Low-RPM und schneller Rundflug, wobei schnell unterschiedlich aufgefasst wird, gehen nicht wirklich zusammen. Aber ich mein ja auch richtig schnelle Speedcircles usw.
Zügiger Rundflug mit Low-RPM geht jedenfalls mit den halbsymmetrischen Spinblades. Kunstflug ist damit auch möglich.
ich würde auch Edges oder RadixV2 empfehlen. Die gehen für den Anfang gut, und taugen auch später noch zu mehr, wenn Spinblades. o.ä. Defizite zeigen. Von Blattschmied oder Mavrikks würd ich die Finger lassen. Die sind so dermaßen breit, daß es Dir den Akku in kurzer Zeit leersaugt.
habe mir jetzt die EDGE 553 Flybar gekauft und bin heute probe geflogen. Man kann einen deutlichen unterschied zu den Stock KDS 550 Blättern merken. Beim schnellen Flug ist das verhalten deutlich Stabiler geworden, vorher hat der Heli deutlich die Nase hoch genommen und wollte nach recht drehen, das ist jetzt deutlich wenige geworden.
Die Kehrseite ist, ich hatte vorher durch die sehr harte Kopfdämpfung Probleme das der Heli gewobbelt hat (härte ist glaube ich 85 oder90. Das ist jetzt noch stärker geworden perfekt ist es erst ab 2000 RPM. Dafür fliegt er sich sehr Präzise und Stabil darum werde ich wohl bei der Kombi bleiben und 2000-2300 RPM fliegen.
habe mir jetzt die EDGE 553 Flybar gekauft und bin heute probe geflogen. Man kann einen deutlichen unterschied zu den Stock KDS 550 Blättern merken. Beim schnellen Flug ist das verhalten deutlich Stabiler geworden, vorher hat der Heli deutlich die Nase hoch genommen und wollte nach recht drehen, das ist jetzt deutlich wenige geworden.
Die Kehrseite ist, ich hatte vorher durch die sehr harte Kopfdämpfung Probleme das der Heli gewobbelt hat (härte ist glaube ich 85 oder90. Das ist jetzt noch stärker geworden perfekt ist es erst ab 2000 RPM. Dafür fliegt er sich sehr Präzise und Stabil darum werde ich wohl bei der Kombi bleiben und 2000-2300 RPM fliegen.
Gruß Adrian
Ich bin nicht sicher ob das normal ist oder was macht, aber wenn ich bei Eintreffen der Blätter sie gebogen hab, waren sie viel steifer wie jetzt nach 200Flügen..von dem her, vielleicht bessert sich das wobbeln noch leicht mit der Zeit Achja: ich rede von 553Edge
Ich fliege die Radix V2 auf meinem TDR und die gehen richtig gut. Die sind in der Richtigen Länge.
Die sind halt bisschen Teurer aber es lohnt sich.
Hi,
ich habe auch schon mal überlegt mir die Radix V2 zu gönnen für meinen 550er REX. Habe aber leider bisher nichts gefunden wieviel RPM die vertragen. Vieleicht kann mit von euch einer da eine Auskunft geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar