sagt mal bin ich eigentlich der Einzige, der vor den ganzen großen Helis ab 600er Größe einen Heidenrespekt hat? Nicht weils teuer ist, wenn das Teil crasht, nein, vielmehr weil die Teile eben groß und schnell sind und auch einem selber böse gefährlich werden können.
Alle, die in den Kaufberatungsthreads unterwegs sind, schreiben immer "ja... besser gleich ein 600er oder gleich ein 700er" o.ä. Mag ja sein, dass die stabiler fliegen, aber ist das echt immer so toll so ein Monster zu fliegen?
Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread anklingen lassen - ich flieg jetzt seit April diesen Jahres, bin vielleicht nicht ganz talentfrei und momentan gerade bei so Sachen wie Rückenflug, Rückwärtsflug etc., aber ich fliege meinen X50E zwar gerne, aber teilweise hab ich Angst vor dem Teil. Jeden 450er oder vergleichbar kleinen Heli scheuch ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gnadenlos um die Ecken, den Großen allerdings aus vorgenannten Gründen nicht wirklich.
Geht mir das nur so? Sind die Empfehlungen gleich mit einem 600er anzufangen nicht manchmal übertrieben?

Beim 450er ist das weit weniger, den fängt man ab und gut.

Kommentar