Hallo!
Wollte mir heute die Rotor (Nr.9) mit dem Testbericht von der "Muscle Pipe 2" kaufen, aber es gibt nur noch die neue Ausgabe. Kann mir vielleicht jemand den Artikel zukommen lassen, oder in eigenen Worten das Wichtigste wiedergeben?
Vielen Dank!
Mfg Kleinsi
"Muscle Pipe 2" Testbericht in der Rotor
.... kleiner Nachtrag.....
Ich kann mich noch daran erinnern, dass man zwischen den Zeilen lesen konnte, dass dieses Teil quasie nix taugt und nur der Autor sich nicht traut..
Der Tenor war, dass es eben nur in einem extrem geringen Drehzahlbereich den vielleicht gewünschenten Effekt erzielt und alle anderen Parameter stimmen müssen damit die Pipe geht, für den Normalflieger ab Platz 20 der Weltrangliste also nicht das hält, was es auf dem Papier verspricht.
Man korrigiere mich, habe ich es falsch aufgefasst!
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Naja,
ich habe den Tenor des Tests zwar auch so verstanden, jedoch bin ich der MEinung, dass das MP2 auch in einer denkbar ungünstigen Kombi getestet wurde. Ich habe auch mit Webra und MP2 rumgespielt. Der Webra hängt extrem an der Resonanz, weshalb man ohne Drehzahlregler nur schwer niedertourige Gaskurven hinbekommt mit dem MP2. Mit Drehzahlregler muß man dennoch sehr vorsichtig sein. Wenn man nahe der Resonanzdrehzahl fliegt, dann macht der Drehzahlregler oft extrem weit zu damit er den MOtor aus der Reosonanz bekommt was in einem zu mageren Lauf resultiert, gerade bei wenig ßl/ Nitro wird der Motor dann oft sehr heiß, klingelt extrem und wird in meinen Augen quasi hingerichtet!
Die MP2 Funktioniert aber Wunderbar so ab 12,5% Nitro, besonders am C-Spec oder YS 91. Ist leider etwas lauter als z.b. ein Hatori 700. Motor dreht etwa 14300-14500! Da kann man sich dann ausrechnen, wo man mit der Drehzhal landet. Ein Manko der MP2 ist das Material. Das Alu ist extrem weich, so dass die Gewinde schnell ausreisen. Da helfen am besten Helicoil-Einsätze! Dennoch, wenn man viel Power haben möchte, dann ist die MP2 sehr empfehlenswert, aber halt nicht wenn man straight fliegen will!
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hi!
Auf dem Cuatro hat es schon was zu suchen, wenn man mit dem richtigen Sprit unterwegs ist und auf "Flüsterbetrieb" mit ganz niedrigen Drehzahlen verzichten will.
Im übrigen finde ich dei Kombination OS / Yamada 90 mit MP II und CP ab 15% recht "idiotensicher": Wenn man sich an die Anleitungen der Motore hält, funktioniert das auf Anhieb.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar