AXA: Mitversicherung von Flugmodellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichhörnchen
    Member
    • 08.09.2010
    • 321
    • Sascha
    • EDK(K) ;)

AW: AXA: Mitversicherung von Flugmodellen

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
    @Ridgeback

Wie ich dir bereits sagte, ist die Axa die Versicherung des Modellflugsportverbandes e.V.

Insoweit wissen die ganz genau, was wie zu versichern ist. Du solltest also einfach anfragen, ob die Zusatzversicherung die identischen Leistung abdeckt, wie die Versicherung des MFSD
    Ne, wissen die nicht....
    Das BOX-Produkt kommt aus dem Ressort "Private Absicherungen", der Rahmenvertrag wird bei Firmenhaftpflicht geführt.
    Und aus Erfahrung weiß ich, dass die nicht unbedingt miteinander reden
    [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Mercant
      Mercant

Mein PHV ist von der Meklenburgischen Versicherung.
      Hier wurden ohne Probleme meine Flieger und Hubis bis 5Kg mitversichert.
      Ob auf nem Flugplatz oder beim Wildfliegen.

Die eigentliche Nachfrage ging um meine großen Drachen die ich habe. Da sie groß und schnell sind kann ein Treffer sehr sehr schmerzhaft sein. Vielleicht sogar noch mehr schaden verursachen. Aus diesem Grund hatte ich meinen Vertreter gefragt wie es sich verhält.
      Daraufhin habe ich dann ein separates Schreiben erhalten das all diese Sachen mitversichert sind.

Wenn ein Flüggerät über die 5 Kg Grenze kommt wird natürlich über eine der anderen Versichert. Das ist keine Frage.

Grüße Andreas

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
        Daraufhin habe ich dann ein separates Schreiben erhalten das all diese Sachen mitversichert sind.
        Könntest Du dieses Schreiben mal hier einstellen?

Gruß
        Juky

Kommentar

• Nitrofan
          Senior Member
          • 01.08.2008
          • 1086
          • Sebastian

Um es vorab zu klären ich bin selbst beim dmfv versichert weiß aber das die Axa da was anbietet weil unser Verein selbst von 2002-2004 da versichert war. Lief aber alles über einen Makler in Hamburg.

Was das genau für ein Tarif war kann ich nicht mehr sagen zu lange her. Evtl bieten die das heute auch nicht mehr so an da das vvg ja 2009 geändert wurde.
          MFG Sebastian

Kommentar

• ridgeback
            Member
            • 12.07.2012
            • 718
            • Basti

Ich habe Kontakt zu einem lokalen flugverein aufgenommen und mit dem Vorstand telefoniert. Im Mitgliedsbeitrag ist bereits eine Versicherung beim dmfv enthalten, was es überflüssig machen würde bei der axa abzuschließen - sofern ich dem Verein beitrete.

Dennoch warte ich mal auf die Antwort vom Spezi wegen der axa. Ich denke es ist allgemein interessant, ob die normalen phvs im gleichen Umfang versichern. Das mit der Karte ist natürlich ein Argument für diejenigen, die oft zu solchen Veranstaltungen gehen.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.01.2014, 14:24.

Kommentar

Lädt...
            X