Blattspurlauf verändert sich bei Kälte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da_aLeX
    da_aLeX

Blattspurlauf verändert sich bei Kälte?

Hallo an alle

Ich habe heute meinen G30 eine Tankfüllung schweben lassen damit der Motor nicht fest wird über den Winter. Es hatte so ca. 1grad. Beim Schwebeflug ist mir aufgefallen dass der Blattspurlauf um eine Blattstärke ca unterschiedlich ist. Es war noch nichtmal solange her rund 1,5 monate da hatte der Heli noch einen Perfekten Spurlauf. An was liegt das?
    Kann es sein dass es was mit der Kälte zu tun hat oder durch die standzeit? An der Mechanik ist alles fest habe ja auch nichts die 1,5 monate lang verändert.
    Es ist mir klar dass bei der Kälte die Materialen etwas verändern aber so extrem?
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Blattspurlauf verändert sich bei Kälte?

Mein Blattspurlauf verändert sich am 600er auch mal hin und wieder. Aber denke das liegt an dem heufigen Fliegen?

Und dort ist auch alles fest! Frage mich das auch dann immer wieder mal, warum das passiert.
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Tuning Tom
      Tuning Tom

Möglich, daß wenn er eine weile zusammengeklappt gestanden hat in Zusammenhang mit den niedrigen Temperaturen die Dämfungsringe im Rotorkopf leicht verformt haben.

Bei wärmerer Witterung fällt das durch das gleichzeitig weicher werdende Gummi so gut wie nicht auf.

Kommentar

• da_aLeX
        da_aLeX

Mein Blattspurlauf verändert sich am 600er auch mal hin und wieder. Aber denke das liegt an dem heufigen Fliegen?
        Ja okay dann könnte ich es verstehen wenn sich der Spurlauf etwas ändert wenn öfters geflogen wird.
        Hier stand ja der Heli 1,5 Monate und wurde dann mal wieder geflogen.

Sollte es morgen 20grad haben geh ich nochmal fliegen dann seh ich es ja obs an der Kält liegt. Ne scherz beiseite

Aber *Standschaden* nach der zeit ??

Kommentar

Lädt...
        X