DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • optibit
    Member
    • 18.11.2006
    • 729
    • Torsten
    • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Was mokiert ihr euch, dass Dryfluid so teuer ist?
    Es gibt Leute, die kaufen sich einen handsignierten Motor - ist der deswegen besser? NEIN, aber teuer
    Es gibt Leute, die kaufen sich einen schwarz eingefärbten Regler - ist der deswegen besser? NEIN, aber teuer
    Ich kaufe Dryfluid - JA, das ist teuer - NA UND*? Wenn ich dafür das Geld ausgeben will und von der Wirkung überzeugt bin - warum nicht?

Leider sind - speziell was das Thema Dryfluid angeht - keine vernünftigen Diskussionen möglich, das hat man ja in den anderen threads gesehen.

Ich finde es nur schade, daß immer wieder einige versuchen - ohne es selbst getestet zu haben - etwas schlecht machen, und sei es nur der Preis.

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
      Ich finde es nur schade, daß immer wieder einige versuchen - ohne es selbst getestet zu haben - etwas schlecht machen, und sei es nur der Preis.
      1.) Ich habe es getestet (besser lesen)
      2.) Mache ich es nicht schlecht, das Zeug ist auch echt super!
      3.) Aber eben unverhältnismäßig teuer!

Ich will das Zeug niemand ausreden etc. aber es gibt viele Leute, die nur DF kennen und nichts anderes.

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von 1260er Beitrag anzeigen
        Und wahrscheinlich wäre ich dann auch so ein Depp gewesen.
        ----
        Aber der Aussage entnehme ich ja, dass Du davon aus gehst, das Dry-Fluid auch nur Teflonhaltiges ßl ist.
        Ich weiß nicht was Dry-Fluid ist........

Danke nochmal für die Aufklärung, aber ist DF nun schlecht?
        Hi,
        also zunächst, das mit dem D...p war nun wirklich nicht auf dich bezogen.
        Nein, Dryfluid schreibt ja daß es sich um eine Art Trockenbeschichtung handelt, nicht einfach nur um ein ßl. Aber ich verwende für die Heckschiebehülse sehr erfolgreich PTFE-ßl, Molybdänsulfit wäre noch besser, saut aber so schwarz. Das PTFE ßl wird alle Flugstunde erneuert.
        PTFE Trockenbeschichtung hab ich auch, aber nur fürs HZR. Gibts als Spray für 5€. 200ML.
        Ich hab im vorherigen Thread schon geschrieben daß ich mir vorstellen kann daß DF gut funktioniert, nur für den Pr..... aber lassen wir das ....

Das war eigendlich auch die Argumentationsrichtung der meisten Anderen welche die überschäumende Begeisterung im ersten Thread nicht teilen wollten.
        Und daß wir einige Angaben des Händlers, der sicher nicht der Hersteller ist, so nicht einfach glauben wollten.

Aber nochmal sicherheitshalber, ich habe es nicht getestet, infolgedessen habe ich auch nie ansatzweise geschrieben daß es nichts taugt. Ich habe lediglich Zweifel angemeldet - Und die habe ich noch.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Ich weiss nicht, was ihr mit dem Preis habt... Wenn es für mich einen Mehrwert gegenüber anderen Produkten hat, bin ich gerne bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen!

Schon mal ausgerechnet was ein Kilo Superkleber von Loctite kostet?

Ich nehm mal das Beispiel mit den 200ml - (Superkleber gibts nur in gramm - daher 200 gramm) dann kommst du auf sage und schreibe € 399.- !!!!

und warum kleben wir nicht nach wie vor mit UHU Alleskleber sondern mit CA? Weil es viele Vorteile gegenüber dem anderen Produkt hat! Und warum regt sich keiner über den Preis auf? Weil so schnell keiner 200g davon benötigt!

Ich kapier ja nicht, warum sich selbst ernannte Experten immer dazu aufschwingen müssen, ein Produkt mies zu machen - es ZWINGT sie ja keiner dazu es zu kaufen!

Wenn jemand mit Teflon-, Nähmaschinen-, Waffenöl oder wer weiss was noch glücklich und zufrieden ist - fein!

Wenn jemand xxxx Euro mehr für einen von siamesichen Jungfrauen handsignierten schwarzen Motor (der um nichts besser ist als das rote Original ) zahlt - dann find ich das dekadent, aber nicht ein paar Euro mehr für ein Schmiermittel!

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Setze die Produkte von DryFluid für Heli, Modellbahn , SlotCar und für meine Mountainbikes ein. Super handhabe, verteilt sich sehr gut und hält ewig. Sehr gute Schmiereigenschaften ohne das es den Schmutz anziehen würde. Der Preis ist gehoben aber i.o. Wenn man mal überlegt was eine Kabinenhaubenhalterung kostet.......Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das wert ist. Fragen nach den Eigenschaften in diesem Thread wären etwas sinnvoller gewesen
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• optibit
              Member
              • 18.11.2006
              • 729
              • Torsten
              • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

@MBHeli hab auch nicht dich gemeint, was den Vergleich zu anderen Mitteln angeht

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

wirklich interessant, wie die leute "ihr" produkt verteidigen

@reinhpe
                1 - ohne den dämlichen Text nach dem Komma.
                war der wirklich so dämlich, mein text?!
                DU bist das beste beispiel dafür, wie man bei einer anzweiflung "deines" produktes emotional argumentiert

Ich kapier ja nicht, warum sich selbst ernannte Experten immer dazu aufschwingen müssen, ein Produkt mies zu machen
                keiner macht hier was mies. der TE hat eine einfache frage gestellt, ob der mehrpreis gerechtfertigt ist.

bis dato kam nicht eine sachliche antwort darauf....nur vergleiche mit anderen komponenten, und das man dort auch ohne zu murren teuer kauft

sehr "zielführend"

erzähl doch dem geneigten leser mal, was denn der gerechtfertigte MEHRwert dieses produktes ist....

aber black baron hat dem ja nun etwas vorgegriffen:
                verteilt sich sehr gut und hält ewig. Sehr gute Schmiereigenschaften ohne das es den Schmutz anziehen würde
                aber:

eine wirklich zielführende aussage kann nur jemand machen, der:
                3 gleiche helis hat, mit dem gleichen setup
                heli 1: dryfluid geschmiert
                heli 2: PTFE-spray
                heli 3: keine schmierung

und ein jahr lang mit allen helis das gleiche programm durchzieht. dabei darf nciht ein crash dazwischen kommen.

am ende des jahres werden lager und wellen verglichen....

erst danach kann derjenige sachlich und vor allem FUNDIERT eine aussage machen. alles was hier geschrieben wird ala "X ist besser als Y" oder "Z taugt nix" sind nichts weiter als heisse luft!

[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

:-) Danke für den Thread hier, hatte ganz vergessen, dass ich es auch kaufen wollte.
                  Kann ich jetzt nachholen und dann testen.
                  Ein Vorteil gegenüber Sprays wäre doch die bessere Aufbringung, da ich es direkt dahin
                  bekomme wo es hinsoll?
                  Grüße,
                  Nico

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

.......und du verbrauchst auch weniger wie bei den Sparays da du punktgenau arbeiten kannst.
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                      wirklich interessant, wie die leute "ihr" produkt verteidigen

@reinhpe

war der wirklich so dämlich, mein text?!
                      DU bist das beste beispiel dafür, wie man bei einer anzweiflung "deines" produktes emotional argumentiert

OK, da du mich direkt ansprichst hier meine Antwort.

Du schreibst: "1 - ich nutze es und bin zufrieden. was erlaubst du dir eigentlich, solche behauptungen aufzustellen?! "

Mit dem - von mir als dämlich bezeichneten Zusatz - (was erlaubst du dir eigentlich, solche behauptungen aufzustellen?!) unterstellst du JEDEM der sich für diese produkt entscheidet/entschieden hat nur unsachlich und unqualifiziert zu argumentieren. Und das gleich einmal querbeet für alle DF Anwender! Das ist in meinen Augen nicht OK!

Wenn du lediglich unter Punkt 1 "ich nutze es und bin zufrieden" geschrieben hättest, könnte ich deinem Post vollinhaltlich zustimmen - es wird immer Leute mit verschiedener Meinung geben und das ist auch gut so! Aber du hast es ja schon 'bewertend' geschrieben - und das find ich so nicht OK!

Falls du dich durch den Begriff 'dämlich' gekränkt fühlst, kann ich es gerne durch 'unpassend' ersetzen!

Kommentar

• IceyJones
                        Senior Member
                        • 14.07.2011
                        • 1624
                        • Sascha
                        • ...vor die Tür!

hallo reinhpe

jetzt verstehe ich, warum du so reagierst....du hast schlicht die IRONIE und intention meines ganzen beitrages nicht verstanden!

ich habe ALLE 3 kategorien durch den kakao gezogen (man nennt sowas realsatire) und gesagt, dass keiner der drei lager in der lage ist, sachlich zu argumentieren. wenn du den beitrag nicht in gänze betrachtest, kommt halt so eine "unpassende" reaktion bei raus

"bedenklich" finde ich jetzt nur, dass du genau - wie in punkt 1 von mir karrikiert - reagiert hast ergo hast du meine sichtweise VOLL bestätigt

hoffe DU bist jetzt nicht gekränkt....
                        sascha

ps: und so leicht kränkt man mich nicht
                        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• bbmogool
                          bbmogool

eine wirklich zielführende aussage kann nur jemand machen, der:
                          3 gleiche helis hat, mit dem gleichen setup
                          heli 1: dryfluid geschmiert
                          heli 2: PTFE-spray
                          heli 3: keine schmierung

und ein jahr lang mit allen helis das gleiche programm durchzieht. dabei darf nciht ein crash dazwischen kommen.

am ende des jahres werden lager und wellen verglichen....

erst danach kann derjenige sachlich und vor allem FUNDIERT eine aussage machen. alles was hier geschrieben wird ala "X ist besser als Y" oder "Z taugt nix" sind nichts weiter als heisse luft!
                          Wollte mich da eigentlich gar nicht einbringen, aber:
                          Wenn man immer zuerst so lange und breit testen müsste, um eine eigene persönlich Meinung aufbauen und diese kundtun zu können (und darum wird ja meist gebeten), dann bräuchten wir hier kein Forum, weil die wenigsten eine eigene Meinung haben dürften.

Respektiert doch einfach fremde Meinungen und bildet euch eure eigene, auch wenn diese wohl nicht wie verlangt so extrem fundiert sein wird (sonst wär's ja eine Tatsache und keine Meinung).

Ironie und Sarkasmus wird übrigens sehr häufig falsch verstanden. Vorallem, wenn weder Mimik noch Tonlage des Erzählenden gesehen und beim Verstehen des Erzählten unterstützen können. Warum nicht einfach sein lassen?

Das waren meine 2 Cent zum Off-Topic-Thema...
                          Ich glaube, den Thread könnte man bereits schliessen.

Grüsse
                          Marcel

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

hallo marcel,

du verwechselst hier was. JEDER hat das recht auf seine persönliche M E I N U N G! das habe ich nie abgestritten. daher ist das:

Zitat von bbmogool Beitrag anzeigen
                            Wollte mich da eigentlich gar nicht einbringen, aber:
                            Wenn man immer zuerst so lange und breit testen müsste, um eine eigene persönlich Meinung aufbauen und diese kundtun zu können (und darum wird ja meist gebeten), dann bräuchten wir hier kein Forum, weil die wenigsten eine eigene Meinung haben dürften.
                            absolut falsch. das problem an solchen threads ist jedoch (un dich hoffe, das ist nun endlich auch für JEDEN so angekommen), dass JEDER nur seine meinung (die in den seltensten fällen fundiert ist) vertritt und so ein thread auf kurz oder lang emotional wird.

dem wollte ich mit meinem ersten post entgegenwirken, indem ich den leuten VORHER den spiegel vorhalte...aber auch das ist ja leider in die hose gegangen. wer falsch verstehen WILL, versteht nunmal falsch.

Respektiert doch einfach fremde Meinungen und bildet euch eure eigene, auch wenn diese wohl nicht wie verlangt so extrem fundiert sein wird (sonst wär's ja eine Tatsache und keine Meinung).
                            und genau daran haperts meist. keiner respektiert die meinung eines anderen, da viel zu viele leute sich selbst (und ihre entscheidung) angegriffen fühlen....nur duch anderslautende meinungen....
                            es gibt in diesem forum hunderte threads wo man sehen kann, wie leute nur danach gieren bestätigt zu werden. bekommen sie laufend "unpassende" (also anderslautende antworten als ihre eigene meinung, artet es jedes mal aus!

und daher MUSS man manchmal ironisch sein....sonst ist das alles nicht zu ertragen.....und oh wunder....genau dafür:
                            Ironie und Sarkasmus wird übrigens sehr häufig falsch verstanden. Vorallem, wenn weder Mimik noch Tonlage des Erzählenden gesehen und beim Verstehen des Erzählten unterstützen können. Warum nicht einfach sein lassen?
                            haben wir hier diese kleinen gelben, teilweise bewegten gesichtchen deren benutzung nicht unter strafe steht

gruss
                            sascha

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

"bedenklich" finde ich jetzt nur, dass du genau - wie in punkt 1 von mir karrikiert - reagiert hast ergo hast du meine sichtweise VOLL bestätigt
                              Mag sein, dass du das 'satirisch' gemeint hast, nur wodurch ich deine Argumentation bestätigt habe, ist mir nicht klar! Ich habe deutlich gemacht, dass ich sehr wohl verstehe, wenn jemand bei Produkt 1,2 oder 3 bleibt oder diese wählt - und nicht in missionarischer Absicht versucht, die Jünger des heiligen Teflon zu bekehren (Achtung: Satire!)...

Daher wüsste ich nicht, wie ich in dein selbstgewähltes Schema der Verteidiger der reinen Lehre passen sollte!

Meinungsvielfalt ist gut und jeder sollte das verwenden, von dem er überzeugt ist, dass es seinen Zweck erfüllt.

So - vielleicht sollte jetzt jemand etwas zu den Eigenschaften safen, sonst wirds hier ein bissl fad...

Kommentar

• ALWANEKE
                                Member
                                • 03.06.2008
                                • 410
                                • Björn

Hallo,

ich nutze selbst kein DF, finde aber das der Preis für ein speziell entwickeltes Schmieröl
                                gerechtfertigt ist. Immerhin wird hier ein Schmierstoff angeboten mir dem alle Komponenten
                                des Helis geschmiert werden können. Bei mir sind es zu Zeit 3 Schmiermittel ( ßl, vaselinefreies
                                Fett und WD40 ) die ich dadurch ersetzen könnte. Für "unterwegs" bestimmt eine schöne
                                Lösung, aber haben muss ich es nicht.

Grüße aus dem Westerwald.

Kommentar

Lädt...
                                X