Habe heute den Adapter von Raptor-world bekommen.Wollt ihn gleich auf den Starter bauen,aber was sehen meine entzündeten Augena ist garkeine 8 mm Bohrung drin!Auch nix mit Madenschrauben....soll ich den in den Gummi-Konus
kleben oda wat??Oder muss ich das alles selber reindengeln?Davon stand aber nichts im Drehbuch.....
Ist das bei euren auch so?
Ich hatte meinen bisherigen starteradapter auch in nem Gummikonus,
das ist Mist weil man dann beides Festhalten muss... hab mir bei eBay
einen zum aufschrauben besorgt und n Starter mit 8mm Welle kommt
auch bald..
Hab den grad in den Konus gesteckt....Ruscht zwar meistens durch aber egal
Der Eco 90 zieht meinen Motor nicht durch!!!!!!!Ich heul gleich....
Meinen kleinen OS MAX 61 SF .....Die Batterie ist eine gute 12 Volt, 12 Ampere´
Batterie......Was mache ich nur falsch......
das ist erstmal die frage wieviel strom ich in welcher zeit aktivieren kann.
da sind die normalen bleigel akkus schon zu langsam, mit 10 - 12 NiCd zellen
geht auch ein betagter evtl kleiner starter wunderbar
und als startadapter gibts doch schon für 39€ beim herrn henseleit was vernünftiges
Jo,werde mir sowieso was neues drehen lassen.
Habs ja nich gewusst das das Ding nur ins Gummi gesteckt wird(so ne Kagge aber auch....)Aber für neue Zellen ist kein Geld da.Evtl. 2 mal 12 Ampere Batterien
Parallel?
Oder hat grad jemand "zufällig" nen Adapter rumfliegen und möchte den gerne verscherbeln?
Hallo Daniel,
bei dem Adapter kann ich die leider keinen direkt hilfreichen Rat geben, ausser dem,
mal die Startadapter vom Helicenter Berlin von Patrick Magnus anzuschauen.
Nicht ganz billig, aber dafür einfach gut. ßbrigens mit 8 mm Klemmung und ohne
Gummi (hoffentlich lesen keine unter 18-jährigen mit )
Aber bei der Batterie, da solltest Du mal schauen, ob sie denn auch unter Last noch
vernünftig Spannung hat. Wenn die Batterie etwas schwach auf der Brust ist, so
fällt die Spannung beim Startvorgang stark ab, und der Starter kriegt zumindest mal
keine Drehzahl drauf. Und meistens auch zuwenig Strom.
Hatte ich bei mir mal probiert:
Autobatterie als Starterbatterie dabei. Der M*st-Starter zieht den 91er OS nicht durch.
Also den Heli plus Startbox (wg. Glühung) zum Auto getragen, Auto angelassen,
Starter an die Batterie im Wagen. Der hat den OS dann aber sowas von angelassen!
Also: nicht den Starter verteufeln, mal nach der Batterie sehen.
Und wenn die Starterkabel eher Klingeldrähte als Starkstromleitungen sind, dazu noch
5 m lang, geht eben unterwegs von der Stromquelle zum Starter das meiste verloren.
Daher rühren auch die Tipps, z.B 10-12 NiCd Zellen direkt an den Starter zu packen.
Kurze Leitung und kein so starker Spannungsabfall.
Der Starter wirds wohl nicht sein,aber die Kabel sind nur ca. einen Meter lang und Original,ziemlich dick.Der Adapter von Paddy,ich meine den ohne Freilauf,
sind das 2 Teile?Einmal der der am Starter sitzt,und der .....was weiss ich.
Das ist ziemlich unübersichtlich für mich..
Hallo Daniel,
hoffentlich mach' ich mich jetzt nicht lächerlich: mit "Paddy" meinst Du den Patrick?
Und Deine Frage bezieht sich auf dessen Starter-Angebote?
Wenn ja, dann ist die Erklärung folgende:
Der Profistartadapter wird in zwei Varianten angeboten, einmal mit und einmal
ohne Freilauf. Das ist aber nur die Grundeinheit, die auf die 8 mm Welle des Starters
aufgeschoben und geklemmt wird.
In diese Grundeinheit wird dann der notwendige Kugelinbusadapter, je nach Vorliebe
bzw. Heli mit sehr kurzem Sechskant, mittlerem oder langem Sechskantschaft eingesetzt.
Ich kenne jetzt Deinen Heli nicht, wie lange sollte der Sechskant denn sein?
Ich hab' bei mir -glaube ich - den mittleren drauf, der so ca. 180 mm freie Länge hat.
Das Prinzip ist auch abgebildet, wenn man weiss, wonach man schauen muss.
Beim Profistartadapter ohne Freilauf (mit grauem Bildhintergrund) ist auf der linken
Seite der funktionsfähige Startadapter, bestehend aus Profistartadapter und
kurzem Kugelinbusadapter abgebildet. Rechts beide Teile auseinandergenommen.
Wenn man, warum auch immer, die Kugelinbusadapter mal tauschen möchte,
so gibt es dafür noch die "Ausdrückvorrichtung für Startadaptereinsatz mit Innensechskant"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar