Vor 15 Jahren habe ich wegen Familienpause die Fliegerei eingestellt und erleide gerade einen Kulturschock! Alles war wir damals total schei... fanden, macht heute Jeder! Hubis aus Japan? Elektomotörchen? Bäh...wir waren -Piloten- und keine Spielkinder!
Jetzt versuche ich mich verzweifelt in der Gegenwart zu orientieren und habe mal gegoogelt, was man heute so fliegt. Ich hab mich dann mit meinem Laptop hinterm Sofa verkrochen und mir heimlich einen T-Rex 600E FL bestellt. (Nur gut, dass ich inzwischen meinen Wohnort gewechselt habe und meine Kumpels von damals das nicht mitbekommen.)
Bin ja mal gespannt ob ich die Batterie-Reismühle zum fliegen bekomme. So viele Kabel und kein Kerzenstecker.....
Und dann diese komischen Fernsteuerungen. Alte Säcke wie ich fliegen im Modus 4 und meine neu erworbene Funke kann das nur nach einem Lötkolbeneingriff...komisch, wo wechsle ich den Quarz? Aber was mich am meisten beschäftigt: Haben meine Synapsenverbindungen von damals die 15 Jahre überstanden oder brauche ich wieder einen Hula-Hoop-Reifen unter den Kufen? Ach nee, heute hat man ja einen Simulator.... komische Sache, das...

Kommentar