Logo 600se vs 7HV vs Trex 700 DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: Logo 600se vs 7HV vs Trex 700 DFC

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
    ich habe den Logo 600 SE und ich würde ihn wieder kaufen. 100 fluge und keine probleme.
    Ich finde den Logo 600 SE als Besitzer auch prima aber mein Nachredner :-) hat schon recht. Die Mechanik des Voodoo 700 ist bei etwa ähnlichem Gewicht definitiv besser und man kann ihn laut Hersteller sowohl mit 12S als auch mit 700er Blattgrößen fliegen, also offiziell dafür freigegeben. Das ist beim Logo 600SE nicht der Fall.
    Deshalb habe ich ihn hier auch erwähnt.

Viele Grüße
    Dietmar
    Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2012, 18:16.

Kommentar

• Majo2812
      Majo2812

Die Logos sind göttlich! Fliege meinen 600SE mit 10s4000 bei 1250-1350upm 13-15min bei weiträumigen Kunstflug. Sehr leicht und effizient! Ab 1900upm schiebt er dann ordentlich an und knallt.

Ein bezahlbare, preisgekrönte "made in germany-Mechanik"!

Kommentar

• wolv
        Senior Member
        • 15.04.2012
        • 1433
        • Adrian
        • 51.006967, 7.692252

danke für die vielen Anregungen, nur der Logo ist wegen dem zu kleinen Akkufach raus :/

Kommentar

• Valera
          Valera

Stimmt, sie sind einfach nur problemlos, und mein SE nun in der Hughes.....kaum zu fassen.

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
            danke für die vielen Anregungen, nur der Logo ist wegen dem zu kleinen Akkufach raus :/
            Gut der Compass und der Align nehmen sich nicht viel.
            Evtl. spielt Starrantrieb oder Riemen noch eine Rolle ? Funktionieren tut aber natürlich beides.

Wenn dann nur noch der 7HV und der Trex über sind, würd ich den Compass nehmen. Schon wegen dem "Seltenheitsfaktor" auf dem Modellflugplatz...
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Auch wenn du 10 von den eigentlich zu großen 12s 5000er Akkus hast würde ich den Kauf eines Helis nicht nur an den Akkus festmachen...
              Idr. haste den Heli viel länger als die akkus und deswegen den falschen Kaufen macht halt wenig Sinn.. Verkauf die Akkus oder tausch sie oder oder...
              Ich hatte den Logo 600se mit 12s 4000er Turnigys , ein Klasse heli und passt genau auf dein angestrebtes Ziel von Low Rpm und Kunstflug bei den 3 die du zur Auswahl gestellt hast. Der Rex wie auch der 7Hv sind dafür eigentlich ned gemacht, da wirste immer irgendwo Probleme bekommen.
              Abfluggewicht sind beim Logo Se um die 4kg, bei den andern beiden eher 5Kg ! Und 1Kg sind Welten, grade bei Low Rpm.
              Jetzt habe ich ein Suzi Janis (T-rex 700 Umbau) da ist unter 1600 Touren keine wirklich gute Heckleistung mehr da, auch net mit anderen Blättern etc. etc. Dafür geht er oben rum ab 1800 schönn vorwärts, weil er dafür einfach gebaut wurde.
              Meine Meinung.
              Gruß
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Beim Compass würde ich behaupten dass er sogar besser geeignet ist für low rpm.

Weiter ist die Geometrie der anlenkung etwas sauberer und der Schwerpunkt am Heli liegt höher so gesehen. Motor, Regler und servos liegen oberhalb und der Akku direkt darunter.
                Das ergibt ein zyklisch sehr sauberes und sich frei anfühlendes steuerverhalten. Leichtfüßig kann man sagen.

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

Oh. Das war zeitlich jetzt schlecht vom Timing.

Der Logo ist besser! Für low....

Ich meinte dass der 7hv eher geeignet ist als der Rex in Bezug auf low.

Kommentar

• froeschi62
                    froeschi62

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                    Nicht unbedingt! Viele Piloten dremeln vorne an der Akkueinführung etwas an den Seiten weg. Dann kannst Du die Akkus auch flach reinlegen.

Viele Grüße
                    Dietmar

Kommentar

• Wizard
                      Senior Member
                      • 04.05.2010
                      • 1441
                      • Marc
                      • MTK

@zoul as gleicht 1 Kg Abfluggewicht aus?
                      Schau mal in meine Sig.

Edit: ok habs gesehen
                      Voodoo 600
                      Suzi Janis
                      T14

Kommentar

• Zoul
                        Compass / MTTEC
                        Teampilot
                        • 26.02.2012
                        • 1057
                        • Daniel
                        • Herford

Ja, du warst schneller und dann passte der Beitrag nicht mehr.

Wenn du es verschmerzen kannst nimm 4.000er Akkus und den Logo.
                        Oder eben wie geschrieben das Chassis modden.

Offiziell kein 700er aber der fliegt Super mit den Langen latten.

Also beide eigentlich. Aber der Logo ist eben einiges leichter.

Kommentar

• wolv
                          Senior Member
                          • 15.04.2012
                          • 1433
                          • Adrian
                          • 51.006967, 7.692252

ich werde mich mal in den Vereinen in der Umgebung umsehen mal gucken ob sich ein 7HV oder einer 700 DFC finden lässt.

für den Rex spricht das es eine Brauchbare Combo für 999 Euro gibt wo das 3gx und die Blätter raus fliegen würde und ein neues BEC rein müsste dann wäre aber wohl der Preis der Combo wieder dahin.

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Evtl kannst du ja das 3Gx schon beim kauf tauschen. Weiß nicht was du gegen die Blätter hast. Low-Rpm mag der Rex aber nicht wirklich.

Kommentar

• wolv
                              Senior Member
                              • 15.04.2012
                              • 1433
                              • Adrian
                              • 51.006967, 7.692252

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                              Evtl kannst du ja das 3Gx schon beim kauf tauschen. Weiß nicht was du gegen die Blätter hast. Low-Rpm mag der Rex aber nicht wirklich.
                              nichts habe ich gegen die Blätter aber sie nie geflogen aber ich hab atm die Radix 600 V2 und bin so begeistert das ich auch direkt die 710 kaufen würde.

Kommentar

• dutchie
                                Member
                                • 01.09.2008
                                • 621
                                • Jan
                                • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Adrian,
                                da wir einen ähnlichen Flugstil haben möchte ich dir doch den TREX 700 nahe legen, auch mit dem DFC-Kopf und Originalblätter fliegt der bei 1150 U/Min schon sehr gut, kein Wobbeln o.ß. feststellbar. Ich habe zwar den Suzi Janis Umbau, aber an sich ist da bei normalem Flugstil kein großer Unterschied zum Original, Gewicht ist bei mir ca. 4,75 kg. Fliege mit 10S 5000mAh und 12S 4000 mAh im Wechsel, kann somit einen großen Drehzahlbereich abdecken ohne den Regler zu sehr zu quälen. Nur ab 1700 U/Min aufwärts spielt der Janis seine Stärken richtig aus, dann wird er deutlich schneller als der REX oder ein Logo 600SE. Den habe ich auch anderthalb Jahre gehabt, war für mich mit 4,2 kg allerdings zu leicht, gerade bei etwas stärkerem Wind. Für 3D mag es gut sein, ich persönlich habe aber lieber 4,7 bis 5 kg beim 700er.
                                Schaue dir in der Nähe verschiedene Helis an, vielleicht ergibt sich ja sogar die Möglichkeit einen mal zu testen. Ich würde nie wieder einen Heli kaufen ohne ihn vorher mal geflogen zu sein. Habe lange versucht mich an den Logo zu gewöhnen, hat nicht geklappt. Das Geld welches der Wechsel dann gekostet hat hätte ich mir gut sparen können.

Gruß
                                Jan
                                Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

Lädt...
                                X