ich denke es wäre zielführend und für den wirklich interessierten mehr als hilfreich wenn nur noch die Posten, die wirklich
eigene positive wie auch negative Erfahrungen mit dem Fluid gemacht haben.
Wie schon geschriebn, habe ich das Fluid seit einigen Wochen an Haupt- und Heckrotorwelle von einem 450er und 550er Heli.
Nach Behandlung liefen die Lager auf den Achsen deutlich leichter und es wird keinerlei Dreck angezogen. Rein vorsorglich
hab ich nach etwa 15-20 Flügen den Achsen jeweils einen weiteren Tropfen des Fluids spendiert.
Sollte der Wunsch auftauchen mache ich mir in den nächsten Tage wieder die Arbeit und wiederhole den Test mit Ausdrucken.
Diesen Wunsch sollte der Hersteller äußern und ich bin mir sicher das bei einem Test im Vergleich zu anderen Schmier oder auch Gleitmittelchen sich Deine Aussage uber 10% weniger Stromaufnahme des Heckservos in Rauch auflöst. Wie schon gesagt es wird wohl er
ein "Furz in der Unendlichkeit".
Sollte es zu einem solchen Test kommen (wenn ja , lass Dich Fürstlich entlohnen ) nicht böse sein (wenn wieder meines erwartens dann 10% oder mehr Prozent herauskommen) über einige Fragen von mir zum Testaufbau.
Was wohl viele nicht verstehen ist die Haltung der Kontras zu diesem Produkt . Na klar es ist der Preis . Halloooo- knappe 18,00 Euro für 10ml . Last euch doch bitte nicht alles einimpfen (suggerieren) was da so versprochen wird.
Für viele so scheint es mir fast , strahlt ja schon die Sonne wenn sie Ihren Heli damit pflegen (siehe Werbevideo ) .
Meine Empfehlung zum Thema lieber 18 Euro in bessere Kugellager oder Wellen investieren
z.B ABEC 7 Keramiklager die vertragen dann sogar AF2 Oel oder ganz was feines ein Tiramiclager in der Taumelscheibe (gerade bei Alignlagern eine erheblich Verbesserung der Geräuschkulisse und Langlebiger ).
Aber wozu denn? Die Wellen laufen doch in Kugellagern, und nur diese drehen sich. Zumindest erinnere ich mich so von meinem letzten Crash, als ich den ganzen Krempel zerlegen musste.
Er schreibt, die Kugellager liefen leichter nach dem Schmieren!
....und du verstehst anscheinend nicht, dass wir nun wissen, dass du nichts von dem Mittel hälst und es für total überteuert hälst!
Trotzdem hörst du nicht auf, darüber zu urteilen.....wäre noch nicht mal so schlimm, wenn [SIZE="4"]du es wenigstens kennen würdest, tust du aber nicht und desshalb hör endlich auf mit deiner Moserei über etwas, dass du nicht besitzt, es nervt langsam wirklich!
[/SIZE]
Du tust ja so, als würden wir die zufrieden sind, dauernd sagen, dass du es kaufen sollst!
Hier in diesem Thread gibt es genau 3 Leute, die andauernd Beiträge schreiben, wo man wirklich meinen könnte, man will sie dazu zwingen, das Mittel zu benutzen !
Wem es zu teuer ist und wer seine Zweifel hat, soll es einfach nicht kaufen und fertig
Wir haben verstanden, dass es nichts bringt und viel zu teuer ist, hoffentlich hast du und auch die anderen nun verstanden, das wir es jetzt wissen
Danke
Spritzt du das Ding etwa in die Kugellager rein? Ist das überhaupt dafür gedacht?
Ich habe wie geschrieben die Wellen und NICHT die Kugellager damit behandelt.
Die auf den Wellen befindlichen Lager ließen sich anschließend axial auf der Achse deutlich leichter verschieben.
Wie z.B. eine Heckrotoranlenkung aufgebaut ist weisst Du doch oder ?
Ich hoffe jetzt ist es verständlich.
Zuletzt geändert von BladeMaster; 01.08.2012, 13:21.
Aber wozu denn? Die Wellen laufen doch in Kugellagern, und nur diese drehen sich. Zumindest erinnere ich mich so von meinem letzten Crash, als ich den ganzen Krempel zerlegen musste.
Er schreibt, die Kugellager liefen leichter nach dem Schmieren!
Erst lesen, dann schreiben...
Ich schrieb "...Nach Behandlung liefen die Lager auf den Achsen deutlich leichter..."
Ggf. auch nochmal den Aufbau einer Heckrotoranlenkung ansehen, da ist nicht alles Kugelgelagert ;-)
Erst lesen, dann schreiben...
Ich schrieb "...Nach Behandlung liefen die Lager auf den Achsen deutlich leichter..."
Du schriebst:
habe ich das Fluid seit einigen Wochen an Haupt- und Heckrotorwelle von einem 450er und 550er Heli. Nach Behandlung liefen die Lager auf den Achsen deutlich leichter.
Inwiefern da ein Kugellager auf der Hauptrotorwelle profitieren soll, verschließt sich mir, wenn du die Hauptrotorwelle mit Nanofluidum einreibst.
An der Hauptrotorwelle läuft die Taumelscheibe auf und ab, und auch da wirkt das Fluid.
Ich verstehe. Jetzt ist mir auch klar, warum das Ding 14 Euro kostet.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 01.08.2012, 13:45.
Inwiefern da ein Kugellager auf der Hauptrotorwelle profitieren soll, verschließt sich mir, wenn du die Hauptrotorwelle mit Nanofluidum einreibst.
Am Heck wird das Kugellager auf der Achse axial verschoben und da wirkt das Fluid. An der Hauptrotorwelle läuft die Taumelscheibe auf und ab, und auch da wirkt das Fluid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar