Blattschmied nun unter Heli-Tec "order"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

Blattschmied nun unter Heli-Tec "order"

Hallo

habe doch soeben auf der Blattschmied seite gesehn das nun Firma Heli Tec, Kai Rathmann den Blattschmied übernommen hat ggf. weiterführt.

Preise gesenkt dafür mit Porto.

Naja; mal sehn was da noch so kommt , Vielleicht ja auch eine zusammenführung beider Marken ? Neue Typen wer weiß wer weiß

Mfg. Toni

PS: Danke an den "vorbesitzer" war bei Mails oder Reklamationen immer sehr kulant und hilfsbereit.

Wünsche alles gute
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

AW: Blattschmied nun unter Heli-Tec "order"

Den besten Wünschen kann ich mich nur anschließen, Herr Glatthorn "Der Blattschmied" war immer sehr korrekt, hilfsbereit und kulant zu mir. Meine Emails und Einkäufe wurden immer schnell und zügig bearbeitet.

Recht Herzlichen Dank.
    Mirko

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Hallo,

eine Epoche geht zu Ende...

Danke --Hans Glatthorn --für die vielen tollen Heliblätter , den Super Service mit der

Ultra Blitzlieferung und diesen extrem netten und symphatischen Kontakt

Alles Gute

der Meier aus Rheinfelden

Kommentar

• Undy
        Undy

Hi,

Schade dass es nun vorbei ist mit Blattschmied, waren wirklich super Blätter und klasse Service.

Kai nimmt sich ganz schön viel vor mit HeliTec, Helitec-Magic, Competition Blades und jetzt noch Blattschmied!

Hoffen wir mal dass das gut geht!

MfG Undy

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Kann mich nur anchließen bei den positiven Kommentaren.

Super Service und so manches Flugwochenende wurde durch den schnellen Versand gerettet. Als einmal durch den Transport beschädigte Blätter kamen hatte ich nach Sendung eines Fotos am nächsten Tag 12:00 neue auf dem Tisch liegen.

Dafür auch von mir ein fettes Dankeschön an Herrn Glatthorn und ich wünsche alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Grüße Chris

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es wohl "nur" um den Vertrieb von Blattschmied.
            Es hört wohl eben der Hans auf..............irgendwann muss man ja in den Ruhestand gehen.

Der Sohnemann stellt ja weiterhin Blätter her. Der eigentliche Herstellerbetrieb heißt auch irgendwie anders............hatte das mal gelesen.

Ich habe in der Vergangenheit einige nette Kontakte mit ihm gehabt und wünsche ihm alles Gute.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• JerryLee
              Gast
              • 22.03.2011
              • 1602
              • m
              • Musterstadt

Ich beglückwünsche Kai und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Ganz ehrlich, ich schleime hier nicht herum, ich kenne den Herren nicht privat, mir geht es ehrlich gesagt, um meine Brieftasche und ich hoffe das die verantwortlichen das auch lesen werden.
                Ich finde es sehr schade, den ich werde wohl nichts mehr kaufen können und mich anderweitig umsehen müssen.
                Gerade jetzt wo ich wieder, nicht nur Blätter für den 450 sondern auch Blätter für den 700 ordern wollte.
                Mehrmals im Jahr habe ich wegen dem kostenlosen Versand, der Aktion 4 für 3, der sehr guten Economy Blätter und der sehr kompetenten Beratung gekauft und natürlich auch weiterempfohlen.

4 bar Blätter z.b für den 450 konnte ich um 89,76€ bekommen, jetzt gerade nachgerechnet, weil ich bestellen wollte, kostet mir das gleiche 129,60€ die Preissteigerung ist für mich zu gewaltig.

Sehr schade, da ich mit dem Blättern Preis-Leistung mäßig sehr zufrieden war, besser zu fliegen waren zwar die Edge aber die wahren einfach zu teuer.

mfg Fritz
                Zuletzt geändert von Hexahydrat; 01.11.2012, 17:03.
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo Fritz,

ich verstehe nicht warum du hier eine negative Stimmung gegen HeliTec machst?
                  Denn vier Blattpaare Economy JAZZ 325 mm weiß Standard/carbonverstärkt kosten 87,60 Euro!
                  Dazu kommen dann noch 15 Euro für dich da Ausland ( Inland 4,50 Euro).
                  Das sind zusammen 102,60 Euro!
                  Wie kommt denn dein Preis zustande?
                  Bei einem Inlandsversand würde der Preisunterschied gerade mal 2,34 Euro betragen!

Gr7uß Volker

Kommentar

• Peter B.
                    Member
                    • 01.04.2012
                    • 244
                    • Peter
                    • Landkreis Augsburg

Wenn ich hier einzelne Sätze der verschiedenen Postings lese, könnte man fast den Eindruck bekommen, die Fa. Blattschmied hört auf zu existieren.

Meines Wissens, ist der Firmengründer in den wohlverdienten (Un)Ruhestand gegangen und hat die Firmenleitung übetragen.
                    Soeben hab ich eine neue Lieferung 550er Jazz bekommen und sehe auch keinen Grund, jetzt zu wechseln.
                    Nur weil ein Wechsel in der Firmenleitung stattfindet, muss man als Verbraucher doch nicht gleich was ändern. Ich für mich sehe mir die zukünftige Preisentwicklung und Produktangebote an und entscheide bei Zeiten individuell.
                    Da ich weder den "alten" Firmeninhaber und Gründer persönlich gekannt habe, noch den "neuen" Firmenchef kenne, bleiben persönliche Aspekte eh außen vor.

Einzelne mutmaßliche Preiserhöhungen kann ich momentan auch nicht nachvollziehen. Sorry.
                    [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• JustusL
                      JustusL

Ich bin auch froh, dass der blattschmied in der Produktion erhalten bleibt. Bin sowohl blattschmied als auch HT Blätter geflogen und muss sagen, dass mir die blattschmied Blätter am besten gefallen.

Preislich sind beide Firmen absolut i.O. vergleicht man die Qualität. Letztlich muss ich sagen, 1.000 mal lieber deutsche unternehmen als Asiaten. Hat jetzt nix mit nationaler Anschauung zu tun als vielmehr dem ansonsten unausweichlichem Wegfall von Produktvielfalt....und es gibt schon ein paar wirklich geniale Produkte aus unseren Ländle

VG Justus

Kommentar

• Drachentöter
                        Member
                        • 07.05.2006
                        • 786
                        • Thomas
                        • UnterschleiÃ?heim

Hallo Justus,

die Blattschmiedblätter werden in Thailand gefertigt. Ich glaube, das liegt auch in Asien, aber du hast ja Recht mit der Unterstützung deutsche Unternehmen.

ThomasD

Kommentar

• Hexahydrat
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1008
                          • Fritz
                          • Lanzendorf bei Wien

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                          Hallo Fritz,

ich verstehe nicht warum du hier eine negative Stimmung gegen HeliTec machst?
                          Denn vier Blattpaare Economy JAZZ 325 mm weiß Standard/carbonverstärkt kosten 87,60 Euro!
                          Dazu kommen dann noch 15 Euro für dich da Ausland ( Inland 4,50 Euro).
                          Das sind zusammen 102,60 Euro!
                          Wie kommt denn dein Preis zustande?
                          Bei einem Inlandsversand würde der Preisunterschied gerade mal 2,34 Euro betragen!

Gr7uß Volker
                          Hallo

Negative Stimmung gegen HeliTec, wie kommst du auf so etwas ?

Mich interessiert eigentlich überhaupt nicht wem der Laden gehört, hauptsächlich ist für mich immer nur der Preis und die Leistung.
                          Jetzt ist die Bestellung für mich ßsterreicher nicht mehr interessant, da hole ich mir die Blätter bei meinem Händler um die Ecke und zwar so lange bis es eben wieder zumindest die Aktion 4 für 3 gibt, an sonst zahlt sich das eben nicht mehr aus für mich.

Die meisten von uns fliegen wohl eher FBL 450 also sind die Jazz 325 wohl eher ungeeignet. Die habe ich früher als ich noch paddel heli flog natürlich auch massenweise geschrottet.
                          Das einzige Blatt das jetzt interessant war ist das ULTRA FBL 325 mm oder auch Maverick genannt, ein gutes Blatt für den Kunstflug. Für 3D fliege ich e lieber die Edge.
                          Das letzte Jahr hab ich so um die 12 Blätter alleine für den 450 bestellt und ich sehe ja ganz genau was ich bezahlt habe.
                          Die Firma war für mich sehr interessant weil eben, kostenlosen Versand, die Aktion 4 für 3 und der sehr guten Economy Blätter.

Das einzige was bleib sind die Economy Blätter und mir würde eine Bestellung von 4 Blattsätzen eben um genau 39,84€ mehr kosten, wenn ich das jetzt auf meinen Jahresverbrauch aufrechne komme ich auf 159,36€ Mehrkosten im Jahr

Sollte es die Aktion 4 für 3 einmal wieder geben, bestelle ich sofort wieder, sind ja gute Blätter, aber mir eben jetzt zu teuer.

mfg Fritz
                          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• ueber30
                            Mr. Protos
                            • 22.09.2006
                            • 2690
                            • uwe
                            • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen

die Blattschmiedblätter werden in Thailand gefertigt.
                            Woher weist Du das....Quelle?

Gruß,Uwe
                            Protos 500
                            Protos 700...noch V1
                            DX9

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Jetzt fällst mir auch wieder ein...............

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                              Woher weist Du das....Quelle?
                              Hier hab ich mal den ersten Satz rein kopiert. Deshalb steht auch oft GCT auf den Blättern

ßber 20 Jahre ist es her daß ich zusammen mit meinem Sohn Heiko die Firma Go Composite Co., Ltd. in Thailand gegründet..........

Den Rest kannst hier weiter nachlesen http://www.derblattschmied.de/

Gruß
                              Thorsten
                              Zuletzt geändert von binolein; 02.11.2012, 18:44.
                              smartshapes

Kommentar

Lädt...
                              X