Welches Drehzahllimit gibts für Heckblätter ?
Einklappen
X
-
Welches Drehzahllimit gibts für Heckblätter ?
Für Hauptrotorblätter wird das in der Regel ja angegeben. Bei Heckblättern kenne ich das nur von den halbsymmetrischen Spinblades, da sinds 10.000rpm. Aber wo is das Limit bei normalen Heckblättern ?Banshee 850Stichworte: -
-
Hero67
AW: Welches Drehzahllimit gibts für Heckblätter ?
Darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Was bei den Hauptrotorblättern draufsteht ist ja oft auch Käse.
Die 10k bei den Spinnblades sind ja auch aus dem hohlen Bauch. Wenn die 105mm genauso viel wiegen wie die 95er, aber für die gleiche Drehzahl spezifiziert sind, kann das ja schon nicht passen.
Da die Spinblades ja eher für Low-RPM ausgelegt sind würde ich bei "normalen" von eher mehr ausgehen.
Wobei 10k am Heck beim 600 Pro ja schon 2600 am Kopf bedeuten, noch mehr willst Du doch nicht wirklich fliegen
-
da_real_tobi
Hallo
Ich habe hier eine packung mit Align Carbon Tailblades vor mir 105mm.
Da steht drauf nicht über 11'000 rpm.
hoffe konnte damit helfen
gruss Tobi
Kommentar
-
Seit wann sind 2600 * 3,85 = 10.000 ? Bei mir sind das 9100. Davon ab fliege ich nicht mit 2600 weil das abartig extrem pervers viel is für einen 600er. Meine Drehzahlen sind 1500 und 1900.Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenWobei 10k am Heck beim 600 Pro ja schon 2600 am Kopf bedeuten, noch mehr willst Du doch nicht wirklich fliegen
Banshee 850
Kommentar
-
Dann sind es eben ein paar mehr Umdrehung. Fakt ist, das Hero 67 recht hat, und das es keinen sinn macht, einen 600er mit mehr als 2600 Umdrehung durch die Luft zu hauen. Deshalb, musst du nicht so "abartig extrem pervers" Formulieren, sondern kannst in einem ganz normalem Ton reden, wir wollen DIR nur helfen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSeit wann sind 2600 * 3,85 = 10.000 ? Bei mir sind das 9100. Davon ab fliege ich nicht mit 2600 weil das abartig extrem pervers viel is für einen 600er. Meine Drehzahlen sind 1500 und 1900.
Kommentar
-
Die Frage nach dem Drehzahllimit war nicht auf meinen Heli bezogen. Ich wollte das einfach nur allgemein wissen.Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenDann sind es eben ein paar mehr Umdrehung. Fakt ist, das Hero 67 recht hat, und das es keinen sinn macht, einen 600er mit mehr als 2600 Umdrehung durch die Luft zu hauen. Deshalb, musst du nicht so "abartig extrem pervers" Formulieren, sondern kannst in einem ganz normalem Ton reden, wir wollen DIR nur helfen.Banshee 850
Kommentar
-
Und was ändert das an deinem Ton*..... NICHTS. Sei einfach mal vorsichtiger, bevor du etwas schreibst.
Kommentar
-
Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Wer mir durch die Blume sagt das es doof is mit 2600, oder noch mehr, zu fliegen darf sich wundern wenn ich entsprechend zurückschreibe.Banshee 850
Kommentar
-
Es war ein Beispiel. Niemand hat behauptet, das du mit 2600 am Kopf fliegst. Du solltest einmal genauer lesen und interpretieren.
Ich habe aber keine Lust und Zeit mich mit dir weiterhin zu beschäftigen, am besten ließt du dir auch mal diesen Thread durch, und denkst mal über dein Verhalten nach.
Kommentar
-
Und das zu jemanden, der dir bei der Beantwortung deiner Frage helfen wollteZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDann lass es doch einfach und zieh weiter Deines Weges. Dann haben wir beide unsere Ruhe.
Wunder dich bitte nicht wenn irgendwann keiner mehr was zu deinen Themen schreibt. Den Sprucht mit dem Wald haste ja drauf
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Hero67
Kommt mal wieder runter, das mit "pervers" hat Dachlatte er ja auf die Drehzahl bezogen, da kann man auch "krass", "viel" oder wie auch immer sagen.
Wenn es 9100 wären, dann bräuchtest Du ja noch mehr Drehzahl am Kopf um auf 10k zu kommen. Bei mir sind 3,85 * 2600 = 10.010 aber die letzen 10 Umdrehungen schenke ich mir. Ich glaube Dein Taschenrechner ist kaputtZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSeit wann sind 2600 * 3,85 = 10.000 ? Bei mir sind das 9100.
Was ich ja eigentlich damit sagen wollte ist, dass man schon extrem hohe Drehzahlen am Kopf haben muss, um in die genannten Bereiche vorzustossen. Mit 1500 und 1900 Umdrehungen beim 600er ist man davon ja meilenweit weg, von 11k noch mehr und mit einem 700er wird es noch schwieriger das zu knacken, auch bei einer anderen Heckübersetzung.
Allgemein wird Dir das keiner beantworten können. Am 250er dreht der kleine Heckrotor mit 18.000 U/Min und die Plasteblätter machen das mit. Kommt ganz darauf an, von welchen Blättern und vor allem von welcher Größe Du redest.Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenDie Frage nach dem Drehzahllimit war nicht auf meinen Heli bezogen. Ich wollte das einfach nur allgemein wissen.
Kommentar
-
Ich glaube Hero, du verwechselst da was, ich hab die Frage nicht gestellt, ich wollte nur Helfen, und bin dabei auf dem gleichen Standpunkt wie du.
Kommentar
-
Hero67
@Keltenflieger: Nein Dich meinte ich nicht. Die "Zitiere markierten Text"-Funktion spinnt manchmal und haut einen anderen Usernamen dran.
Das Zitierte stammte natürlich von Dachlatte aka Maik.
Kommentar

Kommentar