Mir gefällt das und ich hoffe, das es davon in Zukunft mehr geben wird. Ist halt aufwendiger und ggf. teurer....

lg
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• wolv
      Senior Member
      • 15.04.2012
      • 1433
      • Adrian
      • 51.006967, 7.692252

moin,

kommt aufs Rohr an finde ich, z.B. finde ich das der diabolo besser aus schaut als der Goblin. Aber es gibt den ein oder anderen Heli da steckt ein Zahnstocher drin, finde ich dann nicht so ansprechen.

Gruß

Kommentar

• neotask
        neotask

Ist alles eine Frage des Geschmacks. Aber ist das nicht egal ob ein Heckrohr dünn, dick oder oval ist ?

Wenn der Heli fliegt ist das doch wurscht. Einen Zahnstocher habe ich noch an keinem Heli gesehen

Gruß Olli

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
          Ist alles eine Frage des Geschmacks. Aber ist das nicht egal ob ein Heckrohr dünn, dick oder oval ist ?

Wenn der Heli fliegt ist das doch wurscht. Einen Zahnstocher habe ich noch an keinem Heli gesehen

Gruß Olli
          Noch keinen Logo 500se gesehn? Meiner Meinung nach viel zu dünn das Rohr. Passt allerdings zum leichten Fluggefühl

Kommentar

• Heli2001
            Heli2001

Mir ist das nicht komplett egal, bei mir müssen die Proportionen auch etwas passen, schaut euch doch mal das Heckrohr vom 800er Rex DFC an, das ist ein Zahnstocher.

Ich finde die Sache mit den Heckrohrverkleidungen wie z.B. vom Goblin sehr schön, da man auch die Streben bei den meisten Konstruktionen nicht mehr braucht, bei der Besenstiel-Optik aber schon!

MFG Hendrik

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Es gibt aber auch Helis (zb Shape s8) da ist es einfach zu dick...aber immernoch besser als zu dünn.

Kommentar

• Heli2001
                Heli2001

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                Es gibt aber auch Helis (zb Shape s8) da ist es einfach zu dick...aber immernoch besser als zu dünn.
                Stimmt natürlich auch!

Am besten gefällt mir ja die Dicke vom TDR, das is m.M.n. perfekt!

MFG Hendrik

Kommentar

• neotask
                  neotask

Ihr habt Sorgen...

Gruß Olli

Kommentar

• Max M.
                    Max M.

Ihr habt Sorgen...

Gruß Olli
                    Winter-Loch

Den Goblin mag Ich nicht , aber F3C Rümpfe sehen gut aus. Geschackssache ?

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Also der Goblin sieht auf alle Faelle besser aus als dieser Vulvar oder wie das hiess.
                      Ausserdem ist ein vierkant torsionssteif , was dem Goblin auch hilft so ein Brett zu sein.
                      Diese Nachbauten bei denen man einfach einem 450er oder 500 eine Dachrinne umschnallt sich allerdings eher laecherlich.
                      Form follows function..

Kommentar

• Majo2812
                        Majo2812

Ich find den Goblin auch übel hässlich...F3C dafür hammer geil.

Kommentar

• Majo2812
                          Majo2812

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          dieser Vulvar oder wie das hiess.
                          Uvular

Kommentar

Lädt...
                          X