Frage an Besitzer des robbe LiPo-Tresors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbarch
    Member
    • 24.02.2012
    • 258
    • Matthias
    • Köln

Frage an Besitzer des robbe LiPo-Tresors

Hallo, ich weiß nicht in welchen Bereich dieser Beitrag am besten passt, aber ich habe eine Frage zum robbe LiPo-Tresor.

Ich habe mir einen davon bestellt.

Und der erste der ankam sah aus, als ob er auf einer Baustelle benutzt wurde:
    Dreck und Staub, sowie heftige Kratzer an der Außenseite und Innen.

Also zurückgeschickt...

Der Austausch kam prompt, mit dem Hinweis der Koffer sei geprüft und in Ordnung.
    Der zweite Koffer sah dann auch gleich besser aus. Zumindest ist er sauber...

Aber als ich ihn aufmachte sah ich Folgendes:

Dieser Rückhaltemechanismus kommt mir auch irgendwie nicht ganz original vor.
    Zwei Schrauben mit Unterlegscheiben, die einen roten Bindfaden halten!?!
    Der erste Koffer hatte so etwas auch nicht...

Der Koffer hat auch, abgesehen von der Verpackung, nirgendwo ein robbe-Logo.
    Ich weiß... "Produkt kann von der Abbildung abweichen"...

Hat irgendwer so einen LiPo-Tresor und kann mir sagen, wie der aussehen sollte?
    Wurde mir eventuell gefälschte oder zumindest gebrauchte Ware verkauft?

Danke im Voraus.
    GruÃ? Matthias
    T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Frage an Besitzer des robbe LiPo-Tresors

Ich habe den Lipo-Tresor im Einsatz und kann Dir mitteilen: dieser "Rückhaltemechanismus" ist bei mir NICHT vorhanden!!!

[SIZE="1"]Sorry für die schlechte Bildquali, auf die Schnelle mit dem Handy geschossen![/SIZE]
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 06.09.2012, 08:03. Grund: Bild angehängt

Kommentar

• 1260er
      1260er

Hättest mal Bauhaus einen Dokumentensafe gekauft.
      Kostet um die 35,00 Euro und macht genau das selbe.

Grüße

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen
        Beantwortet das irgendwie die Frage des TEs? - NE !!! Ganz korrekt ist es ebenfalls nicht und begzogen auf den Thread auch noch mega OT :-(

Kommentar

• Oberheld
          Member
          • 28.10.2011
          • 135
          • Nico

Das ist sicher nicht Original - meiner kam Sauber, Kratzerfrei und ohne Rückhalteschnur ( ) geliefert
          T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen

Grüße
            Nicht überall gibt es das Bauhaus, Bei uns auch nicht, und kein anderer Baumarkt hier hat solche Dokumentensafes

LG
            Jörn

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Beantwortet das irgendwie die Frage des TEs? -
              Natürlich! Den Robbe zurückschicken und den Bauhaus-Tresor kaufen. Den habe ich auch. Wozu braucht man (echter Mann!) ein Robbe-Papperl auf einem Bauhaus-Tresor?

Zu dem roten Bindfaden: Wer Ware zum Umtausch retour schickt, bekommt "natürlich" auch Retourware als Ersatz.
              Zuletzt geändert von Taumel S.; 06.09.2012, 08:16.

Kommentar

• Rettungsbaer
                Member
                • 31.03.2011
                • 279
                • Thomas
                • Markt Indersdorf

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
                Nicht überall gibt es das Bauhaus, Bei uns auch nicht, und kein anderer Baumarkt hier hat solche Dokumentensafes

LG
                Jörn
                Ich hab meinen bei OBI gekauft... Zwar zerkratzt, aber dank Ausstellngssück billiger
                Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• 0n3 70uch
                  Member
                  • 15.09.2011
                  • 129
                  • Fabian
                  • Wermelskirchen

Hallo,

wir haben als Händler deutlich mehr als 25 solcher Koffer verkauft. In keinem der Koffer war so eine merkwürdige Schnur...

Allerdings haben wir auch mal einen sehr stark verschmutzten Koffer bekommen, merkwürdigerweise hat man den nicht einmal mit Bremsenreiniger sauber bekommen.
                  Also muss das schon eine sehr aggressive braune Brühe gewesen sein.

Der Koffer an sich hat keine Robbe Logos drauf. Es handelt sich also um einen ganz normalen Dokumentensafe, der allerdings eine etwas höhere Temperatur als die meisten anderen verträgt.

Gruß
                  Fabi

PS: Würde den Koffer zurück schicken, bis sie es lernen :-).
                  JETI4ever

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
                    Ich hab meinen bei OBI gekauft... Zwar zerkratzt, aber dank Ausstellngssück billiger
                    Echt? Nicht mal in unserem Obi gibts die Dinger. Ist aber jetzt auch egal, hab mir Munkisten besorgt-

LG
                    Jörn

Kommentar

• Hagen
                      Senior Member
                      • 12.11.2010
                      • 1200
                      • Hagen
                      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Guten Morgen,

der Tresor kommt ohne Rückhalteschnur. Das Teil ist aber durchaus sinnvoll.
                      Da der Deckel des Tresors so schwer ist, ist es schon manchem passiert, dass er den Deckel nach hinten hat fallen lassen und dadurch die Kunststoffscharniere gebrochen sind (oder was für Scharniere das auch immer sind).
                      Insbesondere dann, wenn man fälschlicherweise glaubt, der Koffer sei abgeschlossen und möchte ihn mit dem Tragegriff hochheben , dann fällt der Deckel nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ab und der Koffer ist hinüber, alles schon vorgekommen.
                      Das ist in der Tat eine Schwachstelle des Lipo Koffers.

Dennoch gilt auch hier: Da hat jemand den Koffer geändert, also zurückschicken, auch wenn es eine sinnvolle "Tuningmaßnahme" war.
                      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich weiß nicht in welchen Bereich dieser Beitrag am besten passt, aber ich habe eine Frage zum robbe LiPo-Tresor.

Ich habe mir einen davon bestellt.

Und der erste der ankam sah aus, als ob er auf einer Baustelle benutzt wurde:
                        Dreck und Staub, sowie heftige Kratzer an der Außenseite und Innen.

Also zurückgeschickt...

Der Austausch kam prompt, mit dem Hinweis der Koffer sei geprüft und in Ordnung.
                        Der zweite Koffer sah dann auch gleich besser aus. Zumindest ist er sauber...

Aber als ich ihn aufmachte sah ich Folgendes:

Dieser Rückhaltemechanismus kommt mir auch irgendwie nicht ganz original vor.
                        Zwei Schrauben mit Unterlegscheiben, die einen roten Bindfaden halten!?!
                        Der erste Koffer hatte so etwas auch nicht...

Der Koffer hat auch, abgesehen von der Verpackung, nirgendwo ein robbe-Logo.
                        Ich weiß... "Produkt kann von der Abbildung abweichen"...

Hat irgendwer so einen LiPo-Tresor und kann mir sagen, wie der aussehen sollte?
                        Wurde mir eventuell gefälschte oder zumindest gebrauchte Ware verkauft?

Danke im Voraus.
                        Ist nicht original, würde ich sofort zurückschicken!
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• HP0408
                          HP0408

Meiner hat auch kein Logo, war aber sauber und ohne Schnur.

Kommentar

• mbarch
                            Member
                            • 24.02.2012
                            • 258
                            • Matthias
                            • Köln

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Zu dem roten Bindfaden: Wer Ware zum Umtausch retour schickt, bekommt "natürlich" auch Retourware als Ersatz.
                            Darauf hätte ich natürlich selbst kommen können.

Und da ich ja einen offenbar gebrauchten Koffer zurückgeschickt habe, muss der Austausch auch mindestens gebraucht sein...

Zum Baumarkt-Vorschlag:
                            Ich hatte im Netz geguckt, und da waren die Dokumentenkoffer in der glichen Preislage.
                            Bei mit im Baumarkt gab es auch kein Angebot.
                            Und ehrlich gesagt sind es mir ca. 10 Euro Preisunterschied nicht wert, mehrere Baumärkte abzuklappern. Auf der Arbeit verdiene ich in einer Stunde mehr, und meine Freizeit ist mir noch wertvoller.

Klar pappt robbe auch nur ein Label auf einen gewöhnlichen Dokumentensafe, aber ich dachte ich mache nichts falsch, wenn ich so einen bei einem renommierten Internetshop bestelle...
                            GruÃ? Matthias

Kommentar

• mbarch
                              Member
                              • 24.02.2012
                              • 258
                              • Matthias
                              • Köln

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen,

der Tresor kommt ohne Rückhalteschnur. Das Teil ist aber durchaus sinnvoll.
                              Da der Deckel des Tresors so schwer ist, ist es schon manchem passiert, dass er den Deckel nach hinten hat fallen lassen und dadurch die Kunststoffscharniere gebrochen sind (oder was für Scharniere das auch immer sind).
                              Insbesondere dann, wenn man fälschlicherweise glaubt, der Koffer sei abgeschlossen und möchte ihn mit dem Tragegriff hochheben , dann fällt der Deckel nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ab und der Koffer ist hinüber, alles schon vorgekommen.
                              Das ist in der Tat eine Schwachstelle des Lipo Koffers.

Dennoch gilt auch hier: Da hat jemand den Koffer geändert, also zurückschicken, auch wenn es eine sinnvolle "Tuningmaßnahme" war.
                              Ja, ich finde es auch etwas unpraktisch, dass man den Koffer nur schließen kann, indem man ihn abschließt.

Die Rückhalteschnur mag sinnvoll sein, aber in der Ausführung auch ein wenig schwach... so ein Bindfaden hält bestimmt nicht viel.

Mich ärgert es nur irgendwie, dass ich Retoureware als neu verkauft bekomme... das wäre ja noch in Ordnung, wenn die Retoure nicht wegen Mangel stattgefunden hat... oder zumindest, wenn der Vorbesitzer nichts modifiziert hätte.

So etwas ist mir beim örtlichen Modellbauhändler auch schon passiert:
                              Ich brauchte dringend einen Empfänger, weil ich Fliegen wollte, aber meinen ursprünglichen wegen Wackelkontakt eingeschickt hatte.
                              Da es nur ein günstiger Parkflyer-Empfänger ist, dachte ich mir, zahle ich halt 40 Euro und muss nicht auf den anderen Empfänger warten (habe ja nun auch einen zweiten Heli in dem der jetzt steckt).
                              Der Händler drückt mir einen nicht eingepackten Empfänger in die Hand...
                              Ich frage: "Oh, ohne Verpackung?"
                              Er: "Ja, die kommen aus Bundles mit Fernsteuerung, die wir getrennt verkaufen."
                              Ich: "Aber warum hat er Rückstände von einem Befestigungspad?"
                              Er: "Dann war er in einem unserer Ausstellungsstücke verbaut."
                              Ich: "Ist er dann wenigstens günstiger?"
                              Er: "Nein, der ist ja neu."
                              Ich habe mir dann wenigstens einen geben lassen, der keine Gebrauchsspuren aufwies und habe "klein beigegeben", da ich dringend Fliegen wollte.

Aus der Computer-Branche kennt man die Spielchen ja auch:
                              Zurückgeschickte Festplatten mit defekten Sektoren werden nur per Software gesäubert, die Sektoren markiert und dann wieder als neu verkauft... der normalo Endverbraucher merkt das eh nicht, da alle Hersteller die Plattengröße ja unterschiedlich berechnen und ein paar fehlerhafte Sektoren ja normal sind...

Ich werde den Händler aber noch einmal anrufen... notfalls fahre ich mal vorbei... sind nur ca. 20-30 min Fahrtzeit.

P.S.: Sorry fürs halbe OT hier... notfalls kann man den Thread auch ins OT verschieben. Vermutlich wurde alles sinnvolle bereits gesagt.

EDIT: Wenn ich mich beeile, bin ich sogar noch in der 14-Tagesfrist für Online-Käufe und kann einfach zurücktreten, ohne erst zwei weitere Male auf Nacherfüllung zu hoffen...
                              Zuletzt geändert von mbarch; 06.09.2012, 10:06.
                              GruÃ? Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X