Wie hoch fliegt ein RC-Heli?
Einklappen
X
-
AW: Wie hoch fliegt ein RC-Heli?
Hi,
meine "Rekordhöhe" mit dem T-Rex 500E liegt bei 74 m. Gemessen mit Unilog 2. Höher traue ich mich nicht, weil die Fluglageerkennung in größerer Höhe halt immer schwieriger ist. Wobei das eigentlich Unsinn ist, weil man aus dieser Höhe je genug Zeit hat um "auf dem Weg nach unten" die Fluglage wieder zu erkennen und den Heli anzufangen. Also einfach hoch rauf. 0 Pitch. Warten bis er wieder auf 50 m ist und abfangen. So sollte man ziemlich große Höhen erreichen können. Mach' ICH aber trotzdem nicht *g*
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
cubalibreee
Mag das Video auch mal sehen "Alter Sack"!!! Gibts da ne Möglichkeit*
Kommentar
-
Ich darfs nicht hochladen - Copyright.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenMag das Video auch mal sehen "Alter Sack"!!! Gibts da ne Möglichkeit*
Aus dem Netz wurde es entfernt, aus welchen Gründen auch immer.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Muss nicht sein das 2,4Ghz 3km reicht geschweige denn 30m, sicherlich wissen ja viele von meinem Crash der wegen empfangsverlust durch abschirmung in 30m Entfernung war.
PS: Aber bei richtiger anordnung geht mehr.GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
seijoscha
Hatten wir schon mal in einem Thread !
Was ist die maximal erreichte Flughöhe eines RC Helis ? - RC-Heli Community
Wie hoch fliegt ein Heli? - RC-Heli Community
Unter dieser Adresse sollen alle Rekorde gelistet sein.
ABOUT FAI
Kommentar
-
Hi,
wir haben vor 2 Jahren mal Messungen gemacht, wie bei verschiedenen Drehzahlen und verschiedenen Blättern die Steigraten und Stromstärken beim senkrechten Steigen sind.
Dabei haben wir als max. Höhe 397m erreicht. Ich muss aber zugeben, da war kaum noch etwas zu erkennen. Zitat vom Piloten (Paddy): "Was soll schon passieren, ist V-Stabi drin...."
Die anderen Flüge wurden schon vorher gestoppt, bis ca. 250m war der Logo 600SE aber noch einigermaßen erkennbar.
Gemessen wurde mit einem Unilog, wie genau die Messungen sind kann ich nicht sagen.
Gruß
JanAngehängte DateienDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Snowman2
Schau dich mal bei Heligraphix um.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenVersteh e nicht wieso noch kein Hersteller sich mal an so etwas heran gewagt hat. Sprich RC Heli von echtem Heli aus gesteuert..
Kommentar
-
Für FPV Flieger gilt das so nicht. Auf Youtube gibt's nen Video, wo man angeblich 25km mit FPV (Dragonlink war es glaube ich) schafft. Wenn das annähernd stimmt, kann man mit dem RC Heli doch ganz schön weit steigen.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenOrdentliche Fernsteuerungen haben eine Reichweite von mehreren Kilometern.
Aber was hilft Dir das, wenn Du nicht mehr erkennst wo am Modell oben, unten, rechts, links, vorne und hinten ist.
Also wird die (vernünftige) Reichweite von der eigenen Erkennbarkeit begrenzt.
Kommentar
-
Und was hilft es Dir, wenn Du nichts mehr siehst/erkennst?Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenWenn das annähernd stimmt, kann man mit dem RC Heli doch ganz schön weit steigen.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallole,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBist du ein Bewohner von diesen seltsamen Ländern, wo die GPS-Geräte am Boden immer 0m Höhe anzeigen oder von welcher Höhe aus bist du gestartet?
Taumel S. ist offline Beitrag melden
nö, ich wohne in nem ganz normalem ßrtchen, 165 m ü. NN. ;-)
Das GPS-Modul hat irgendwie keine Nullung, zeigt beim Starten des Helis (da steht er noch auf der Wiese) schon 216m an, wenn ich dann nach 8 Min. Flug lande, sinds 238m.
Also irgednwie ist das GPS-Modul von Conrad ne komische Sache. Werde mal beim Hersteller,
RC-Logger in Hong-Kong nachfragen.
Die Software zur Datenverarbeitung des GPS hat noch ne Funktion "Bodenhöhe einstellen",
wenn ich da das Video auf den Anfang stelle, also da, wo der Heli noch auf dem Boden steht,
und dann die obige Funktion drücke, dann zeigt er mir beim Start auch "0," an, behauptet dann aber, daß meine max. Flughöhe 216m gewesen wäre.
Hm, wenn ich dann von den 216m die 165m (ü. NN.) abziehe, kommen 51m raus, was schon
realistisch klingt. Vielleicht muß man es echt so umrechnen.
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Ich verstehe die Frage nicht ganz.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenUnd was hilft es Dir, wenn Du nichts mehr siehst/erkennst?
Ich wollte anmerken, dass man das FPV System dazu nutzen kann bewusst über die normale Sichtgrenze hinauszufliegen und dennoch über das FPV Bild den Heli sicher steuern kann.
Kommentar
-
OK, verstanden.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenIch verstehe die Frage nicht ganz.
Ich wollte anmerken, dass man das FPV System dazu nutzen kann bewusst über die normale Sichtgrenze hinauszufliegen und dennoch über das FPV Bild den Heli sicher steuern kann.
Ich bin von VFR ausgegangen.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Snowman2 -
Also, im Phoenix Sim 1475 Meter gemessen.
Bitte nicht draußen nachmachen!
Herzliche Grüße
Lord BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar

Kommentar