Christian
Blade 130x vs. 300x oder einen anderen ?
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x vs. 300x oder einen anderen ?
Interessant, der soll doch erst ab heute ausgeliefert werden?Zitat von Krissi Beitrag anzeigenBlade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Kommentar
-
Hallo,
es kommt drauf an, wie gross dein Garten ist. Ich habe ca. 200m² freie Fläche zum Fliegen. Das ist für meinen M120D01 gerade gross genug, um wunderbar heizen zu können. Dann bin ich auf die Idee gekommen mir einen Hurricane 200SD zu holen. Für etwas mehr Wind hab ich gedacht. Hab aber schnell festgestellt, das der schon wieder zu gross für 200m² ist. Ein 300er braucht bestimmt 400m² zum rumheizen.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ja klar, läuft dann so wie bei mir, in Beitrag 781 und 784Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen - Seite 79 - RC-Heli Community
Trau schau wem und wenn du selber dort keinen bestellt hast.......
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
seijoscha
Ich danke euch alle für eure Beiträge !
Meine Gedanken gehen auch mehr Richtung 130X macht für den Garten am meisten Sinn .
Der 300X brauch mehr Platz und wo mehr Platz ist hätte man wohl auch er einen 450er kaufen können.
In 1-2 Videos hat der 130x ja einige kleine Crash problemlos überstanden aber so ganz sicher bin ich noch nicht gerade was das Heck an geht.
Aber Kompromisse muss man wohl immer irgend wo eingehen bei der Filigranen Größe.
Ich werde mich dann wohl für den 130x entscheiden .
Kommentar
-
McKarri
...würde ich auch machen. Ich habe den mcpx, der aber ohne Umbauten doch nicht die Agilität und Verlässlichkeit hat, die ich mir gewünscht habe - auch nicht in der V2-Version. Gut ist das geringe Gewicht und die damit einhergehende Crashfestigkeit. Wenn Du das Ding über dem Rasen fliegst oder sogar in etwas höherem Gras, passiert dem Vogel eigentlich kaum etwas. ßhnliches erwarte ich von dem 130x, der so hoffe ich aber etwas agiler ist und trotzdem ja der 100er-Klasse zugerechnet wird (habe ich jedenfalls in einer Fachzeitschrift so gelesen). Ich liebäugel somit auch mit dem 130er als Viert-Helikopter (oh jee, da schöne Geld: schon wieder einer mehr...) in der Hoffnung, dass er etwas verlässlicher ist, als der kleine Bruder mCPX...bleibt zu hoffen, dass die "ToDo-Liste" für einen frustfreien Betrieb des 130ers nicht so lang wird, wie die hier: [Mcpx] Tipps und Tricks - RC-Heli Community
Kommentar
-
ArguZ -
Birnbambeidla
Ich schwanke auch, was ich mir zulegen möchte.
Momentan denke ich aber, dass ich nach dem mcpx v2 mit dem 130x weitermache. weil er sicher noch crashresistenter ist.
Dann bleibt noch immer die ßberlegung ob ich nicht den 300er auslasse und mit später doch den 450x anschaffe.
Grübel und studier!
Kommentar
-
Man muss sich nicht unbedingt durch die Klassen "hocharbeiten".
Kauf dir das, wo du lust drauf hast. Wenn der mCPX fliegt hast du im grunde die freie Wahl, und musst auch nicht unbedingt im RTF Segment bleiben.GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Hi,
ich stehe gerade vor der gleichen Frage.
Im Prinzip wollte ich ja gerne den 130x kaufen. Aber irgendwie lese ich nur von Problemen bei dem kleinen. Ist das immer noch so oder gibt es mittlerweile eine Neuere Version bei der das nicht mehr ganz so tragisch ist?
Beim 300x gibt es doch nicht so viele Probleme oder?
Kommentar
-
Dann nimm den hier:Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIm Prinzip wollte ich ja gerne den 130x kaufen. Aber irgendwie lese ich nur von Problemen bei dem kleinen
Erfahrungen Walkera V120D02S
Ist im Prinzip der gleiche Heli in Grün (grüne Haube
), aber ohne technische Probleme.
Kommentar
-
Kleiner, aber feiner Unterdschied: Der hat nur 1S!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDann nimm den hier:
Erfahrungen Walkera V120D02S
Ist im Prinzip der gleiche Heli in Grün (grüne Haube
), aber ohne technische Probleme.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Dafür vermutlich doppelt so viel KV und Kapazität und immerhin über 5 Minuten Flugzeit.Zitat von A6er Beitrag anzeigenDer hat nur 1S!
Kommentar
-
Kommentar
-
Nein, aber du kannst mit einem Walkera-Sender ein Spektrum-Modell fliegen (mit einem Firmware-Hack).
Außerdem kostet ein Walkera-Sender im Set mit dem Heli nur ca. 50 Euro Aufpreis, geht aber mechanisch-haptisch recht pipifein!
50 Euro brauchst für einen Blade 130x auch in einem Monat, wenn ich die Dramen hier so lese.
Kommentar

Kommentar