Der Winter kommt und ist nicht aufzuhalten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stek85
    stek85

AW: Der Winter kommt und ist nicht aufzuhalten!

Wie seht ihr das mit der Luftfeuchtigkeit?

Heute war wieder 100% (eigentlich seit Montag). Ab und zu fällt schon niesel raus.

Hat da jemand Erfahrung, wegen der Elektronik?

Kommentar

• KamikazeMatze
      Member
      • 20.07.2012
      • 34
      • Matthias
      • Dortmund

Moin,

bei schönem Wetter und nicht zu tiefen Temperaturen geht's am Wochenende raus, ansonsten geht's in die Halle.
      In der Zeit zwischen den Wochenenden bin ich aber dann stark winterdepressionsgefährdet ;-)

Mal sehen, ob ich diesen Winter den mcpX ein bisschen in der Mittagspause vor'm Büro quälen kann.

Grüße
      Matthias

Kommentar

• tobi -obu
        Senior Member
        • 02.04.2012
        • 2277
        • Tobi

Hi,

entweder indoor mit SIM und NCPx oder outdoor mit vorgewärmten lipos bei gutem Wetter am WE oder an immer es eben mal passt. Und wenns nur mal 1-2 Minuten sind...
        T-REX 600 ESP 'FBL',
        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

Tja,wenn draußen nix mehr geht....bleibt nur noch am we die halle.Da kommt der 450iger und der mqx zum einsatz.Die großen helis bleiben im hangar.

Kommentar

• plani
            Member
            • 12.09.2007
            • 38
            • Markus
            • Allgäu/Buchloe

Einer geht immer, komm gerade von drausen rein und habe einen Akku leergeschwebt. Drinnen alles flugfertig machen, 15m vorm Haus auf die Flugwiese gehen, fliegen, landen, reingehen und wieder alles aufräumen, danach die blauen Hande wieder auftauen ;-) mit nem 450'er geht das ganz gut so.
            T-Rex 450 SE V2

Kommentar

• Matrix
              Senior Member
              • 10.03.2009
              • 1014
              • Robert
              • Ganz im Westen

Bin noch draußen auf dem Flugfeld. Nach Dienstschluss noch einige Accus fliegen.
              Es ist jetzt schon schwierig weiträumig zu fliegen und ab nächster Woche muss man sich noch mehr beeilen :banghead:

Sent with DHD using Tapatalk 2
              Tippfehler sind Special-Effects
              Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
              GruÃ? Robert

Kommentar

• Vicente_cgn
                Member
                • 19.03.2009
                • 635
                • Thomas
                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Unter der Woche fliegen ist bei mir schon lange nicht mehr drin da ich immer erst gegen 18:30 Uhr daheim bin - bis ich dann das Auto beladen hätte und am Flugplatz wäre, wär's 19:30 Uhr.

Daher sehe ich zu daß ich an den Wochenende den Benziner ein paar mal ausführen kann und Dienstags ausserhalb der Ferienzeit ist bei uns abends Hallenfliegen angesagt. Damit mir bei schlechtem Wetter nicht langweilig wird habe ich mir ausserdem vorgenommen, meinen TDR einer gründlichen Wartung zu unterziehen, sprich: der wird komplett auseinandergebaut, geprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Das hat den Vorteil dass er länger wie neu ist und ich was zum Basteln habe ohne mir direkt 'n neuen Heli kaufen zu müssen.

Ciao,
                Thomas

Kommentar

• Panama
                  Member
                  • 14.09.2011
                  • 954
                  • Martin
                  • Rund um Sinsheim / Eppingen

Unter der Woche geht bei mir auch seit einiger Zeit nichts mehr.

Es verlagert sich also alles auf das Wochenende. Wenn es nicht regnet gehts dann Samstag und Sonntag wenigstens mal 1 - 2 Stunden zum fliegen. Egal ob es Plus- oder Minusgrade hat. Pausiert wird nicht.

Wenn ich mich unter der Woche mal aufraffen kann, fliege ich auch 1 bis 2 Mal am SIM.
                  LG
                  Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

- ßber Mittag 1-2 Flüge hilft gegen die frühe Dämmerung

Wenn s dann kalt wird:

- Turnigy Sendermuschi
                    - Verbrenner fliegen
                    - Oder die Lipos auf dem Weg zum Platz im Beifahrerfussram von der Heizung vorwärmen lassen

Ich flieg um 0° herum und hoher Feuchtigkeit nicht so gerne ( Vereisungsgefahr ). Wenn s doch sein soll, hilft etwas ßl ( oder WD40 ) auf der TS, dem Heck und der HRW.

Bei unter -5°C ist das dann wieder nicht so das Problem ( zu wenig Feuchtigkeit in der Luft )

Wünsch euch allen warme Finger
                    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                      Nutzloser_Kater

Ich bin ein bekennender Winterschläfer. Letzten Winter ging von November bis einschließlich Januar gar nix. Hatte auch gar keine richtige Lust. Muss dazu sagen, dass ich recht dünne Finger habe, die sehr schnell durchfrieren und mir dann das Fliegen erschweren.

Dieses Jahr will ich es auch mal mit so einer "Windfee" versuchen.
                      Aber am Sim, wo ich mal ausprobiert hatte, nervt mich das Gefühl, dass mir dauernd etwas auf die Finger drückt oder die Knüppel blockieren könnte ziemlich ab. Muss vlt nochmal eine größere besorgen (?).

Ab <5° wird aber auch für mich Schluss sein und ich bleibe mit dem Sim zuhause
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2012, 09:43.

Kommentar

• helimax71
                        helimax71

Am besten du verpackst es alles wieder in die Originaltütchen und in den großen Karton und lässt es dir nochmal per Post zustellen. Dann ist das fast wie an jenem Tag, als dhl mir das lange Paket in die Hand gedrückt hat... Ach, was für eine geile Idee...ob ich das auch mache :-)

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                        Unter der Woche fliegen ist bei mir schon lange nicht mehr drin da ich immer erst gegen 18:30 Uhr daheim bin - bis ich dann das Auto beladen hätte und am Flugplatz wäre, wär's 19:30 Uhr.

Daher sehe ich zu daß ich an den Wochenende den Benziner ein paar mal ausführen kann und Dienstags ausserhalb der Ferienzeit ist bei uns abends Hallenfliegen angesagt. Damit mir bei schlechtem Wetter nicht langweilig wird habe ich mir ausserdem vorgenommen, meinen TDR einer gründlichen Wartung zu unterziehen, sprich: der wird komplett auseinandergebaut, geprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Das hat den Vorteil dass er länger wie neu ist und ich was zum Basteln habe ohne mir direkt 'n neuen Heli kaufen zu müssen.

Ciao,
                        Thomas

Kommentar

• slevin
                          Member
                          • 25.04.2011
                          • 801
                          • Sven
                          • Buchholz bei Hamburg

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
                          Am besten du verpackst es alles wieder in die Originaltütchen und in den großen Karton und lässt es dirt nochmal per Post zustellen. Dann ist das fast wie an jenem Tag, als dhl mit das lange Paket in die Hand gedrückt hat... Ach, was für eine geile Idee...ob ich das auch mache :-)
                          Aber frühestens nach 2 Monaten liefern lassen - das wirkt dann authentischer!

Kommentar

• helimax71
                            helimax71

dann also mit Hermes

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                              Hey Leutz,

Wem stößt es auf bald nicht mehr nach der Arbeit oder Schule fliegen gehen zu können?
                              Was sind eure Alternativen?

VG Michi
                              Alternativen.. keine, da Arbeitsende 12 Uhr Mittags oder 24 Uhr. Und Arbeitsbeginn 24 Uhr oder 12 Uhr Mittag.

Sprich fliegen quasi jeden Tag möglich. Entweder vor oder nach der Arbeit. Ob ich mir das antue... mal sehen. Die Zeiten wo ich bei minus 14 Grad geflogen bin sind schon lange vorbei. Damals war da noch ein Antrieb vorhanden.. heute leider nicht mehr. Gibt ja noch was anderes ausser Helis.

Kommentar

Lädt...
                              X