AW: Kann man einen Heli über lange Strecken steuern ?
Am 14. August 1986 ist Ewald Heim mit einem Modellheli (Graupner Starranger) von Zermatt aufs Matterhorn und zurückgeflogen.
Gesteuert hat er von einem manntragenden Hubschrauber aus, der nebenher flog.
Nur so am Rande, denn das waren auch ein paar Meter.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.11.2012, 11:16.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hi
ich beschäftige mich grad bisschen mit FPV.
Es ist nicht verboten es ist die Sendeleistung in Deutschland begrenzt.
Es gibt Anlagen die Senden mit 500mw und mehr aber in D sind nur 25mw erlaubt, somit kommt man vielleicht bei guten Antennen rund 1km.
Es muss einer dabei sein der das Flugzeug in Sicht hat und zur Not eingreifen kann
Ich schätze der Ersteller des Threads hat am Sa vielleicht die Doku gesehen "Der Traum vom Fliegen" Darin ist FPV vorgekommen.
Eine komplett Anlage ohne Flüggerät in welcher Form auch immer, kann man rund 500-1000€ Rechnen. Allein eine gute Brille "FAT SHARK" kostet 300€
Und mit diesen Sachen kommt man dann auch nur 500m-700m weit. Nach oben sind nathürlich keine Grenzen vorhanden
Hauptsache (legal oder nicht):
Nicht fahrlässig!
Nicht über menschen oder bewohnten Gebiet! (so wie die Vids aus wien und der 250er)
Nicht ßber 150m oder anderswie in Kontrolliertem Luftraum einfliegen!
Basta...wenn ich in nem echten Flugzeug sitze und mir kommt sowas entgegen...keine chance
PS: ein "irrer" kann den ganzen Sport gefährden
Sorry für die Spiesigkeit. Ansonsten ist FPV sicher ne coole und Technisch interessante Sache!
Viel Spaß beim fliegen!
Das hört sich ja Interessant an.
Bestimmt ne coole Sache vor allem die Videos dann.
Mal ne andere Frage passiert es schnell über 150 Meter zu kommen!?
In welchem Bereich fliegen die Hobby Flugzeuge denn?
Mit dem Heli bin ich nicht so hoch unterwegs aber meine Flächen sind schon sehr weit oben und manchmal sieht es auch so aus als wenn die fast auf einer Höhe sind!
Am 14. August 1986 hat Ewald Heim einen Modellheli (Graupner Starranger) von Zermatt aufs Matterhorn und zurückgeflogen.
Gesteuert hat er von einem manntragenden Hubschrauber aus, der nebenher flog.
Nur so am Rande, denn das waren auch ein paar Meter.
Hallo Klaus,
da könnte man die Weltrekorde mit der Graupner Bell 212 von 1974 auch gleich mitnehmen.
Zitat auf der Graupner Homepage:
Mit dem GRAUPNER-Hubschraubermodell -Bell 212 Twin Jet- gelingt die Erstüberquerung des ßrmelkanals.
Am 13. Juli können Heinz Pöllmann und Dieter Ziegler mit dem GRAUPNER Hubschrauber-Modell -Bell 212 Twin Jet- drei Weltrekorde aufstellen: Dauer 1 h 45 min, Strecke 57,5 km, Höhe 1.058 m.
Nicht ßber 150m oder anderswie in Kontrolliertem Luftraum einfliegen!
Woher kommen eigentlich die 150m max Höhe?
Wenn ich hier oder hier lese komme ich nur auf höchstens 1000 Fuß / 305m. In den meisten Fällen bis zu 2500 Fuß.
auf so dumme Ideen komme ich wenn ich bei schönem Wetter mit dem LKW auf der Autobahn mit 80 km/h stundenlang dahin gurken muss.
Das spart immerhin fast 2 Liter Sprit pro 100 Kilometer, wenn man hinter dem LKW herfährt und auf dumme Gedanken kommt.
Mehr als 1 Liter für das langsamere Fahren und fast 1 Liter für den wegfallenden Luftwiderstand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar