Mist! Hatte mich schon auf Helihangflugvideos gefreut. Mit oder ohne Antrieb?
450er Paddel - ab wieviel Wind wirds fahrlässig?
Einklappen
X
-
NorbertT
AW: 450er Paddel - ab wieviel Wind wirds fahrlässig?
ich besorge mir jetzt mal eine kamera mit stirnband dann brauch ich niemandem mehr nachzulaufen wegen ein paar videos. dann mach ich mal ein paar.
Kommentar
-
So lange du die Lage sicher im Griff hast ist es nicht Fahrlässig........Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Alternativ ne Kamera am Heli festmachen, so wie hier.Zitat von NorbertT Beitrag anzeigenich besorge mir jetzt mal eine kamera mit stirnband dann brauch ich niemandem mehr nachzulaufen wegen ein paar videos.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
NorbertT
die muß ich mir aber auch kaufen, ich hab nur spiegelreflex ohne videofunktion.
Kommentar
-
Absoluter Schwachsinn was du über den belt schreibst.Zitat von debian Beitrag anzeigenMoin,
es kommt nicht nur auf das Können des Piloten an, sondern auch auf den Heli, wie ich sehe fliegt der Tread-Starter einen Belt CPX, mit diesem Heli würde ich auch nur bei sehr schwachen Wind fliegen.
Ich habe hier eigentlich immer recht viel Wind, ist normal an der Nordsee, es kommt immer auf meine Verfassung ob ich bereit bin zu fliegen.
Ich fliege einen MiniTitan SE und einen Logo 500 3D und alle mit Paddelkopf.
Expo kennen meine Helis nicht ;-)
Gruß
UweChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Also ich habe einen Hk450 se v2 bei bft 4 -5 geflogen ging soweit (da war ich anfänger) nur das landen war fast unmöglich und das der heli geeiert hat mit rauf und runter + gegen steuern non stop.
Man kann fliegen aber spass = 0, aber wer seinen meister sucht solls tun wo niemand ist auser er selbst.
da meine obere regel ist niemanden zu gefährden.
Ob Belt, Align, Blade ist wurcht, des so kleiner der Heli des so anfäliger bei wind !
Denke da gibt mir jeder recht.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Net wirklich, weil die modernen Micro-Walkeras sind kaum weniger stabil als ein 450er, während einige andere Helis gleicher Größe bei Sturm unfliegbar sind.Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenOb Belt, Align, Blade ist wurcht, des so (je) kleiner der Heli des so (desto) anfäliger bei wind !
Denke da gibt mir jeder recht.
Kommentar
-
...das sind ja auch keine Paddel-Helis...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenweil die modernen Micro-Walkeras sind kaum weniger stabil als ein 450er,
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Einen Scherz erlaubt? Mag sein, dass die Anlenkgeometrie 1:1 ist, aberZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAls ich noch Paddel flog, hatte ich mit Expo auch nix am Hut.
Bei FBL gings aber nicht mehr anders, da die Anlenkgeometrie eine andere ist, nämlich 1:1.
davon merkst Du eigentlich nichts, da das fbl-System dazwischen sitzt und
(um)rechnet. Wenn Dir der fbl-Heli zu agil ist, hast Du mehrere Möglichkeiten,
die Sache elektronisch(!) zu ändern: Expo und/oder Dualrate am Sender ist
eine Möglichkeit, Parameter am fbl-System ändern eine andere.
Oder fliegst Du fbl ohne Elektronik? Dann nehme ich meinen Einwand
zurück.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Na wenn du das meinst, ich hatte schon einen Belt in der Luft, absolut grauselich......Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenAbsoluter Schwachsinn was du über den belt schreibst.
Aber das scheint wohl Geschmackssache zu sein, wenn ich alleine an die original Hauptrotorblätter wird mir schon schlecht, die Platikteile gehen ja garnicht.
Alle die hier sogenanntes FBL fliegen muss ich immer etwas belächeln, nicht böse gemeint, aber FBL fliegt man ohne Elektronik, ich fahre ja auch kein Auto mit Autopilot der mir jede Windböe bei 200 km/h abnimmt, ich habe das Beast X und das V-Stabi bis jetzt geflogen, der Heli fliegt wie auf Schienen, selbst direkt an der Nordsee, aber das macht doch keinen Spaß mehr wenn die Elektronik den Spaß nimmt.
Gruß
UweZuletzt geändert von debian; 08.10.2012, 12:34.Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Ich bin den belt auch ein jahr geflogen und für das Geld hatt er seinen Job gut gemacht.
Auch bei WindChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar

Kommentar