Ich brauche von euch jetzt mal den entscheidenden kick in die eine oder andere richtung. Es geht mir um folgendes:
Wie bereits mal erwähnt, bin ich noch blutiger anfänger (seit mai). Derzeit geht schweben in allen lagen super sicher, rundflug, achten könnten schöner sein, aber auch sicher und werden immer besser.
Habe 2helis, 1x 450 embla, 1x ca. 600er shuttle. Ich liebe beide helis, ausser frage, nur...
Ich überlege dennoch den hangar umzugestalten, der 450er ist zwar cool, aber ich fliege lieber etwas grösser.
Ich muss mich entscheiden zwischen variante
A) ich opfere den 450er für einen 500er (z.B. Protos) oder
B) ich opfere den 450er für einen diabolo
Es geht mir jetzt weniger um eine monitäre betrachtung als um eure "himmlische" erfahrung. Daher auch eher eine glaubensfrage.
Meint ihr für einen anfänger wie mich "lohnt" sich schon ein diabolo oder würdet ihr eher sagen, halt dich mal zurück, hol dir lieber einen 500er, damit kannst du auch schnell mal "um die ecke" (wohne in berlin= kein feld vor der haustüre) und erst, wenn du dieses oder jenes fliegen kannst, dann hol dir den diabolo.
Einerseits fliege ich mit meinem shuttle super und habe aufgrund der grösse das gefühl ich lerne schneller. Andererseits denke ich aber auch, dass der 450er mein gelerntes vertieft, da ich häufig mal ein oder zwei lipos in der näheren umgebung "durchziehen" kann.
Danke für input.
VG jl

Die sind doch wesentlich günstiger beim 500er. 

Kommentar