"Luxusproblem" Heli kauf- oder Heli tausch ??? nur welcher wird der nächste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

AW: "Luxusproblem" Heli kauf- oder Heli tausch ??? nur welcher wird der nächste?

Im Logo fliegst ja 6S von 4000er bis 5000er, denke ich! Wenn Du einige gleiche hast, kannst sie wohl für die 700er verwenden! Würde Goblin oder T-Rex nehmen!

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

AW: "Luxusproblem" Heli kauf- oder Heli tausch ??? nur welcher wird der nächste?

Hallo, immer eine schwere Wahl ;-)
      Es ging mir genauso, leider ist der Shape 8.0 noch nicht am Markt, das wäre mein Heli
      geworden. Ich habe es dann abhängig vom Starantrieb gemacht, da war es dann der TDR.
      Ansonsten sind das alle sehr schöne Helis, ein Voodo 600 hat auch schon was.
      Viel Spaß bei der Auswahl.
      Nico

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Weil hier öfter der Voodoo genannt wird. Für mich ist dies kein 700er sondern eben ein gestrechter 600er. Die Kraft und Power die einen 700er auszeichnet soll man dem Voodoo nicht antun, aber genau dies ist doch der Reiz an der Klasse, sonst kann man auch weiterhin einen 600er fliegen.

Die Proportionen finde ich ebenfalls völlig daneben, aber klar, dies ist Geschmackssache. Schade dass der Shark aus dem Programm genommen wurde, für mich nach wie vor einer der interessantesten 700er.

Zum Gewicht: als Wildflieger schaue ich natürlich auch auf das Gewicht da mich alleine die Beschränkung auf 5kg dazu zwingen. Aber ein leichter Heli fliegt sich nicht unbedingt angenehmer, wenn die Kiste satt in der Luft liegt und wie auf Schienen fliegt, selbst bei 5 Windstärken, hat das auch was.

Ich würde die Wahl auch nicht unbedingt vom aktuellen Flugstil abhängig machen sondern einen Heli nehmen der alles abdeckt, mein Flugstil hat sich mit dem 700er auch geändert da es einfach Spaß macht die Kiste zu scheuchen.

Grüße Chris

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

- Voodoo 600 - Nett und edel
          - Voodo 700 - Extra nett und edel
          - T-Rex 700 E - Alltagsheli, wenn dann den neuen DFC HV
          - Henseleit TDR - Schlank und elegant
          - SAB Goblin - Die Rampensau mit klasse Designelementen zusammengeklaut wo es nur geht ,)
          - Diabolo - Durchdacht, ausgereift und Schick... mein Favorit
          - Gaui X7 - Auf Augenhöhe mit dem Rex, nur cooler
          - KDS Inova 7 - Fuer mich der beindruckenste Heli auf den 3DM
          - Logo 700 - Klasse Teil, aber so wie die BMW mit einem Gesicht das nur eine Mutter lieben kann

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            - SAB Goblin - Die Rampensau mit klasse Designelementen zusammengeklaut wo es nur geht ,)

Im Gegensatz zum KDS, der einfach nur frech von den Logos kopiert wurde, hat der Goblin eingeständige Designmerkmale und Innovationen, wie z.B. das modulare Konzept für eine einfache Zugänglichkeit zu den Komponenten, Heckrohr + Aufnahme, eingenständiges Design der Haube.

Grüße Chris

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Servus!

Ich möchte kurz auf Deine Idee Verkaufen/Tauschen eingehen.

Ich hatte auch die Logo 500 Combo und wollte den Heli tauschen/verkaufen.

So wie es bei vielen Helis ist, bekommst Du fürs Verkaufen kaum etwas wenn Du das Gerät komplett verkaufen willst (es sei denn Du hast Glück).

Am besten schaffst Du es, wenn Du Dir Zeit nimmst und die Komponenten einzeln verkaufst (Mechanik, Motor/Regler, etc.). Klar, das bedeutet zwar mehr Aufwand aber in Summe bekommst Du dafür mehr Geld als den Heli komplett zu verkaufen.

Beim Tauschen (habe ich schon ein paar mal gemacht) brauchst Du auch Zeit und Glück. Der Logo 500 hat einen guten Marktwert und wird gerne gegen etwas getauscht. Wobei hier steckt aus meiner Sicht der Wurm drinnen. Da der Logo eher höherwertig gesehen wird, wirst Du nur jemanden finden, der etwas "schlechteres"/weniger am Markt angesehenes/Mainstream/kleineres hat und auf den Logo umsteigen will (ich bekam die meisten Angebot zum Tauschen von T-REX 500/550/600er Besitzern).

Ganz viele Angebote bekam ich von T-REX 700NITRO-Besitzern!! Ich fürchte, dass Du mit Deinen Wunschhelis keinen Tauschpartner finden wirst, vielleicht noch am ehesten einen, der einen T-REX 700E tauschen will.
              Beim Tauschen muss man sich dann auch noch über eine mögliche Ausgleichszahlung austauschen.

Du kannst auch überlegen, ob Du zb. die Servos vom Logo nicht im nächsten Heli weiterverwenden kannst. Die Savox-Servos sind ja nicht die schlechtesten. Den Rest verkaufst Du dann einzelen.

Der Verkaufswert des Logo 500 als Komplettheli ist halt auch nicht so hoch, da das Schweihofer/Mikado-Angebot halt schon sehr gut ist. Ich denke, dass Du nicht viel mehr als 600-650 Euro bekommen wirst dafür (ist jetzt nur meine Einschätzung).

LG

Martin

PS: Ich habe in der Zwischenzeit auch wieder die Logo 500 Combo V2.

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                - Voodoo 600 - Nett und edel
                - Voodo 700 - Extra nett und edel
                - T-Rex 700 E - Alltagsheli, wenn dann den neuen DFC HV
                - Henseleit TDR - Schlank und elegant
                - Diabolo - Durchdacht, ausgereift und Schick... mein Favorit
                - Gaui X7 - Auf Augenhöhe mit dem Rex, nur cooler
                - Logo 700 - Klasse Teil, aber so wie die BMW mit einem Gesicht das nur eine Mutter lieben kann
                Hallo,
                warum nennt den keiner den Raptor E720. Sehr Wartungsarm und von niedriger Drehzahl bis höher Drehzahl zu fliegen. Ist trotzdem immer noch leicht und hält auch nen Crash aus ohne das alles hin ist.
                Christian

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                  Im Gegensatz zum KDS, der einfach nur frech von den Logos kopiert wurde
                  Schon mal einen KDS 700er aus der Nähe gesehen?

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                    Schon mal einen KDS 70
                    Ist mir z.B. nah genug:

Logo Heck

KDS Heck

Den Vergleich mit dem Chassis spare ich mir kann jeder selbst machen.

Ich habe damit übrigens kein Problem und der KDS funktioniert sicher auch sehr gut, mich wunderte nur, dass ArguZ dies dem Goblin unterstellt und beim KDS kein Wort darüber verliert.

An den TO: als Wildflieger solltest du bei deiner Wahl auch darauf achten unter den 5kg zu bleiben, je nach Setup muss man bei den neueren Mechaniken wie z.B. dem Diabolo oder Goblin da schon drauf achten.

Grüße Chris
                    Zuletzt geändert von Take5; 13.08.2012, 16:21.

Kommentar

• Juicius
                      Juicius

also den TDR kann man auch mit 6s schon fliegen :-)

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

also ich muss den plöchi 600 mal streichen, ich glaube ich will nun wirklich einen reinen 700er, alles andere wäre geldverschwendung. (nicht das ein voodoo auch 700 oder ähnliches geldverschwendung wäre !!!) aber ich kenn mich nunmal und ich habe jetzt unten alle klassen soweit durch, naja den 250er t-rex habe ich ausgelassen

was mir beim tdr ein bisschen fehlt ist mal was frisches neues... nichts gegen den heli, never change a running system... aber da könnte man bestimmt mal was neues bringen

man hört, zumindest hier bei uns relativ wenig über neuerungen aus dem hause henseleit... berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich habe keine lust einen heli zu kaufen, wo der besitzer vielleicht denkt man brauch nixmehr tun, da man genug ..... gemacht hat. (soll kein direkter vorwurf sein !!!!!) ist halt nur meine befürchtung.

andererseits, was will man mehr als einen funktionierenden heli.... der tdr läuft von der mechanik wie er ist.

also sollte ein tdr wirklich zum momentanen zeitpunkt eine alternative sein ? oder doch lieber 200EUR mehr in die hand nehmen und einen 700er voodoo kaufen ? verdammt ist das schwer, ich hab da arge probleme mit, da ich in der vergangenheit wie ich finde schon genug lehrgeld bezahlt habe

gruß und danke nochmals für die vielen antworten, ich lese tag für tag eure antworten und überlege und überlege
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                          Ist mir z.B. nah genug:

Logo Heck

KDS Heck

Den Vergleich mit dem Chassis spare ich mir kann jeder selbst machen.

Ich habe damit übrigens kein Problem und der KDS funktioniert sicher auch sehr gut, mich wunderte nur, dass ArguZ dies dem Goblin unterstellt und beim KDS kein Wort darüber verliert.

An den TO: als Wildflieger solltest du bei deiner Wahl auch darauf achten unter den 5kg zu bleiben, je nach Setup muss man bei den neueren Mechaniken wie z.B. dem Diabolo oder Goblin da schon drauf achten.

Grüße Chris
                          Ich unterstelle nichts, ich spreche von Elementen wie dem Kopf oder dem auseinander fallenden Riemenrad...
                          Das neue Riemenrad ist ja wohl 1:1 Diabolo , oder ?
                          Und ich find den Goblin großartig sonst..
                          Ansonsten hast Du bei KDS natürlich recht
                          Ich fand sie nur sehr imposant, elegant in der Luft , viel besserer Sound als die Kreischlogos .

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Ja, genau so sehen 90% aller Heli-Hecks aus... Aber egal, wozu streiten?!? Ist nur halt zu einfach, wenn man jedem, der nicht krampfhaft versucht, das Rad neu zu erfinden, unterstellt, er würde ja bloß kopieren, weil er ein rundes Rad neu erfunden hat.

Aber: back to topic. Obwohl solche unnötigen Seitenhiebe gegen immer die gleichen Hersteller eigentlich auch rein gar nichts mit dem Topic zu tun haben. Und auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer werden.

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Ich glaube wenn man zu viel Auswahl hat ist es schwer

Gehe doch einfach mal auf Flugtage und schau dir die Kisten in echt an wenn Sie fliegen. Dann wirst du ganz schnell merken wo das "will haben Gefühl" am größten ist.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                warum nennt den keiner den Raptor E720. Sehr Wartungsarm und von niedriger Drehzahl bis höher Drehzahl zu fliegen. Ist trotzdem immer noch leicht und hält auch nen Crash aus ohne das alles hin ist.
                                Christian
                                Ich wollte nicht noch mehr Helis ins Gespräch bringen aber genau der Raptor wird auch mein nächster Heli, Robust und Ersatzteile auf Jahre hinaus. Und nicht alle paar Monate ein Update oder neues Modell.

Kommentar

Lädt...
                                X