T-Rex 700 Turbine Bodencrash und dabei noch Glück gehabt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

T-Rex 700 Turbine Bodencrash und dabei noch Glück gehabt.

So Heute ist mir mal ein Mißgeschick passiert was sehr schlimm hätte Enden können.

Bin Heute mit mein Rex 700 der auf Turbine umgebaut ist fliegen gewesen.
    Alle Perfekt wie immer.

Dann aber nachden der Heli noch mit voller Drehzahl am Boden stand ist es passiert.
    Das ging so schnell und unverhofft das ich erst später regestrierte was und warum überhaupt passiert ist.

Habe die MX 20 Hott und Regle die Drehzahl über den Gaslimiter der oben auf der linken Seite der Funke ist.

Als ich mit den Rechten Arm rüber greifen wollte ist ganz plötzlich der Heli nach links gekipt und es gab Rotorblatt-Salat.

In dem Moment wo der Heli gekipt ist und die Teile von den Blättern gefklogen sind, habe ich auch ein lautes zischendes Geräusch am Linken Ohr wargenommen und habe erst kurz danach regestriert was es war.

Ein Stück vom Rotorblatt mit den gesammten Bleigewicht ist bei mir am Ohr vorbei gezischt und hatte extreme Speed drauf gehabt.
    Wenn mich das erwischt hätte wer weis was dann passiert währe.

Das verückte ist noch das ich den Heli circa 25m von mir gelandet hatte (mit Schritten ausgemessen). Dann ist das Blattstück noch sehr weit weitergeflogen.

Vom Heli entfernt lag es circa 50m weit weg, bin die Strecke abgelaufen.
    Da sieht man mal wie weit die Teile weg fliegen können und das ein Treffer gar nicht so unwarscheinlich ist, hätte mich ja fasst erwischt.

Ich hatte ja erst das FBL System oder Servo defekt als den Grund des Umkippens in verdacht.
    Zu Hause alles nochmal getestet. Servos haben kein Defekt und auch kein Schaden. HC3 SX geht auch noch.

Dann fiel mir noch ein das ich den Drehregler mit der Rechten Hand benutzen wollte und somit über den Nick und Roll Knüppel greifen mußte.
    Ich hatte noch eine Jacke an, da es etwas frisch wahr. Vermutlich bin ich beim Rübergreifen mit den ßrmel der Jacke an den Knüppel gekommen und habe somit unbeabsichtigt Roll nach link gegeben in der Richtung ist der Heli auch gekippt.

Da nicht einmal ein Gestänge verbogen ist und sonst kein Defekt zu erkennen ist bleibt der Schaden bei den Hauptblättern, Heckblättern und Hauptzahnrad.

Turbine hatt auch nix abbekommen da der Heli nicht einmal umgefallen ist. Er ist duch den Kontakt der Blätter mit der Wiese wider in die Richtige Lage gekippt.

Alles in allen bin ich mit einen Schreck und defekten Blätter davon gekommen.

Neue und längere Hauptblätter wollte ich sowieso kaufen, da habe ich jetzt einen Grund. Werde dann gleich mal die neuen EDGE 753MM nehmen da ich mit den 800er Heck noch einiges an Platz habe.

Also immer schön aufpassen, da selbst ein Heli am Boden gefährlich ist.
    Ich werde mir jetzt sofort angewöhnen nicht mehr mit den Arm über die Funke zu gehen wenn sich der Kopf dreht. Das Stück Blatt auf den Foto ist das besagte Flugobjekt was noch 50m weit geflogen ist.

Mfg. Denny
    Angehängte Dateien
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: T-Rex 700 Turbine Bodencrash und dabei noch Glück gehabt.

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir jetzt sofort angewöhnen nicht mehr mit den Arm über die Funke zu gehen wenn sich der Kopf dreht
    Glück gehabt.
    Wenn der Rotor dreht fummelt man auch nicht an der Funke rum, sondern hat die Finger an den Knüppeln.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Denny1
      Denny1

AW: T-Rex 700 Turbine Bodencrash und dabei noch Glück gehabt.

Genau das habe ich Heute gemerkt das dies Böse Enden kann.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
      X