Reale und Virtuelle Realität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisu1965
    Grisu1965

Reale und Virtuelle Realität

Hallo Jungs,

sagt mal geht es nur mir so das ich in real besser klar komme als im Sim?
    Wenn ich am Sim übe bin ich vom Können noch viel weiter zurück als wenn ich mit meinem Blade mcp X im Garten übe.
    So kann ich mit dem kleinen Problemlos Heckschweben und Seiteschweben auf der Stelle. Im Sim klappt das Heckschweben aber das Seiteschweben nun ja
    Im Garten kann ich auch Punkte anfliegen und dann darüber schweben was ich im Simm auch nicht wirklich hin bekommen.
    ich glaube ich gehöre einfach noch zu der Generation die doch in der realen Welt besser Lernen als in der Virtuellen
    Nichts desteo trotz es macht Spaaaaasss und darum geht es.

Gruß
    Jürgen
  • neotask
    neotask

AW: Reale und Virtuelle Realität

Hallo Jürgen, also das Sim und real sich gravierend unterscheiden ist ganz normal. Jedoch kenne ich das bislang nur umgekehrt. Also am Sim klappt es aber in real garnicht

Es kommt aber auch noch etwas darauf an wie der Sim (das Modell) eingestellt ist. Im Realflight kommt man schon sehr nahe an das reale Modell ran. Manche Sims sind so statisch, das man das sowieso vergessen kann.

Ich gehöre aber auch zu Denen, die in der realen Welt besser aufgehoben sind

Gruß Olli

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Bei mir ist/war es auch so das ich im sim(realflight) viel weiter war als in real mit dem heli draußen.Aber ich denke,bei mir war es jedenfalls so,man muss sich trauen das im sim gelernte umzusetzen.Da ist dann leider keine taste mehr da wo man draufdrückt und es steht ein neuer heli auf der wiese............
      Bin gerad dabei den 550iger auf den kopf zudrehen oder auro`s zu üben.Bis ich mich das mal in real trauen werde...........
      Gruß reinhold

Kommentar

• realstarman
        Senior Member
        • 30.09.2012
        • 1388
        • Siegfried
        • Gröbenzell

Also ich traue mich im Sim deutlich mehr und "kann" dort auch schon recht sicher auf dem Rücken fliegen. Real kann ich das nicht bzw. mache ich das nicht.
        Schweben kann ich real viel besser, weil ich da 3D-Sicht habe und generell mehr Feedback habe (Sound, etc.).
        Ich fliege den Phoenix...

Grüße,
        Siegi
        Funke: Jeti DC-16
        Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
        Männa...

Kommentar

• Grisu1965
          Grisu1965

Siegi,

ich glaube du hast da den ausschlaggebenden Satz geschrieben. Im Sim fehlt das Feedback.
          Ich nutze den Reflex XTR mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin jedoch fehlt mir scheinbar die 3D Ansicht und die realen Geräusche vom Heli. Ok ich fliege nicht gerade nach Gehör
          Es geht hier ja im Moment klar um das Schweben und ein wenig hin und her fliegen da ich noch Lichtjahre vom ersten Kreis oder acht entfernt bin
          Das was ich momentan aber kann, klappt real besser als auf dem Bildschirm und das wahrscheinlich weil das Feedback fehlt.

Gruß
          Jürgen

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Also mir gehts genauso wie der Mehrheit hier...am Aerofly 5 kann ich schon den "Hiroki Ito" oder wie auch immer der heißt, halbwegs ansehlich, in echt bin ich grade dabei multiple Piroflips zu erlernen Piro-Funnels ist bei mir im Echt mit dem 450er noch eine echt wackelige Angelegenheit

Gruß
            Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

ßnder mal den Taumelscheibenausschlag von 100% auf 80 oder 70%, dann fliegt er schon besser im Sim!

Im Sim bin ich viel weiter als in Real, weil es da nix kostet, wenns mal schief geht

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
              X