Hallo
Ich fliege nie ohne Lipo Wächter.
Letzte Woche erst hab ich einen Akku angesteckt und bin los geflogen ohne mir bewusst zu sein das er nicht geladen war. Keine Ahnung wie das passiert ist.
Der Lipo Wächter hat in der Luft sofort laut zu Piepsen angefangen, ich konnte ganz gemütlich nach einen Looping landen und war ziemlich erstaunt das der Lipo leer 3,5V war. Noch dazu schone ich die Lipo`s wenn ich sie bei Belastung nur auf 3,5 V Zelle fliege und bei Landung noch immer 3,7V habe.
Ich hab den Fehler in meiner Anfangszeit nur ein mal gemacht ohne ßberwachung zu fliegen. Aus Fehlern lernt man.
Wem es zu teuer ist 5€ für die Sicherheit zu bezahlen, dem kann nicht geholfen werden. http://www.ebay.at/itm/1-8S-Battery-...item1e6b112b5b
Ich habe damals nach dem ich einige 20€ teuren Lipowächter probiert habe, die mir alle zu leise in der Luft waren, gleich 4 Stück von denen bestellt, nach einer Woche waren sie bei kostenlosen Versand bei mir in ßsterreich, Zoll gibt es keinen, bei der geringen Summe. Die sind einfach Spitze. Doppelt so laut wie die 4 mal so teuren Wächter.
mfg Fritz

Kommentar