Verbrenner in der Halle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frederic
    Frederic

Verbrenner in der Halle?

Hallo Leute.

Unser Modellflugplatz liegt auf einer Kuppe, eigentlich eine tolle Sache, nur sind die kommenden Tage wieder mal Winde bis Stärke 10 und Regen angemeldet, und da ist mit Fliegen (für einen Anfänger wie mich) wohl ziemlich Essig, zumal ich vorläufig auf die Anwesenheit eines Vereinsmitglieds angewiesen bin, um auf diesem Gelände fliegen zu dürfen....

Da ich als Neuling trotzdem üben will, ist mir die Idee gekommen die Besitzer alter, leerer Fabrikhallen in unserer Umgebung abzuklappern, ob ich nicht darin meine ersten Schwebeflüge trainieren kann.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? ICH WILL FLIEGEN ! (verdammter Mist.... )

Wäre so eine schöne große Halle nicht Ideal? Wie sieht es mit rechtlichen Einschränkungen aus? Wie groß sollte so eine Halle mindestens sein? (Daß der Benziner die Halle in spätestens 2 Stunden zugestunken hat, weiß ich selbst.....muss man halt danach gut lüften... *g*)

Gruß Frederic.
  • Frederic
    Frederic

Verbrenner in der Halle?

au so ein Mist.... sorry leute... hab Verpeilt, daß ich noch im Sender/Empfängerforum war, als ich den Thread erstellt habe..... und leider weiß ich nicht, ob und wie ich ihn verschieben kann.....

Bin trotzdem für jede sinnvolle Antwort dankbar

Kommentar

• Xceller
      Xceller

Verbrenner in der Halle?

Ich hab mal probeweise versucht in unserem Hangar ein paar Hüpfer zu machen, hatte allerdings das Problem das der Boden zu glatt war und der Heli schon vor dem Abheben seitwärts weggerutscht ist. Da die Halle nicht zu groß ist hab ich mich dann nicht getraut abzuheben. In den Ecken standen ein paar manntragende Flugzeuge ...
      Aber schon nach kurzer Zeit hat es gewaltig in der Halle gestunken. (Ich hab einen Benziner) Wie das mit einem Methanoler gewesen wäre * Nebel??
      Es gibt ja auch Kart-Hallen. Die verfügen allerdings über eine starke Lüftung. Für Hallenübungen würd ich mir dann doch lieber einen E-Heli zulegen.

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• Helibuck
        Helibuck

Verbrenner in der Halle?

Für Schlechtwettertage oder kalte Wintertage empfehle ich den Reflex... :-)

Kommentar

• Eckenflitzer
          Member
          • 31.03.2003
          • 466
          • Guido
          • Fährt nur noch ....

Verbrenner in der Halle?

Hallo Frederic,

Deine Idee mit der Halle hatte wohl jeder Anfänger mal irgendwann. Aber lass Dir gesagt sein, die Idee ist, zumindest für Anfänger, extrem schlecht und gefährlich! Du hast Deinen Hubi als Anfänger einfach noch so schlecht im Griff, dass fast jede selbst etwas größere Halle ganz schnell extrem klein werden kann. Schau mal, im Freien hast Du nur den Boden als festes Hindernis, zumindest mal in unmittelbarer Nähe. In einer Halle gibt es Träger, Wände und nicht zu vergessen, dass Dach 8o . Du hast viel zu schnell mal den Knüppel verzogen oder die Entfernung falsch geschätzt und schwups ist der Hubi wech. Das geht so schnell, dass glaubste net. Also, wie Helibuck schon sagte, kauf Dir den Reflex und setz Dich vor den PC. Das ist billiger und bringt mehr! 100%tig

Viel Spass und wenn Du es kannst, wirst Du mir wohl zustimmen...

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• renso
            renso

Verbrenner in der Halle?

Hallo Frederic!

Die anderen Jungs haben da wirklich Recht!
            Als ich schon ziemlich gut schweben konnte, war ich auch mal in einer Halle, weil es regnete und ich voll Bock hatte zum fliegen.
            Bin in die Reithalle meiner Schwester als die frei war.
            War aber ne sch.... Idee, denn innerhalb weniger Minuten konnte man fast nix mehr sehen und der Gestank...
            Die Halle ist sooo schnell voll mit Qualm, da die Helis sehr fett laufen.
            Bin dann auch lieber wieder nach Hause an den Simulator.

Kommentar

• Frederic
              Frederic

Verbrenner in der Halle?

ok, vielen Dank, hat mich überzeugt..... war wirklich keine grandiose Idee..... Mit dem Reflex übe ich ja seit Monaten.... und jetzt, wo mein Heli da, aufgebaut, flugtauglich und vom Cheffe persönlich eingestellt ist *g*, muss mir das Wetter einen Strich machen.... naja.... ein netter Kollege geht mit mir heute Mittag mal auf den Modellplatz, und da schauen wir mal, ob das Wetter mitspielt... vielleicht hab ich ja glück und es ist nicht zu viel Wind da....

Vielen Dank einstweilen...

Kommentar

• pchubi
                pchubi

Verbrenner in der Halle?

Hallo,
                Heli fliegen im Hang-Aufwind?
                Das ist bestimmt nicht schlecht und geht möglicherweise auch ohne Motorkraft im AR-Modus :rolleyes: .

OK, man sollte vorher normal fliegen können

Kommentar

• muemmel
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 274
                  • steffen

Verbrenner in der Halle?

Hi,

für allererste Schwebeübungen mag eine Halle gehen, da ist es günstig, daß immer gutes Wetter ist. Ich hatte am Anfang auch biem Kumpel in der Karthalle angefangen. Aber die Halle die viele Karts nicht blau bekommen haben hatte iich innerhalb von 5 Minuten restlos blau. Spätestens, wenn man ein wenig mehr als nur stationär schweben kann, ist die Halle für einen Verbrenner bestimmt zu klein. Für kleinere E-Helis mag das anders sein. Aber warum holst Du Dir nicht eine Hirobo XRB-Lahma? Die geht sogar im Zimmer.

Gruß Mümmel das Mümmel
                  \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

Lädt...
                  X