Motor über HH-Schalter einschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

Motor über HH-Schalter einschalten

Hallo !

Bis vor kurzem hab ich meine Helis immer im NormalMode bis Knüppelmitte hochgefahren, und dann auf Stuntmode geschaltet. Hat auch soweit geklappt.

Hab jetzt Hier öfters gelesen, es sei besser den Motor über den Heading-holdschalter zu aktiviren.

Soweit so schön, hat zwar gekappt, nur hatte der Heli jetzt eine deutlich reduzierte Drehzahl, und den Effekt hab ich bei 2 verschiedenen Helis festgestellt.

Laut Drehzahlmesser gut 300upm weniger !

Sender ist eine DX6i

Hat jemand Ahnung, wie es das geben kann *

Murdoc
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Motor über HH-Schalter einschalten

hi,

du meinst mit sicherheit den autorotationsschalter..
    die frage ist .. auf wieviel % gas der schalter eingestellt ist..??

beim verbrenner!!! stellst du den so ein , dass der motor im standgas weiter läuft.. erst beim drücken des motoraus schalters geht der motor aus..

wenn du jetzt sagen wir mal dort einen gaswert von 10% eingestellt hast oder dieser wert serienmäßig eingestellt ist...könnte es sein , dass der regler diese 10% als 0punkt erkennt.. sonst würde der ja nicht initialisieren....dort würde ich mal nachgucken..im servomonitor ob gas bei null steht wenn der auroschalter aktiv ist..

beim verbrenner stellt mann ja die gaskurve erst ab zB 10% ein damit das ding standgas hat..
    beim elektro stellt mann von 0 bis ein..

wenn du dann den schalter umlegst und deine gasgerade von 70% eingestellt hast rechnet der aber ab 10% erst los und somit hast du nur 60% öffnung..

wenn du jetzt vorher mit ner gaskurve geflogen bist fing die ja bei 0% an und ging hoch bis 70% und das sind dann 70% öffnung..

anders kann ich mir das nicht erklären..

gruß
    Zuletzt geändert von PMO; 12.06.2012, 15:17.

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
      Bis vor kurzem hab ich meine Helis immer im NormalMode bis Knüppelmitte hochgefahren, und dann auf Stuntmode geschaltet. Hat auch soweit geklappt.

Hab jetzt Hier öfters gelesen, es sei besser den Motor über den Heading-holdschalter zu aktiviren.
      Davonmal ab.. lass dich nicht beklopt machen von sachen die du hier und da mal gesagt kriegst.. oder zu lesen bekommst..

es gibt mehrere mods die geflogen werden und jeder hält seinen für den richtigen...

und wenn du vorher mit ner kurve gestartet und gelandet bist ging das für dich doch auch..

gruß

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Hallo PMO, Heading hold war tatsächlich beide mal auf --10%, nur dachte ich, dass das eigentlich keine Rolle spielen düfte , da ja beim Fliegen der Stuntmodus aktiv ist, und der Auro-schalter unten.

Trotzdem , Danke !

Man lernt nie aus bei diesem Hobby !!

Gruss
        Murdoc

Kommentar

Lädt...
        X