Heli bis 400â?¬

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JFK
    JFK

AW: Heli bis 400€

ja nur 500er würde ich mit 400 euro nicht mehr hinkommen... oh man die auswahl ist echt riesig

und ich brauch ja auch eine funke die simulator tauglich ist... die von kds können das glaub ich nicht oder ? deswegen bin ich auch eher für ein set mit ner spektrum oder vllt sogar devo...
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.09.2012, 12:02. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

@JFK, hier hast was verdammt gutes für 400euronen, zumindest eine sehr gute Funke BLADE 450 3D + DX7S 2,4GHZ SONDERSETHORIZON

Kommentar

• milleflieger
        Member
        • 28.07.2003
        • 516
        • matthias
        • Tharandt

Hi,

wenn Du dir das limit so gesetzt hast ist das sehr sehr eng!
        mal ehrlich, entweder du suchst nach was gebrauchten, da kann es auch schonmal eine ganz alte 35mhz Funke dazu sein (zB. auch eine MC 16/20 oder Fc16/Fc18) und ein altes funktionstüchtiges Ladegerät (ISL 330 mit externen Balancer), ebenfalls kann ein Rex 500/600 gebraucht recht günstig sein. selbst wenn die Lager defekt sind kannst du diese sehr Preiswert ersetzen. und Gebrauchte Motoren gibt es auch aufgrund des leistungswahns... Mit Koions oder P ions bzw Lifepos hälst Du auch die Akkukosten im normalen bereich.

oder du schaus mal eher nach nen Flächenflieger in einer ordentlichen Größe was Du Dir auch dauerhaft leisten kannst. Wenn Du dir Später jedes Teil vom Munde absparst ist es nicht das richtige Hobby.

Gruß Matthias
        Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Würde Dir auch zum MCPX raten !--finde jeden Paddelheli hibbeliger !

Schweben üben kannst Du mit dem auch Indoor !

Kommentar

• JFK
            JFK

@matthias daran habe ich auch schon gedacht, nur ich kann absolut nicht einschätzen was gut oder schlecht ist. wenn mir jemand nen gebrauchten heli verkauft habe ich keine ahnung ob der zu viel geld dafür haben will oder ob es ein gutes angebot ist usw. das ist das problem mit den gebrauchten sachen... Ihr kennt euch aus und wisst wie gut/schlecht die verbauten servos sind, ich weiss das leider nicht

Kommentar

• Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford

Gehen die Meinungen bei KDS auseinander? Von denjenigen, die KDS geflogen sind, hört man das ßbliche. Wie bei anderen Marken auch. Bei KdS sind die einfachen Servos nicht so zuverlässig, bei den Blades sind es teure und oft schlecht lieferbare Ersatzteile, bei Align die Schraubenqualität, ...

Man muß entweder viel lesen oder viel fliegen, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können...
              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• JFK
                JFK

@sixchannel da ist aber noch kein akku und lader bei....
                dann lieber den hier: Hubschrauber Blade 450 3D RTF-SET Mode2 (Eflite) - BLH1600 - Hubschrauber Single Rotor - Komplettset

Kommentar

• Rok
                  Rok

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
                  Würde Dir auch zum MCPX raten !--finde jeden Paddelheli hibbeliger !

Schweben üben kannst Du mit dem auch Indoor !
                  So lange du mit Indoor nicht das Wohnzimmer meinst sondern sowas wie eine Turnhalle stimmt das wohl. Ich würde einen Anfänger auf jeden Fall davon abraten den MCPX versuchen im Wohnzimmer zu fliegen. Da ist der Fernseher mal ganz schnell kaputt.

Ich fliege einen KDS 450 mit Paddel, klar kann man bei dem die Funke nicht mal eben für ein paar Sekunden zur Seite legen wie beim MCPX aber dennoch liegt er viel ruhiger in der Luft und reagiert nicht so extrem auf Steuerbewegungen wie der MCPX .

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
                    Man muß entweder viel lesen oder viel fliegen, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können...
                    Dito.
                    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

So wars auch bei mir.
                    Das Forum kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, also war das für mich der einzige (teilweise beschwerliche) Weg.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• JFK
                      JFK

gibt es denn einen seht grossen unterschied zwischen FLB und paddel ?
                      und gibt es einen unterschied zwischen der DX7S und der dx6i ?

Kommentar

• Prinzsecond
                        Prinzsecond

Wenn du dir schon einen Mcpx überlegst, warum dann nicht gleich einen Nano cpx?
                        Der ist noch etwas kleiner und mit 29g viel leichter. Ich besitze zwar selber keinen, aber nachdem was ich gelesen habe soll der noch etwas Resistenter als der Mcpx sein (was ja auch Sinn macht). Ausserdem kannst du mit dem auch im Wohnzimmer fliegen üben wenn du willst.

Vielleicht kurz: Ich habe auch mit nem Mcpx angefangen, und zwar im Winter, sprich im Wohnzimmer. Dazu OHNE SIM und mit ca. 4-5 Flügen Koax erfahrung, sprich praktisch von null und es hat geklappt. Klar gabs so einige Abstürze aber nichts das mir viel Frust verschafft hätte. Mit dem nano cpx könntest du denke ich darum sehr gut anfangen.
                        Dazu kommt das schon Ende September ist und du vielleicht nicht unbedingt im Schnee draussen fliegen willst, was schon in 2 Monaten der Fall sein kann.

Darum meine Empfehlung ne Dx6i und n Nano Cpx da biste gut under den 400.- hast Wiederverkaufspotential mit der Funke und zum anfangen ein Prima set. Und falls du süchtig wirst kannst du mit der Dx6i problemlos als Weihnachtsgeschenk auf nen 450er umsteigen :-).

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von JFK Beitrag anzeigen
                          gibt es denn einen seht grossen unterschied zwischen FLB und paddel ?
                          und gibt es einen unterschied zwischen der DX7S und der dx6i ?
                          Paddel ist mechanisch und kompliziert beim Wiederaufbau und der Ersteinstellung.
                          Paddel ist windanfællig.
                          Paddel ist ehrlich
                          Paddel fliegt immer gleich wenn es mal passt.
                          Paddelkoepfe sind aufwending und geht leicht bei einem Crash kaputt

FBL ist elektronisch und wird somit am Computer oder FBL system "programmiert"
                          FBL hilft bei Wind indem es gegensteuert.
                          FBL fliegt sich einfacher
                          FBL kann auch mal einfach ausfallen und der Heli kommt runter.
                          FBL Koepfe sind einfacher und stabiler

Es gibt zwei Schulen, beide finden ihre Løsung die beste.
                          Fuer einen Anfænger ist ein vorkonfiguriertes FBL system das Einfachste.
                          Blade 130X oder mCP X haben ein solches und liegen in deinem Preisrahmen
                          Blade 300X und 400X sind schon erstzunehmende Hubis, kommen aber da ein echt gutes FBL System mit eingebautem Empfänger verbaut ist eine ganze Ecke teurer.

Kommentar

• JFK
                            JFK

der 130X soll nicht so gut sein...

was ist mit dem hier : V200D03 Devo8S RTF - Fun-and-Media ?

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Abgesehen davor dass er nicht lieferbar ist, keine schlechte Idee.
                              Walkera ist zum Anfang schon ok.
                              Du musst halt wissen das die Sender und Emfænger immer nur miteinander funktionieren.
                              Du bist also dann im Walkera-land

Kommentar

• THM
                                THM
                                Senior Member
                                • 24.01.2011
                                • 2709
                                • Thomas
                                • MFG Niederdorfelden

Ich muss ehrlich sagen, ich würde dir für den Anfang den KDS 450 BD empfehlen, einfach aus dem Grund, weil die KDS Helis sehr solide Ware zu einem guten Preis sind. Blade würde ich persönlich (bitte nicht hauen) nicht empfehlen, weil die Ersatzteilversorgung Sch*** ist (zumindest beim 450er) und die Teile extrem Teuer sind im Vergleich zu KDS. Der 450 BD bietet halt auch noch den Vorteil, dass es an ihm von der Mechanischen Seite her eigentlich nix mehr zu tunen gibt, da ist alles schon aus Alu/carbon. Die Funke, gut, darüber kann man sich streiten, aber ich kenne niemanden, dem Sein heli wegen nem Aussetzter der Funke runtergekommen ist, wenn das der Fall ist soll derjenige mich gerne eines Besseren belehren Also wie schon oben gesagt, KDS 450 BD, meine Empfehlung, weil A: Guter Heli zu Gutem Preis.

Ach ja, unbedingt Simulator dazu kaufen. NeXt wäre für dich denke ich ganz gut geeignet und dann auch noch im Rahmen (Würde dann alles in allem so etwa 420€ kosten.....)

Gruß
                                Thomas
                                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                                X