Blattanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Blattanlenkung

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
    Das Heck vom TDR dreht andersrum, hab noch nix gehört, dass der schlecht fliegen würde.

Es gab schon mal nen Thread zu dem Thema, Ergebnis war, dass es ziemlich schnurz is...
    In den Threads zum "Helivater Vanquish" wurde das thematisiert, da Florian seinen Heli ebenfalls so konstruiert hat (welcher im ßbrigen in vielerlei Hinsicht an den TDR erinnert ). Ich finde die ganzen Beiträge nicht, aber in dem Kontext wurde auf das Problem bei manntragenden Helis verwiesen, wo es vermutlich einen größeren Einfluß hat. Wie schon angedeutet, hab ich mir das alles nur angelesen und für logisch nachvollziehbar empfunden. Im Zweifel würde ich den Heckrotor vorne grundsätzlich gegen die Downwash-Strömung laufen lassen, schaden kann's ganz sicher nichts. Ist ja bei fast allen Modellhelis auch so gelöst, und mir fällt dazu auch keine andere Begründung ein. Was nicht bedeutet, daß es keine andere Begründung gibt

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      aber in dem Kontext wurde auf das Problem bei manntragenden Helis verwiesen, wo es vermutlich einen größeren Einfluß hat.
      Ich kann mich an diesen Thread erinnern.
      Bei unseren Modellhelis macht es nichts, da diese im Verhältnis zum Gewicht überpowert (Leistungsüberschuß) sind im Gegensatz zu den manntagenden Helis.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.11.2012, 23:29.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Den Thread gabs kürzlich zum Thema Drehrichtung des HeRo

Gruß
        Ralf

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

ich würde aus sicherheitsgründen die Laufrichtung lassen, so fliegen bei einem ungewollten aufsetzer die Teile von mir weg.
          beim TDR ist es eher wurst denn der steht ja mit dem HeRo weit über dem Boden.

Kommentar

Lädt...
          X