Tag des Heckrotors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Tag des Heckrotors

'Nabend allerseits,
    einfach mal um meinem Unmut Ausdruck zu geben..
    Ja, auch Kleinigkeiten können ärgern. War vorher mit zwei UNI Mechaniken auf'm Platz.
    Einer hatte ich gestern abend noch aufgrund kariöser Erscheinungen im Heckrotor ein
    neues Kegelrad spendiert. Und eigentlich(*) auch das Spiel gecheckt.
    Mühle angeworfen, hochgefahren, Abhebe-Versuch, krchcrhcrhcrhch.
    Neues Kegelrad direkt wieder im Eimer, sozusagen ein "Burn-Out", 9,10 EUR.

Unverzagt zweite UNI gestartet, durchaus nett herumgeschwebt.
    Hoppla? Was ist das? Zucker im Heck.
    Wird doch hoffentlich nicht der (oder das??) Gyro oder das Servo sein?

Eingepackt. Zumindest in der zweiten UNI wird der Starr-Antrieb seinem Namen nicht mehr gerecht,
    die Welle dreht IN DER VORDEREN KUPPLUNG durch. Wo sie eigentlich ab Werk fest verklebt
    und mit Madenschrauben gesichert ist. Und nun geht diese Sch...-Kuppplung nicht ab, dreht nur auf der Stelle.
    So ein Edelstahl-Strohhalm, durch dessen Wandung von 0,3 mm man ja beinahe durchsehen kann, lässt sich ja auch nicht vernünftig spannen..
    Mal sehen, was man da so gebastelt kriegt..

Grmmmpf. Wenigstens alles ohne Absturz. Das hat doch auch schon was für sich.

Positiv gestimmt sollst Du den Tag beenden oder so..

Gruss,
    Thilo
  • stephan leu
    stephan leu

Tag des Heckrotors

tut mir leid was bei dir passiert ist,
    aber jeder in diesem forum ist irgendwie immer geärgert, dass etwas am heli kapput ist oder das problem anscheinend unauffinbar ist. ich glaube das gehört zu diesem hobbie einfach (leider) dazu.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Tag des Heckrotors

<und was sagt uns das, von Uni-Mechaniken muß man minimum drei haben, weil zwei sind immer kaputt *duckundwech*

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Tag des Heckrotors

Hallo Thilo,
        hast Du nur eins der 2 Kegelräder ausgetauscht?

PS: ich konnte heute auch einem Kollegen meinen 2t-Heckrotor mal kurz ausleihen,
        das "Heckrotorschwingen" war noch das selbe, wir haben dann die Anleckung für den Heckrotor 2 Löche weiter inneneingehängt und nun steht sein Heck still&#33;

Kommentar

• heliminator
          heliminator

Tag des Heckrotors

Hallo Dieter,
          hast Du nur eins der 2 Kegelräder ausgetauscht?
          Klar, Geiz ist geil und das andere sah noch so was von frisch aus..
          Ich hol&#39; mir jetzt mal vier Stück auf Vorrat.
          ßhm, "Heckrotorschwingen"? Das ging irgendwie an mir vorbei ?&#33;?&#33;?

@rufusp1: So unrecht hast Du hier gar nicht. Nur sind daran nicht die UNIs schuld, sondern die Bastel- und Flugkünste ihres Herrchens..
          Ich kriege mit Sicherheit auch &#39;nen NT kaputtgeschraubt oder geflogen&#33;

Gruss,
          Thilo

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Tag des Heckrotors

... Ich kriege mit Sicherheit auch &#39;nen NT kaputtgeschraubt oder geflogen&#33;

dazu fällt mir ein Spruch, es war glaube ich Curtis, ein:

"Ein Hubschrauber stürzt nicht ab, er wird zu Boden gesteuert"

gruß
            Ingo
            Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

Tag des Heckrotors

Hallo,

also wenn ihr alle schon beim klagen ueber Heckrotoren seid, mir ist heute eine Seite meines Heckrotors beim hochfahren DAVON GEFLOGEN. nirgends zu sehen. vielleicht finde ichs ja morgen... war ja zum glueck im hinter garten (wollte bloss malschauen, ob der heli ordentlich geht

Aber dann - wuuuusch.. weg war er... :evil:

Naja, mal sehen. ist ja nich teuer, aber ich bekomme den heckrotor nicht bis morgen, wenn ich ihn nicht im garten finden sollte...

werde vielleicht auch metallheckrotormechnaik umstellen.. Aber mein erstflug gestern mit dem rappy ging prima...

habe nur gaskurve nachgestellt, das motor nicht bei minimum pitch ausgeht... sonst alles prima, auch spurlauf.. nur das heck muss ich demnaechst noch en bissl verbessern von der einstellung...

Florian

Kommentar

Lädt...
              X