Mein Beileid, Lukas. ;(
TDR seltsamer Crash
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: TDR seltsamer Crash
Schon alles richtig kontrolliert ?Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenWeiss nicht aber nichtmal die HRW ist krumm.
Ich würde BLW-HRW trotzdem immer mit auswechseln die HRW könnte einen kleinen ditscher
haben den du mit bloßen Auge nicht siehst .Ab er das merkst du ja dann wenn es Vibrationen gibt.
Schon neue Teile bei Jan bestellt ?
Schnell wieder aufbauen und den Crash vergessen .
Kommentar
-
Hatte/Hat der Jive einen unüblichen Blinkcode?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Ich tausche auf jeden fall!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSchon alles richtig kontrolliert ?
Ich würde BLW-HRW trotzdem immer mit auswechseln die HRW könnte einen kleinen ditscher
haben den du mit bloßen Auge nicht siehst .Ab er das merkst du ja dann wenn es Vibrationen gibt.
Schon neue Teile bei Jan bestellt ?
Schnell wieder aufbauen und den Crash vergessen .
Aber ich wollte damit sagen das die Wucht beim Crash nicht sehr groß war.
Ich habe nichts gesehen.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenHatte/Hat der Jive einen unüblichen Blinkcode?Gru� Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
seijoscha
Angabanen von KontronikZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenHatte/Hat der Jive einen unüblichen Blinkcode?
Was bedeuten die Blinkcodes?
Fehler beim Anstecken des Akkus
LED blinkt einmal
Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie uns eine E-Mail.
LED blinkt doppelt
Induktivität der einzelnen Phasen um >50% unterschiedlich oder kein Motor angeschlossen. Löt-, Steckkontakte prüfen und ggf. nachlöten, Motor beim Hersteller reklamieren.
LED blinkt dreifach
Induktivität des Motors im Verhältnis zur Akkuspannung zu niedrig. Akkuspannung reduzieren, selber Motor mit mehr Windungen einsetzen.
LED blinkt vierfach
Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie uns eine E-Mail.
LED blinkt fünffach
LED blinkt sechsfach
LED blinkt siebenfach
LED blinkt achtfach
LED blinkt neunfach
ßberspannung. Akkuspannung kontrollieren, reduzieren.
LED blinkt zehnfach
Fehler beim Abspeichern. Reset durchführen.
LED blinkt elffach
Vorwiderstand zu groß. Empfehlung kleiner 6Ohm.
Fehler im Betrieb
LED blinkt einmal
Unterspannung: Der Akku ist entladen.
LED blinkt doppelt
ßberstrom. Der Maximalstrom des Reglers wurde über*schritten. Kleinere Luftschraube oder weniger Zellen verwenden.
LED blinkt dreifach
ßbertemperatur. Für bessere Kühlung des Reglers sorgen.
LED blinkt vierfach
Kein gültiges Empfangssignal. Den Empfänger und die Antenne mit mehr Abstand von Regler und Motor einbauen.
LED blinkt fünffach
Zu langer Teillastbetrieb im F5B Modus.
LED blinkt sechsfach
Hardware Reset im Betrieb wegen Unter*span*nung der internen Strom*versorgung. BEC evtl. überlastet.
LED blinkt siebenfach
Unerwarteter Reset im Betrieb.
LED blinkt achtfach
Hardware ßberstromerkennung, so*for*ti*ges Abschalten, kein Abregeln möglich, kein Wiedereinschalten möglich. Extreme ßberlast, möglicherweise durch mecha*nisch blockierten Motor, ggf. Mechanik kontrol*lieren.
Schnelles Dauerblinken der LED
Der Regler steht entweder durch ßbertemperatur oder zu hohen Strom kurz vor der Abschaltung
Kommentar
-
Normalerweise hast andere Sorgen nach so einem Einschlag, als auf die Ampel zu gucken. Akku abstöpseln ist wohl vorrangig.
Wieviel Volt hattest du nach dem Unfall noch in der Stange?
Schade um den TDR :-( ..aber das wird schon wieder.
Gruß Paul
Kommentar
-
Naja, zu einem sauberen Aftercrash Check gehört schon das Auslesen der Fehlermeldungen (Status LED, Stabi Logs etc.), soweit möglich! Das würde ich als eine der wichtigsten Voraussetzungen für die weiteren Flüge empfinden. Man fliegt ja nicht das ganze Leben lang nur Papis Besenstiele.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenAkku abstöpseln ist wohl vorrangig
Kommentar
-
Ja, schon klar. Aber deswegen habe ich auch gefragt ob er noch einen ungewöhnlichen Blinkcode hat, wenn nicht hat der Jive vermutlich abgeschaltet.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenNormalerweise hast andere Sorgen nach so einem Einschlag, als auf die Ampel zu gucken. Akku abstöpseln ist wohl vorrangig.
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Pro 6s 23,64 VZitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenWieviel Volt hattest du nach dem Unfall noch in der Stange?
Gruß PaulGru� Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Stodi
Wie meinst du dies - Jive abgeschaltet ohne Blinkcode?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenJa, schon klar. Aber deswegen habe ich auch gefragt ob er noch einen ungewöhnlichen Blinkcode hat, wenn nicht hat der Jive vermutlich abgeschaltet.
Kommentar
-
Doch kann man, es muss aber die Pro Version sein.Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenKann es sein das man mit der SW 5.0 nicht auslesen kann?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Da er nach dem Crash nicht auf den Blinkcode geachtet hat und wenn beim nächsten initilaisieren nur der normale Blinkcode kommt, kann man davon ausgehen, dass der Jive einfach abgeschaltet hat. Alles andere wird beim nächsten initialisieren angezeigt.Zitat von Stodi Beitrag anzeigenWie meinst du dies - Jive abgeschaltet ohne Blinkcode?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
x-cell91
Hallo Lukas,
ein Crash ist immer ärgerlich,
kontrolliere alles am Heli auf Beschädigungen, lass dein Heli einfach ein paar Tage stehen und mach etwas anderes und gehe dann mit Ruhe und an die Sache, das kann sehr hilfreich sein!!
Ich kann verstehen dass du so schnell wie möglich wieder Fliegen möchtest, deshalb rate ich dir, nehme dir Zeit für den Wiederaufbau!!
Meine Vermutung ist das das V-Stabi durch Vibrationen ausgestiegen sein könnte, hatte selber ein Crash dadurch, es wäre sehr hilfreich wenn du das Log-File vom V-Stabi auslesen könntest!!
Gruß
Michael
Kommentar
-
PetJumper
Absolut korrekt! Sorgfalt hat hier absolute Priorität - Raterei und überhetzte Schlussfolgerungen führen unter Garantie zum nächsten Crash in kürzester Zeit. Diese Erfahrung musste ich selbst erst machen, um zu lernen, wie wichtig eine systematische Analyse ist.Zitat von x-cell91 Beitrag anzeigenein Crash ist immer ärgerlich,
kontrolliere alles am Heli auf Beschädigungen, lass dein Heli einfach ein paar Tage stehen und mach etwas anderes und gehe dann mit Ruhe und an die Sache, das kann sehr hilfreich sein!!
Also, Lukas, nimm dir Zeit und geh' die Sache systematisch an! Starte mit einer gründlichen Analyse der "Möglichen Ursachen" und versuche, eine nach der anderen durch Logik auszuschließen - siehe RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDR seltsamer Crash
Viele Grüße
Peter
Kommentar

Kommentar