Links oder Rechtsdreher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holly
    Holly

Links oder Rechtsdreher

Hallo,

leider habe ich da ein kleines Problem. Bisher bin ich immer "Rechtsdreher" geflogen. Nun habe ich die Chance einen sehr guten Heli (Name spielt jetzt eigentlich keine Rolle) günstig zu bekommen, der aber "Linksdreher" ist. Leider kann ich vorab nicht mal eben einen "Linksdreher" probeweise fliegen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen, inwieweit (oder überhaupt) es Sinn macht, beide "Dreher" zu fliegen?

Ciao

Holly
  • Boris W.
    Boris W.

Links oder Rechtsdreher

Hi Holly,

schau mal hier:
    http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=17053

Gruß, Boris

Kommentar

• Holly
      Holly

Links oder Rechtsdreher

Hallo Boris,

au Backe. Da schaut man einmal nicht in die Suchmaschine und prompt kommt der Patzer. Danke!! Genau das war es.

Grüsse

Holly

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Links oder Rechtsdreher

Hallo Holly,

in dem Link von Boris steht ja eh schon einiges.

Ich bin vorher Rechtsdreher geflogen (ERGO50, Eco8) und fliege jetzt einen linksdrehenden Tornado. Beim normalen fliegen kenne ich absolut keinen Unterschied. Meistens ändert sich aber mit der Drehrichtung auch die Position des Heckrotors, und da muß man sich halt etwas umgewöhnen. Leider entwickelt so mancher mit der Zeit eine Vorzugsrichtung für manche Figuren (zb. Drehrichtung der Rolle, Drehrichtung beim Piro-Flip, usw.). Da heißt es dann wieder trainieren, damits wieder so schön wie vorher aussieht .

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

Lädt...
        X