danke mfg
Modellheli von der Steuer absetzen?
Einklappen
X
-
KugelStichworte: -
-
-
Maik Otto
Hi Kugel
was mir so auffällt ?(
Auch dieser Beitrag !!!!! gehört unter die Rubrik
""Vollkommen Sinnlose Posting """" X(
Kommentar
-
Cargolifter
Hallo Maik,
wieso sinnloses Posting *************** X(
Bernd Pöting macht das jeden Tag
Nein, es geht aber auch so !
Heli Bauen, Lackieren lassen in den Firmenfarben oder Logo seiner Firma und schon gehen die Kosten abzusetzen !
Ist das selbe wie wenn mann seinen Firmenwagen beschriftet, entsprechend natürlich nur der Nutzung und des Werbewertes.
Ein Bekannter von mir hat das mit einem Modelltruck gemacht.
Ging ohne Probleme.
Kommentar
-
kreto
Hallo,
kenne auch einen Piloten der auf der Flugzeugfläche sein Firmenschriftzug mit Logo aufgedruckt hat und das Teil von der Steuer absetzt.
- geht net gibts net -
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Hi,
also unser Finazamt würde mir bei der Lama aber heftigst auf die Finger hauen. Da müsste ich erst mal beweisen daß ich das Dingen auch geschäftlich fliege....
Schönen Gru�
Stefan
Kommentar
-
Wolfgang Neumann
Hallo,
also möglich ist das, sobald Du den HELI gewerblich nutzt z.B. Flugschule, Werbeträger, Fotoaufnahmen und dies gegen Bezahlung und Geld damit verdienst (must Du natürlich als Einnhamen beim Finanzamt angeben ;( ), kannst Du den Heli ganz oder teilweise von der Steuer absetzten. Hört sich jetzt leicht an wird es aber nicht sein, da Du dafür ein Gewerbeschein benötigst und eine Gewinnerziehlungsabsicht nachweisen mußt.
Sonst wirst Du beim Finanzamt kein Erfolg erziehlen.
Also "Heli for Fun" auf dem Rücken der Steuerzahler und somit der Allgemeinheit :evil: wirds nicht geben.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
-
kreto
ähm !?! Also ein "Geschäft" sollte man(n) natürlich schon haben. :]
Als z.B. Angestellter wird's wohl eher nix! - das sollte klar sein.
Kommentar
-
Ernsthaft habe ich es noch nicht probiert aber warum soll es nicht als Werbeträger gehen? Was kostet denn eine Zeitungswerbung und wer, liest geschweige denn spricht darüber?Falko Dietsch
Kommentar
-
moin Kreto,
auch mit Gewerbeschein als Schlosserei wirds da wohl nix. Unser Finanzamt mag sowas glaube ich nicht. Die Meckern schon bei geringfügigeren Sachen.Schönen Gru�
Stefan
Kommentar
-
-
mille02
Hallo allerseits,
von der Steuer absetzen....
Was heißt das denn eigentlich? Ich hoffe dass hier nicht einige auf dem Standpunkt stehen, dass Unternehmen alles mögliche absetzen können und letztendlich dafür nichts zu bezahlen haben ?(
Vorerst muss ein Unternehmen einmal vorsteuerabzugsberechtigt sein, somit würde man vorerst lediglich die Mehrwertsteuer => also die Vorsteuer erstattet bekommen. Des weiteren sind die Kosten für die Anschaffung ein Betriebsaufwand. Dieser Mehraufwand mindert schließlich am Jahresende den Gewinn, und dieses bisschen weniger an Gewinn, resultierend aus Ertrag minus Aufwand, muss dann natürlich auch nicht versteuert werden! :O
Wenn man sich also einmal diesen Umstand des "Abschreibens" anschaut und die verdammt geringe Chance dieses beim Finanzamt durchzubekommen, ist es wohl nachvollziehbar, warum eingehende Frage unsinnig ist!
Dies soll jetzt nicht altklug rüberkommen, aber die geringen Möglichkeiten einen Modellheli von der Steuer abzusetzen verdeutlichen.
Viele Grüße, Roman
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Hallo,
Naja... Mit einem bisschen Phantasie und toller Umschreibung... Kann das schon klappen, muss aber nicht
Gruesse
Florian
Kommentar

)
Kommentar