Yep, taugt was.
Im Vergleich zu den optischen mit Walze reagiert dieser sofort und muss nicht erst hochdrehen.
Wobei ich da allerdings DIESEN nehmen würde.
Ist doch was günstiger.
...dazu gibt es wohl schon einen Thread und auch geteilte Meinungen, da das Ding ja ziemlich teuer ist...guckst Du hier: Drehzahlmesser - RC-Heli Community
ich habe gestern meinen Magic Mirror Drehzahlmesser erhalten und gleich ausprobiert.
Zuerst ging gar nichts, kein Bild, kein Ton. Ich dachte schon - na Klasse, hättest wohl doch lieber nicht bei diesem wirklich billigen China-Shop (NICHT Hobby King) bestellen sollen, wo der Drehzahlmesser nicht mal die Hälfte vom Normalpreis gekostet hat.
Als ich die Batterie checkte (CR2032 Knopfzelle) war es klar - völlig leer das gute Stück.
Also kurz die Batterie gewechselt und siehe da: läuft!
Als erstes Testobjekt musste mein nano CP-X herhalten. Das klappte bei "Standgas" schonmal super.
Es funktioniert so: Am oberen Teil des Gerätes ist eine runde Scheibe, die sich elektronisch abwechselnd verdunkelt und dann wieder durchsichtig wird. Den Kontrast (also wie hell oder wie dunkel - in der Beschreibung irreführend "Aperture" genannt) kann man in 10 Stufen einstellen. Je dunkler der Kontrast, desto besser lässt sich der Rotorkopf beurteilen, aber desto heller muss auch die Umgebung sein, damit man noch etwas erkennen kann.
Mit zwei Tasten stellt man dann die Frequenz des "Stoboskop-Fensters" so ein, dass der Rotorkopf quasi steht und man die 2 Blätter sieht. Das geht recht gut und innerhalb weniger Sekunden.
Auf der Rückseite gibt es für dunkle Umgebungen sogar eine eingebaute Mini-Taschenlampe - die allerdings nicht wirklich Sinn macht.
Nachmittags haben mein Kumpel und ich dann einen einen spontanen Feldversuch an unseren 450ern gestartet. Die Messungen gingen sowohl am Boden, wie auch in der Luft absolut problemlos. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Geräten, aber ich denke, das Ganze funktioniert ziemlich gut und vor allem gefahrlos.
Als Zubehör gibt es eine kleine Samttasche und einen Handschlaufe. Dei Bedienungsanleitung ist in Chinesisch und Englisch.
Viele Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 18.11.2012, 10:43.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar