Na wahrscheinlich weil ihm die Thundertiger-Werbung genauso wenig gefällt,
wie die von Hirobo, und man deswegen auch net Hirob fliegen kann
stimmt´s PAUL ?
habe gerade eine Wochenschulung bei Pegasus hinter mir, Heli ist der Ornith gewesen. Toni Brunner hat im Schulungsbetreib jetzt mittlerweile problemlose 180 Flugstunden auf den Helis. Einzige ßnderung: OS 50SX als Motor mit Zimmermann.
Was will man mehr Habe mit gleich einen mitgenommen und jetzt einen Rappi 50 teilaufgebaut über.
Hatte vorher den Hawk 4 bei ACT bestellt und muß sagen..
bestellt NIEMALS bei ACT.
Wenn Herr Westerteicher was verkaufen kann ist der der liebste Mensch aber wehe wenn probleme auftauchen, dann wird er sehr unfreundlich.
Verstoß gegen die Nubs.
Konkrete, sachliche Kritik ist i.o.; Pauschalkritik wie das:
aber wehe wenn probleme auftauchen, dann wird er sehr unfreundlich
ist verboten.
Bitte sofort editieren.
PS: Weste ist gegenüber mir - auch bei Problemen - immer hilfsbereit.
Ich hatte Anfangs auch ein Paar Probs mit dem Hawk, bekam aber sehr kompetente und freundliche Hilfe.
Wahrscheinlich hat da jemand wieder in den Wald gebrüllt und sich dann gewundert, dass ein Echo zurück kam!
Auch wenn diese Diskussion an dieser Stelle vielleicht falsch ist.....
Ich muß mich schon wundern, wie "eng" hier mit den NUB´s umgegangen wird, sicherlich ist die o.a. Aussage etwas allgemein gehalten, sagt aber immerhin aus, daß bei einem Problem seitens des Herstellers/Importeurs so reagiert wurde.
Als Pauschalkritik würde ich das noch nicht auffassen.
Das hier einige sehr von ACT überzeugt sind, ist klar, man brauch nur regelmäßig die "Test"- Berichte in der Rotor lesen, dann weiß man, welcher Autor mit welchem Hersteller/Importeur "verheiratet" ist. Genauso wie also hier Einige sehr von einer Firma überzeugt sind, gibt es auch Leute die nicht von dieser Firma überzeugt sind und in dem o.a. Fall wurde immerhin ein grund für die Verstimmung genannt.
Da wir alle den genauen Vorgang nicht kennen, sollte man den Beitrag also vielleicht nicht gleich löschen, sondern den Poster auffordern den Vorgang entweder (möglichst selbstkritisch) zu erläutern, oder die Aussage zurückzunehmen.
Schließlich ist dieses Forum unter anderem auch dazu da, daß Erfahrungen mit Firmen geschildert werden und die sind eben manchmal nicht nur positiv.
Wenn ich also meine Kritik etwas konkretisieren darf: Seid vorsichtig mit dem Löschen und editieren von Beiträgen, wie auch schon an anderer Stelle gepostet wurde tendiert Ihr z.Zt. dazu zu einem "ßberwachungsforum" zu verkommen (z.B. die "Warnung" im Benutzerprofil) und ohne rege User-Beteiligung ist so ein Forum ganz schnell am Ende.
Das hier einige sehr von ACT überzeugt sind, ist klar, man brauch nur regelmäßig die "Test"- Berichte in der Rotor lesen, dann weiß man, welcher Autor mit welchem Hersteller/Importeur "verheiratet" ist. Genauso wie also hier Einige sehr von einer Firma überzeugt sind, gibt es auch Leute die nicht von dieser Firma überzeugt sind und in dem o.a. Fall wurde immerhin ein grund für die Verstimmung genannt.
Hallo,
bevor Du solche ßusserungen in den Raum stellst, würde ich Dir Empfehlen Dich vorher zu informieren!
Also, wenn Du keine Handfesten Beweise hast, dann unterlasse doch bitte solche Unterstellungen. Desweiteren empfehle ich Dir die "" am Wort Test beim Testbericht zu unterlassen, denn in diesem Bericht habe ich alle mit dem Hawk gemachten Erfahrungen wahrheitsgemäss und ungeschönt dargestellt. Meine Begeisterung zu diesen Produkten ist ECHT und nicht erkauft!!!
An Deiner Stelle würde ich mich auch mal vor dem posten vergewissern, ob dieses Geschreibsel:
Da wir alle den genauen Vorgang nicht kennen, sollte man den Beitrag also vielleicht nicht gleich löschen, sondern den Poster auffordern den Vorgang entweder (möglichst selbstkritisch) zu erläutern, oder die Aussage zurückzunehmen.
so nötig war. Ohne Kenntnis der Vorgänge "hinter der Bühne" sollte man so was nicht schreiben.
Tatsache ist jedenfalls, daß der fragliche User von mehreren Mods und Admins, von mir sogar per Post (siehe oben, Augen auf, hallloooo!!!!, PN und Mail aufgefordert wurde, zu editieren. Null Reaktion.
Auch eine telefonische Aufforderung scheiterte wegen falscher Telefonnummer!
Also hätten wir bei einem möglichen Rechtsstreit mit ACT nicht nachweisen können, wer sich hier möglicherweise Firmenrufschädigend verhalten hat. Damit wären die Admins womöglich haftbar geworden. Diesen Schuh ziehen wir uns aber nicht an. Daher das schnelle Edit.
Nochwas: User mit unwahren Profilangaben (wie Telefon etc.) werden ohne zu Zucken gelöscht. So auch dieser.
Du siehst, es hat nur mit der Rechtslage und möglichen Konsequenzen für die Mods und Admins zu tun. Mit solchen Aktionen müssen wir leider immer wieder durchgreifen, damit wir auch noch morgen ein RC-Heli (und ein paar Dumme, die es unterhalten) haben werden.
@Kai Wimmer
Ehrlich gesagt wundere ich mich über Deine Verärgerung, da ich Dir gar nichts Böses unterstellt habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, daß alles was geschrieben wird subjektiv eingefärbt ist.
Eben in die eine oder die andere Richtung.
Das ist meines Erachtens nach völlig normal und nichts Negatives, solange die Testqualität nicht darunter leidet. (kommt übrigens in allen Presseerzeugnissen vor, sogar in sehr auflagenstarken Blättern)
Das deine Frau Komponenten für ACT fertigt wußte ich gar nicht und geht mich auch nichts an, allerdings mußt Du Dir dann eingestehen, daß zwar keine direkte Abhängigkeit besteht, aber zumindest eine indirekte, egal ob Du normaler Angestellter bist, oder nicht.
Meine Frau kann auch nicht einen Kunden von mir diskreditieren, ohne das für mich Konsequenzen ausbleiben würden.
Also, nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und gleich um sich beißen, ich wollte und will deine Testarbeit nicht herabqualifizieren, sondern lediglich auf einen bei jedem vorhandene Subjektivität hinweisen.
@RV
In meinem "Geschreibsel" habe ich auch nicht behauptet, daß ihr den Beitrag einfach so gelöscht habt (selber Augen auf), sondern ob man nicht lieber um eine Erläuterung bitten sollte. Du hast nur aufgefordert den Beitrag zu editieren.
Desweiteren ist es vielleicht ganz klug, wenn man den Beitrag löscht, die Hintergründe zu erläutern. Ein kurzer Satz, wie: "Habe versucht den User zu erreichen, da kein Kontakt herzustellen war und die Aussage in der Form gegen die NUB´s verstösst, wird der Beitrag gelöscht" führt dazu, daß man sich als User nicht so überwacht fühlt. Wird in anderen Foren durchaus so gehandhabt.
Das Ihr auf die Inhalte der Beiträge wegen möglicher juristischer Konsequenzen achten müsst ist völiig richtig und in Ordnung, die Frage ist nur, ob man nicht etwas diplomatischer reagieren kann. (siehe oben)
Ich bleibe also bei meiner Aussage, daß in diesem Forum manchmal etwas "ungeschickt" mit den Thema editieren/löschen/verwarnen umgegangen wird.
Wenn man sich durch diese Aussage auf den Schlips getreten fühlt, muß man auch mal die eigenen Verhaltensweisen selbstkritisch hinterfragen.
Ich habe mich zumindest immer um einen höflichen und nicht beleidigenden Ton bemüht, im Gegensatz zu manchem meiner Vorredner......
Ein kurzer Satz, wie: "Habe versucht den User zu erreichen, da kein Kontakt herzustellen war und die Aussage in der Form gegen die NUB´s verstösst, wird der Beitrag gelöscht" führt dazu, daß man sich als User nicht so überwacht fühlt.
Da hast Du recht. Das wäre - auch als Warnung für andere, es so nicht zu posten - besser. Werde das im Mod-Forum mal ansprechen, hier entspr. bei solchen Dingen den Löschgrund und die Umstände anzugeben.
So etwas ist halt leider eine Sache, wo schnelles Handeln gefordert ist. Da bleibt vielleicht die eine oder andere Feinheit auf der Strecke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar