Ich möchte mir in näher Zukunft einen 700er zulegen. Nur weis ich nicht welcher es werden soll. In meiner Endauswahl stehen der TDR, Goblin oder Diabolo. Ich möchte mit dem Heli kein 3D gezappel machen.
Kennt einer die Heli's und kann dadurch eine Empfehlung abgeben?
Gruss
Martin
Ps. Ich möchte mit diesem Thread kein Glaubenskrieg auslösen.
Bei mir stand auch Goblin oder TDR zur Auswahl. Ich habe nich für die TDR entschieden. Vom Fluggefühl gefällt die TDR mir mehr. Mache auch kein hartes 3D. Bin auch eher der Freund des Starrantriebes. Aber das ist Geschmackssache. Für mich ist auch die Ersatzteilversorgung besser, da Henseleit 'nen "Katzensprung" entfernt ist. Daher bin ich auch am ßberlegen mir noch eine TDR800 aufzubauen.
...Na wenn das mal kein Glaubenskrieg wird
Ich kann für die Qualität und vor allem den Service von minicopter sprechen... alles perfekt. Aber auch einen TDR würd ich mir noch hinstellen... wenn meine bessere Hälfte das nicht kontrollieren würde
Gruß Ronny
Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht hat es ja jemand hier der sie geflogen ist und dadurch was zu den Flugeigenschaften (Unterschiede) sagen kann.
Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht hat es ja jemand hier der sie geflogen ist und dadurch was zu den Flugeigenschaften (Unterschiede) sagen kann.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
ich weiß zwar nicht, welche Möglichkeiten Du vor Ort hast, aber es wäre empfehlenswert, mal Modellflugplätze oder auch Helitreffen zu besuchen.
Schau Dir dort (soweit vorhanden) die Helis an und sprich auch mit den Piloten.
Dann entscheide.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Prinzipiell muss ich feststellen, das mit einem gescheit eingestellten FBL System alle Helis gut fliegen, man stellt es sich halt so ein wie man es möchte und gut ist.
Kann daher eigentlich sagen, das mein Rex 700 genau so gut fliegt wie der 3x so teure TDR.
Meine Entscheidung würde ich daher nach dem optischen Gefallen treffen.
Prinzipiell muss ich feststellen, das mit einem gescheit eingestellten FBL System alle Helis gut fliegen, man stellt es sich halt so ein wie man es möchte und gut ist.
Da hast Du schon recht. Allerdings sind die doch immerwieder unterschiedlich von Fluggefühl.
Klar, Fakten wie, dass der Rex niedrige Drehzahlen nicht mag lassen sich damit nicht beseitigen.
Bau mal 2 verschiedene Mechaniken mit Exakt den gleichen Komponenten auf und vor allem gleiche Rotorblätter, dann merkst du so gut wie keinen Unterschied mehr. Der TDR geht etwas schneller weil er aerodynamischer ist, aber so beim Gezappel ist der Unterschied praktisch nicht bemerkbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar