Zur Frage: Manchmal. Nicht immer, aber meistens gibts dort Messeangebote. Ob dort allerdings genau der Heli als Kit zu einem Messepreis angeboten wird, kann dir wohl keiner sagen
Andere Frage: Schon mal über den hier Klick Nachgedacht ? Grundsätzlich besser als Align, bessere Qualität, günstigere Ersatzteile....und: Kein Align Ausserdem ist der Beam etwas allgemeintauglicher. Ich kann zwar nur aus meinen "Stand" beobachtungen Sprechen und das was ich von Leuten gehört habe, aber soweit ich weiß hat der Beam eine deutlich bessere heckübersetzung als der Sport, was dazu führt dass keine 3000 Touren notwendig sind um das Heck stabil zu bekommen
Ich finde den Preis für das Align Kit total überteuert. Vor nen paar Wochen gab es noch die Supercombo für 290.
Wenn ich die Elektronik aus der Combo in der Bucht verhöker, bekäme ich das Kit für 100-130€.
Ich habe noch nie einen Beam 4 gesehen, es ist ein Nischenprodukt, Align ist sicher nicht so so toll, über einen Blade 450 sollte man aber erst garnicht reden, fliegen tut er sicher nicht schlecht, aber die Ersatzteilversorgung ist nur dann wieder gesichert wenn das Nachfolgemodell vorhanden ist, wie allgemein bei Horizon.
Wenn du eine echte Alternative sucht zum T-Rex 450 dann sieh die mal den Mini Titan e325 V2 an, der wiegt so gerade mal 150 Gramm weniger, kostet mit Regler und Motor und CFK-Hauptrotorblättern 169,00 € z.B. MHM-Modellbau.
alles andere ist gleichwertig zu Align oder schlechter, und schlechter als Align geht garnicht.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Ich habe noch nie einen Beam 4 gesehen, es ist ein Nischenprodukt
Tja, Leider. Aber die Ersatzteilversorgung ist Zuverlässig, kenne den laden persönlich, ist mal was nicht am lager (was selten vorkommt) ist der Kram nach spätestens 2 Wochen wieder am Lager. Ausserdem ist der Beam ein Sahneteil, mit Align mmn nicht zu vergleichen. Die Passgenauigkeit ist einfach viel höher, das verwendete Material besser, der gesamte Heli besser. Wenn ich meinen 450er Belt damals nicht auf ein HK Chassis umgerüstet hätte, wäre es definitiv der Beam geworden. So muss ich mich leider mit dem Rotorkopf vom Beam zufrieden geben, aber allein der ist schon eine Welt für sich. Reagiert extrem gut in allen Drehzahlbereichen, sehr gut Konstruiert (diese kleinen CFK Plättchen sehen zwar auf den ersten Blick mies aus, sind aber ideal, da sie alle anderen Teile des Helis vor Schaden schützen), und extrem robust. Ich hatte jetzt bereits 5 Chrashs, 3 mal richtig heftig eingebombt und, ratet mal, nie war am Rotorkopf irgendwas. Ja, ich fliege immernoch mit der Ersten Blattlagerwelle und immernoch mit der Ersten hauptrotorwelle. Vorher die wellen von align waren nach jedem kleinen kipper Krumm. Also wenn man Beam mit Align vergleicht, vergleicht man ßpfel mit Birnen. Das wollte ich nur mal Klarstellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar