"Stummelantenna" am Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digitalonkel
    Member
    • 11.12.2001
    • 334
    • Rainer
    • MFC Freckenhorst

Hallöchen,

@ Christian1: Ich fliege mit der FC28 und der konventionellen Kurzantenne (vorher mit der FC18)
    GruÃ? Rainer
    Schaut auch mal auf meine Homepage:
    http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

PS: Jetzt weiß ich erst nicht, was ich tun soll... )
      Hallo Martin,
      ich würde es lassen, wie es vom Hersteller vorgesehen ist! :loeblich:

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

hallo, wir fliegen fast alle im verein die kurzen teleskop antennen von becker, sie sind ca. 50 cm lang und superleicht, bisher ohne ausfälle oder störungen, egal ob hubi oder segler in grossen höhen.
        mfg ke

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Ich habe auch eine ganze Zeit lang diese Kurzwendelantenne geflogen, bis mir eines Tages der Heli deswegen abgeschmiert ist. Es hatte sich im unteren Bereich die Wendelverbindung an den Schraubfuß gelößt und somit war keine vernünftige Sendeleistung mehr da. Seit dem kommt mir so eine Antenne nicht mehr an den Sender.

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi Arne,

kann schon verstehen warum Du nun lieber auf die Antenne verzichtest.
            Aber wechselst Du den Hersteller, wenn sich der normale Antennenfuß bei Deinem Sender löst? (Betrifft alle mir bekannten grossen Hersteller...)
            Oder wenn z.B. sich das Kabel zur Antennenbefestigungsschraube löst? (gesehen bei MC 24 mehrfach; FF7 einmal; bei MPX hatte sich auch schon das eine oder andere Mal die schraube gelockert...)

Ok. Ist Deine Meinung, aber ich kann nicht sagen, daß das nicht auch mit einem Produkt des originalherstellers nicht passiert wäre und ich mit dem Original deshalb sicherer bin.

>>soll jetzt auch nicht so ausgelegt werden, daß ich diese Antenne empfehle - das muss jeder schon für sich selbst entscheiden<<
            GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
            X