ich habe ein paar Fragen an euch.
Ich fliege einen T-Rex 500 mit Helicommand 3D, hatte mir aber jetzt vor ca 2 Wochen einen DFC-Kopf draufgebaut und den Helicommand zu Captron geschickt um diesen auf Rigid umrüsten zu lassen.
Der DFC-Kopf wurde mir in einem Dortmunder Modellbauladen hoch angepriesen sodass ich mich zum Kauf entschieden habe.
Nun sehe ich in sämptlichen Foren, das viele Probleme bei diesen Köpfen auftreten und kaum einer ein gutes Wort für dieses System übrig hat.
Ich hatte mich dazu entschieden, da mir gesagt wurde, dass solch ein System sich wesentlich stabliler fliegen lassen würde.
Wie steht ihr zu diesem System?
Ich weiss nicht ob das nun die richtige Entscheidung war, da die DFC-Köpfe gerne mal kaputt gehen, ich fliege noch keinen 3D sondern zügigen Rundflug.
Ist es möglich dass Helicommand wenn es auf Rigid gestellt ist noch mit dem Paddelrotorkopf zu fliegen oder muss das dann auch wieder umgestellt werden.
Denn nach den Aussagen in vielen Foren soll der DFC Kopf wohl schnell reissen und soll wohl wie ich laß eine Fehlkonstruktion sein, nun ist das Teil aber verbaut.
Weiss einfach gerade nicht, was ich machen soll.....wie ihr lesen könnt bin ich blutiger Anfänger und bitte nicht auf mir rumzuhacken wenn ich das ein oder andere nicht sofort richtig verstehe.
Vielen Dank schonmal im voraus!
VG,
Dennis

). Und bisher keinerlei Probleme, auch das wirklich minimale Spiel in den Blatthaltern (wenn man sie in beide Hände nimmt und wirklich stark daran zieht bzw. nach unten/oben drückt) hat sich bisher überhaupt nicht verändert.
.
Kommentar