Darf ich heute (Elektro) fliegen?
Einklappen
X
-
AW: Darf ich heute (Elektro) fliegen?
Eine Ordnungswidrigkeit ist es nur, wenn du beim Fliegen gegen geltendes Luftrecht verstößt, also z.B. mit dem Verbrenner zu nahe am nächsten Ort fliegst oder mit einem Modell mit mehr als 5 Kilo wild.Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
-
das ist die luftfahrtrechtliche OWi, da es sich um einen Feiertag handelt, gilt zusätzlich die spezialgesetzliche Regelung nach dem Gesetz über Sonn- und Feiertage BW, das störende, nach außen erkennbare Handlungen verbietet...Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenEine Ordnungswidrigkeit ist es nur, wenn du beim Fliegen gegen geltendes Luftrecht verstößt, also z.B. mit dem Verbrenner zu nahe am nächsten Ort fliegst oder mit einem Modell mit mehr als 5 Kilo wild.
Kommentar
-
Taxi
kotz....Zitat von david tobias Beitrag anzeigendas ist die luftfahrtrechtliche owi, da es sich um einen feiertag handelt, gilt zusätzlich die spezialgesetzliche regelung nach dem gesetz über sonn- und feiertage bw, das störende, nach außen erkennbare handlungen verbietet...
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
wir haben diese Flugzeiten........................................
Betriebszeiten:
Flugmodelle mit Verbrennungsmotor:
Täglich zw. 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - bis max. 20.00 Uhr ( längstens bis Sonnenuntergang).
Flugverbot an Karfreitag / Totengedenktag ( Allerheiligen ) ganztägig
Kommentar
-
Also ich Fliege egal ob Feiertag oder sonst was ist, wenn ich Bock hab fahre ich aufm Platz und ab geht's.
Aber ich muss auch dazu sagen das da auch weit und breit keiner ist
Natürlich war ich heute draußen
Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
in unserer Aufstiegsgenehmigung steht nach der Erörterung wann wo was wie an stillen Feiertagen nicht geflogen werden darf noch zusätzlich:
"Auf die Bußgeldvorschrift des §11 Abs. 2 FeiertagsG NRW weise ich hin"
Aber wie weiter oben schon gesagt, bei uns darf man immer fliegen, auch an stillen Feiertagen wie heute, man darf nur keine besondere Veranstaltung wie einen Flugtag oder ähnliches an einem solchen stillen Feiertag durchführen.
Aber abgesehen davon war bei uns heute hier alles andere als Flugwetter...es hat in strömen geregnet!Zuletzt geändert von piotre22; 01.11.2012, 21:08.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar