Fersehsendungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heinz
    heinz

Fersehsendungen!

Hallo Modellsportfreunde.
    Warum sind so wenig Sendungen über unser schönes Hobby zu sehen ?( Bitte um Eure Meinung
    und wie man es ändern könnte ?( Vielen Dank Heinz :loeblich:
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Fersehsendungen!

Tja, nun, da gab es einmal einige Beiträge in diversen Sendern (u.A. mit Wolfgang Simon) um unser Hobby darzustellen.

Fazit meinerseits daraus:

Die Beiträge waren auf technisch interessiertes, aber fachunkundiges Publikum zugeschnitten. Muß auch so sein, da sonst die Einschaltquoten zu gering wären. Die Moderatoren hatten sich zwar einigermaßen bemüht, aber mangels Fachkenntnis den einen oder anderen Lapsus drin. Die Beiträge waren aufgrund des Themas (interessiert 98% der Fernsehzuschauer wahrscheinlich nicht) spätabends bzw. mind. in Nebenzeiten auf Sendung.

Wenn man hier etwas für Modellhubiflieger (also mit entspr. Tiefgang) machen möchte (z.B. "ROTOR-TV") würde dies mit Sicherheit nicht kostendeckend produziert und gesendet werden können. Dazu ist die Szene halt doch zu klein.

Für mehr Infos würde ich Alx fragen. Der macht Fernsehen, und kann uns vielleicht was dazu sagen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• alx
      alx

Fersehsendungen!

Hallo,

dieses Thema haben wir doch schon mal ausführlich behandelt.
      Grundsätzlich ist es so, dass du einen Sponsor brauchst, der die ganze Produktion finanziert. Bei den diversen TV-Sendern nimmt man zwar alles, was man umsonst bekommt, aber bei Kosten von ca. 1000 Euros pro Minute muss da schon ein kräftiger Sponsor dahinter stehen. Da haben's selbst die Angler leichter... :-(

Selbst ich als Fernseh-Fuzzi bin da schon auf Granit gestossen. Ich hatte mal die Idee, einen offenen Helicup zu veranstalten, da kamen mir die Verbände zuvor, die dann die Messe (AERO 2003) für sich in Beschlag genommen haben. Oder die Idee mit dem Weltrekord ist dann auf Eis gelegt worden, als die Zeppeliner sagten, sie brauchen dann doch noch jemand, der sich an den Kosten beteiligt. Beide Ideen sind zwar nicht vom Tisch, aber doch erstmal verschoben.

Wenn es jemanden gibt, der mal eine Portion Geld in die Hand nimmt um seiner Firma ein Image zu verschaffen - gerne. Die Vermarktung von produziertem Inhalt ist dann das kleinere Problem, dafür kenne ich die Leute bei Blitz oder SternTV oder N-TV oder...

Es gibt noch die Idee, das als Abo-DVD zu machen, die ist aber noch nicht ausgegoren.

Wer hätte da Interesse dran?

Kommentar

• stephan leu
        stephan leu

Fersehsendungen!

wenn der prwis verträglich wäre, würde ich evt. einsteigen!
        mfg stephan

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Fersehsendungen!

@ stephan:

Kopie, oder was?

@ alx:

Ich wäre auch dabei. ev. könnten wir ja auch den einen oder anderen Beitrag miteinander prodizieren.

@ alx insider:

Kannst mal deine Mail an Börny wegsenden. Hab ihn vorgewarnt.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
          X