mangelhafte robbe FS250 Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Longbow Apache
    Longbow Apache

Hallo,
    mir ist ein Bericht ins Auge gesprungen,ich glaube es war in der Rotor,wo robbe angekündigt hat das alle FS250 Servos die am Unterboden einen farblichen Punkt haben zur Kontrolle eingeschickt werden müßen. ?(
    Ich habe 2 FS 250 S im Einsatz,beide mit einem Farbkleks am Boden.
    Soll ich nun für längere Zeit zwei Helis stilllegen,oder wie stellen die sich das vor? ?( Schickt man solche Sachen ein sind doch 2-3 Wochen nichts bis die Teile wieder da sind,oder!! ;(
    Habt ihr in der Sache schon irgendwelche neuigkeiten oder erfahrungen gemacht??

Immer eine Handbreit Luft unter den Rotorblättern.

Gruss Torsten
  • Perihan0_0
    Perihan0_0

Hallo!
    Bei mir im Verein sind einige Servos in der Luft ausgefallen ?(
    Teilweise mit Getriebeschaden, teilweise mit Elektronikdefekt!!!
    Ich würde auf keinen Fall mit so einem Servo fliegen.

Also durchchecken lassen.

Gruß Jörg

Kommentar

• Wheelgunner
      Member
      • 24.06.2002
      • 459
      • Norbert

Machs doch anders: Austauschen gegen ausfallsicherere Typen, die 250-er einschicken und, wenn zurück, an Böötle-Fahrer verschenken oder an nicht so wichtgen Funktionen, z.B. Fahrwerk oder Winde ausschwenken, verwenden

Mir war das Risiko zu groß, obwohl ich nur eines ohne Punkt habe/hatte. Liegt jetzt rum und ich weiss nich nicht, was ich mache, aber deswegen einen Heli schotten - ne ne - mach ich nicht.
      Norbert

Kommentar

• Volker
        Member
        • 06.04.2003
        • 122
        • Volker

Hallo,
        mir ist ein Bericht ins Auge gesprungen,ich glaube es war in der Rotor,wo robbe angekündigt hat das alle FS250 Servos die am Unterboden einen farblichen Punkt haben zur Kontrolle eingeschickt werden müßen. ?(
        Ich habe 2 FS 250 S im Einsatz,beide mit einem Farbkleks am Boden.
        Soll ich nun für längere Zeit zwei Helis stilllegen,oder wie stellen die sich das vor? ?( Schickt man solche Sachen ein sind doch 2-3 Wochen nichts bis die Teile wieder da sind,oder!! ;(
        Habt ihr in der Sache schon irgendwelche neuigkeiten oder erfahrungen gemacht??

Immer eine Handbreit Luft unter den Rotorblättern.

Gruss Torsten
        Hallo,

am besten die Servos zum Robbe Service einschicken. Ich hatte 3 Tage später nagelneue S 9202 Servos als Austausch bekommen. Klasse Service von Robbe.

Viele Grüße
        Volker
        www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Christoph2222
          Christoph2222

Würde sie auch tauschen lassen, hier sind auch schon welche in der Luft ausgefallen mit den unvermeidbaren Folgen ;(

Kommentar

• SandroT
            Senior Member
            • 03.12.2001
            • 1043
            • Sandro

hi Torsten

guckst du hier, ist schon viel darüber geschrieben worden.
            Veritas odium parit
            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• JK
              JK

Habe so ein Servo auch gehabt und habe es beim Händler bei dem ich es gekauft habe umgetauscht.

Ich habe ansonsten mehrere ohne Farbpunkt im Einsatz und bei einem auf Heck, welches seit zich Stunden ohne irgendwelche Anstalten seinen Dienst verrichtet. Habe allerdings vorher die Servoverdrahtung auch unter der Platine mit Patex gesichert weil mir die Drähtchen ein wenig vibrationsempfindlich aussahen.

Kommentar

• Longbow Apache
                Longbow Apache

Hallo Jungs,
                erstmal vielen Dank für die Tips,kann ich die Servos einfach so zu Robbe schicken z.B. mit einer kurzen Erklärung,oder geht das nur über den Händler.
                Wie lautet die Service Anschrift von Robbe?

Gruss Torsten

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Mit etwas EIGENINITIATIVE auf der HP vonn Robbe wäre das:

http://www.robbe.com/de/de_garantie.cfm?la...7173e0dc12106d9

herausgekommen.

Berieseln ist schöööön ....
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• JK
                    JK

Wenn dein Händler bei dem Du das FS250 gekauft hast nicht all zu weit weg ist, dann tausche es da um ist am einfachsten. Der kann sich dann um die Reklamation kümmern wenn er es so handhabt wie mein Händler, der sammelt die Servos von seinen Kunden und schickt diese mit denen die neu bei ihm in der Theke lagen mit einem Schwung nach Robbe.

Kommentar

• JK
                      JK

Mit etwas EIGENINITIATIVE auf der HP vonn Robbe wäre das:
                      Tja RV, nicht jeder ist so intelligent oder erfahren in dem Umgang mit neuen Medien wie Du!! Aber ich habe dazu schon einiges geschrieben und es hat bei Dir scheinbar nicht gefruchtet.

Höflichkeit wäre eher angesagt oder wenn es Dir nicht ganz in den Kram passt dann enthalte Dich doch bitte mal. Ein ""netter"" verweis mit Deinem Link auf die Robbe Hompage ist mit sicherheit besser angebracht als jemanden darauf hinzuweisen das er sich gefgälligst selbst zu bemühen hat.

Denke nochmal darüber nach und SPERRE nicht direkt wieder alles. Auch Moderatoren haben den Respekt zu Mitgliedern zu wahren.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens

Kommentar

• Steffen Schröck
                        Senior Member
                        • 02.06.2001
                        • 7112
                        • Steffen Schröck
                        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Jens,
                        jetzt mach aber mal halblang! Ist doch wirklich wahr, was Rainer schreibt! Wenn ich ein Servo von Robbe, Graupner,......sonstwem hab und ich weiß, dass man es umtauschen soll, dann wende ich mich doch zuerst mal an den Hersteller. In dem Fall ja Robbe. Da liegts doch am allernächsten, dass ich, selbst wenn ich KEINE Ahnung vom I-Net hab, einfach mal www.robbe.de eintippe. Und schwupps wäre man auf die Seite gekommen. Dort könnte man etwas rumschauen, oder halt Robbe direkt anmailen(die übrigens sehr schnell auf Fragen reagieren).

@Torsten: Nimms bitte nicht persönlich! Ich hatte mich auch schon dabei ertappt, einfach ohne nachzuforschen draufloszufragen. Aber ßbung macht den Meister
                        GruÃ?
                        Steffen

Kommentar

• JK
                          JK

Da liegts doch am allernächsten, dass ich, selbst wenn ich KEINE Ahnung vom I-Net hab, einfach mal www.robbe.de eintippe.
                          Hallo Steffen,

ich mache ja halblang und wollte RV mal wieder darauf hinweisen das es auch freundlicher geht, was ich schonmal getan habe. Ich kann es aber nicht akzeptieren das von jedem erwartet wird das er www.robbe.de eingeben kann und hoppla da ist ja alles was man sucht. Physisch gesehen schon, aber ich habe Beruflich oft genug erlebt das es einige dennoch nicht können(dies soll jetzt nicht persönlich auf Wheehlgunner ausgelegt sein). Wenn eine Antwort, dann würde es netter sein zu schreiben: Siehe bitte hier den Link zu der Robbe-Homepage da ist die Kontaktadresse, als....!!

Vergleiche das mal mit dem was geschrieben wurde. Wenn Du keinen Unterschied erkennen kannst, dann weis ich auch nicht mehr weiter und möchte dann doch mal gerne die Vorgaben von Moderatoren und Admins Studieren.

Kommentar

• JK
                            JK

Ach ja, ich denke mir wenn einer etwas kritisieren möchte dann auch gerne per PM oder eMail, denn hiermit möchte ich meine Bemerkungen schließen.

Kommentar

• Longbow Apache
                              Longbow Apache

Hey Leute,ihr habt ja recht!
                              Aber die Frage ist mir irgendwie durch`s Köpfchen geschwebt und da hab ich sie mitgeschrieben. ?(
                              Sicher wär ich auch irgendwie allein drauf gekommen www.wie wars nochgleich 8o zu tippen,konnte ja nicht ahnen was das für eine Auffuhr macht.
                              Also nichts für ungut ,ich werde auch versuchen keine unnötigen Fragen mehr zu stellen

Gruss Torsten.

Kommentar

Lädt...
                              X