Sind ausserirdische am Werk?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Horst
    Member
    • 12.09.2003
    • 144
    • Horst
    • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

Hi,

gab es gestern am 17.09.03 gegen 19:00Uhr zufällig noch irgendwo ungeklärte Abstürtze in Südniedersachsen*

Bekam gestern einen Anruf vom Vereinskollegen: Du es ist soweit, mein Rappi ist Kernschrott, aber irgendwie beim Landeanflug einschweben, knack, Ursache mh..??!
    5 min später rief meine V-k wieder an und sagte unser gemeinsamer Freund 40km weiter südlich hatte zur gleichen Zeit seinen Heli auch beim Landeanflug geknackt, auch hier wieder Ursache unbekannt! Beide sind erfahrene Piloten!

Hoch Merkwürden, kann es sein, dass die schon da sind und versuchen die Kontrolle zu übernehmen grinss....!

Wie sieht es mit Störstrahlungen von irgendeinem Teilchen aus dem All aus, was zufällig hier eingeschlagen ist..*??

gruss
    Horst 8o
    Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...
  • Xceller
    Xceller

Hallo,

Ich hatte einen "Absturz" beim Schweben aus ca. 1,5 Metern nachdem mein PCM-Empfänger auf Failsafe gegangen ist und der Motor somit auf Leerlauf. Glücklicherweise ist nichts passiert. Der Hubi ist fast besser gelandet als bei mancher von mir gesteuerten Landung. Ich hab einen schwachen Empfängerakku vermutet, aber der eingebaute Akku hatte noch 5 Volt. Mit einem Austauschakku gings dann normal weiter, bis auf die Vergaserprobleme die ich im Motorenthread schon beschrieben habe. Standort war Südwestdeutschland nahe Stuttgart.

Friede und ein langes Leben

Kommentar

• Heli-Horst
      Member
      • 12.09.2003
      • 144
      • Horst

Hi,
      gebe zu, is ja nen bisschen weit hergeholt, aber irgendwie nen bisschen viel Zufall!
      Habe dazu mal meinen Bekannten angetriggert, der sich son bisschen auskennt, aber bitte ist alles nur Spekulation, nagelt mich nicht an die Wand!!!! (beide haben glaube SMC19DS drin und das in Bodennähe, ggf. Funkstörungen gibt nur noch Failsafe und den Rest kennen wir ja schon)

<Guten Morgen Sterngucker,
      Auch einen guten.
      <sag mal, wie wahrscheinlich ist es das irgendwas aus dem All, Sternschnuppe
      <oder so, Funkstörungen verursacht?
      Theoretisch und praktisch möglich, es gibt eine spezielle
      Registrierungsmethode
      die darauf basiert, dass durch die Ionisation beim Eintritt in die
      Athmosphäre
      Funkwellen reflektiert werden. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich
      glaube der Ionisationskanal
      gibt auch Störungen in einem ganz bestimmten Frequenzbereich ab, muss ich
      aber nochmal nachlesen.
      Weitere Möglichkeit wären Störungen durch eine Sonneneruption, kann ich mal
      I-Net nachschauen ob gestern
      was angekommen ist. werde auch mal sehen ob gestern ein grosser Meteorit
      registriert wurde&#33;

Das beide, trotz der grossen Entfernung, geschrottet haben kann auch gut
      sein. Sollte
      es ein Meteorizt gewesen sein muss man wissen das Ionisation in einer Höhe
      von 60 bis 80KM
      stattfindet, der gestörte Bereich auf der Erde ist daher sehr gross.
      Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Hallo Horst,
        ich würde mal den unerklärlich "Abgestürzten" empfehlen, die Funkstörstelle unter Nr 0180 3 232323 anuzurufen&#33; Dort werden ja auch solche "außerordentlichen" Störungen registriert, vielleicht ist da was bekannt.

Kommentar

• fritze
          fritze

Eins Vorweweg&#33;&#33;
          Von Beileidsgesuchen an dieser Stelle ist bitte Abstand zu nehmen.

Ich mach weiter und jetzt erst recht&#33;&#33; X( :rolleyes: 8) ) :rolleyes:

War wirklich eine tolle Nummer. Nachdem ich gestern im Forum gelesen habe, wie schwer doch eine Rolle sein kann, hab ich mich einfach überwunden und den Rappi um seine Achse gedreht. FUNZTE
          Mut jetzt ist der Loop dran. FUNZTE 3x
          Dann noch 5min ausschweben (auf Nase) schauen wieviel Sprit noch, Daumenbreit ach nein, man hört auf, wenn es am schönsten ist . Dachte sich auch der Rappi und machte ohne Steuerbefehl eine tolle Rolle Seitwärts 8o , aus ca. 2m Höhe (keine Steuerbefehle mehr regestrierend) 8o ?( , und dann in die Wiese. ;(

Naja war wohl Zeit. Jürgen wirds dann wieder mit einer Lieferung der schönsten Teile richten.

P.S. Wenn einer die Adresse von James T. Kirk oder Mr. Spock hat, Bitte an mich. Denn den kann ich verklagen

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
            Member
            • 12.04.2001
            • 358
            • Thorsten

Moin onkel hotte,

erstmal oute ich mich...ok, es war mein NT der den zweiten ausschlag auf dem seismographen verursachte...

aber halt mal den ball flach...bei mir war es definitiv KEINE funkstörung...

hatte gestern beim abfangen zum landen plötzlich leistungsverlust durch überfetten nach steilabstieg...somit sackte der nt etwas weiter durch als geplant und berührte leicht mit dem heckleitwerk den boden, konnte jedoch noch durchstarten und ihn auf 0,5m höhe halten.

Habe die trümmer untersucht...das heckrohr wäre sowieso demnächst abmontiert...das cfk hatte an der einspannstelle am rumpf (am ende des eingeklebten alurohres) durch verstärkte vibrationsbelastung (unruhig laufender 91er) mechanischen schaden genommen...der leichte heckaufsetzer führte dann eben zum glatten bruch direkt am alurohr...dies zum heckrotorausfall und das wiederum zum einschlag...

mußte den nt dann einfach fallen lassen, da er so leise vor sich hinkreiselnd in 0,5m höhe richtung autoabstellplatz torkelte...

Nix ausserirdische und so...hm...schade eigentlich...sonst hätte ich die verklagen können ;o)

Gruß
            thorsten
            &quot;The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.&quot;

Kommentar

• Heli-Horst
              Member
              • 12.09.2003
              • 144
              • Horst

hi,
              nun haben wir den Salat, mein Sterngucker hat was gefunden&#33;

Sorry Thorsten das Du nicht zu den FailSafe-Landern gehörst, dann hättest Du doch im All mal Bescheid stockeln können und vielleicht nen Enterprice NT bekommen&#33;
              Aber für mich sah und sieht das einfach nach zuviel Zufall aus&#33;
              Da es mein Job ist täglich was kaputt zu machen und nach den Ursachen suchen muss, glaube ich kaum noch an Zufall&#33;

ps.: 5 Helikerben und bestimmt 10 Bettelkerben sind auch schon in meiner MC24, aber dann darf man diese Hobby nicht betreiben, wie Fritz schon schrieb das is nen Virus, den man nur schwer wieder los wird&#33;

Gruss
              Onkel Hotte :rolleyes:

moin,
              war ca um 19:00

Treffer&#33; um diese Zeit waren gestern sehr hohe Aktivitäten durch
              Sonnenwind, teilweise waren wohl gestern Abend auch Polarlichter zu
              sehen.

Bei den Metoriten-Leuten ist Ruhe. Dann wohl Störung des
              Erdmagnetfeldes durch
              hohe Sonneaktivität. Das kann sogar soweit gehen das ganze
              Stromnetze ausfallen.
              Ist in Kanada auch schon vorgekommen.

Schau da mal rein.

Kommentar

• fritze
                fritze

Genau, damit leben muss man, wenn der Virus da ist

Vieleicht sind mein Mentor (thorsten) und ich ja sowas wie eineiige Zwillinge von verschiedenen Müttern (muss man erst mal drauf kommen ) ) und somit war die Sache Vorsehung. Gibt ja bei Zwillingen solche Phänomene, oder wie das heißt.

Fakt ist: Der Wieder-Aufbauplan steht. Kein Futter mehr. Keine Spielzeug fürs Kind (sorry Finnja) und das Goldgehänge der Frau kommt bei ebay wech.

P.S. Kann ich den Rappi Polarlichtfest machen, gibt es da eine Folie?? Und die Sache mit den Strahlen beruhigt mich. ICH BIN UNSCHULDIG. SO&#33;

Kommentar

• Xceller
                  Xceller

Klar gibts da Folie. Melitta Toppits Alufolie. Einfach das geplante Fluggelände damit einwickeln und schon gibts fast keine Störungen mehr.
                  So ca. 394567 Rollen sollten für einen halben Kubikkilometer Hallenvolumen ausreichen. Außerdem schützt das auch gegen die außerirdischen Gehirnmanipulationsstrahlen denen wir nachweislich täglich ausgesetzt sind (Beweis: Nachmittags Privatsender einschalten)

Gruß,
                  Dirk

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
                    Member
                    • 12.04.2001
                    • 358
                    • Thorsten

moinmoin,

ok, ich gebs zu...die kosmische strahlung hat so reingeballert das das heckrohr durch die microwellen heiß wurde und abgeglüht ist...zum glück wars nicht so intensiv das gleich auch noch die kohleseitenplatten in flammen aufgegangen sind.

in zukunft wird dann wohl beim betrieb eines cfk-schraubers bei solchen wetterlagen ein feuerlöscher pflicht sein...hat dann einen hauch von turbine fliegen.

bloß das brennendes cfk nicht so gut riecht wie kerosin...

in diesem sinne
                    thorsten
                    &quot;The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating.&quot;

Kommentar

• Stefan Dorn
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2001
                      • 2709
                      • Stefan

moin Thorsten,

ich lese hier immer was von Sonneneruption usw.

Bei euch ind Dud. regnet es doch eh immer, wenn man zum fliegen da hoch gefahren kommt

Schönen Gru�
                      Stefan

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
                        Member
                        • 12.04.2001
                        • 358
                        • Thorsten

hi stefan,

hm...kann es sein das das völlig verstrahlter atomarer regen ist ;o)

werde dann besser zukünftig in abc-vollschutz fliegen gehen.

darf ich eigentlich die trümmer in den hausmüll werfen oder muß ich das material von der nasa entsorgen lassen?&#33;? :rolleyes:

gruß
                        thorsten

Kommentar

• fritze
                          fritze

@ Xceller: Wie bekomm ich die Folie zum halten. Gestänge wären schlecht, bleibt wohl nur ßberdruck (haben hier manche auch im Hirn. Mir eingeschließt). Muss die Folie dann Festtackern, damit sie nicht durch die Erwärmung abhebt 8o .

@T.: Die Sache mit dem Müll solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber Du weißt ja im Harz kann man so manchen Schrott entsorgen, haben meine Eltern auch mit mir gemacht und ich bin bestechlich

@ Stefan: Ich fahre immer runter und dann ist tolles Wetter da. Fährst wohl in die falsche Richtung

So jetzt Schluß mit lustig, muss noch in die Fußgängerzone, alte Omas beklauen, damit ich den Ramsch den ich brauche bei Jürgen zahlen kann

Kommentar

• bell hiller
                            bell hiller

hallo zusammen
                            kann es sein das einige zuviel fernsehn gucken
                            gruss roland

Kommentar

• Heli-Horst
                              Member
                              • 12.09.2003
                              • 144
                              • Horst

Message aus dem All vom E.T :loeblich: ,

auch heute ist wieder einer der gefährlichen Tage, erhöhte Absturzmöglichkeit&#33;

Aber zu der Folie, man sollte aus Sicherheitsgründen doch lieber Goldfolie nehmen, zumindest meinen das meine Kollegen (die mit den Titeln), haben die am Satelliten glaube auch, einfach nur Grundlos draufgepappt&#33;

Ob Blattgold auch geht müsste da erst noch wissenschaftlich bewiesen werden&#33; Aber die rep. von NT ist ja fast wie Blattgold auflegen&#33;

grrrrr X( ,

bin ich wohl voll in die Falle getappt, na ja nu is es zu Spät, geschrieben ist geschrieben&#33;

Nur bei allem Spaß, warum soll da nicht was dran sein, denn auch die richtigen Flieger haben riesige Probleme mit diesen Störungen und warum werden sonst Warnungen für den Funk und Flugverkehr herausgegeben, nur zum Spaß denke ich mal nicht&#33;

Sicher die meiste Abstütze passieren im Kopf, oder mangelhafter Technik, doch was ist mit den Anderen, nette Modellbaufeinde usw. usw. ...&#33;

Bin nach wie vor der Meinung das ungeklärte Anstütze ruhig mal z.B. hier eingestellt werden sollten und nach parallelen bei E.T fragen&#33;

Gruß nu vom Onkel Hotte

Kommentar

Lädt...
                              X