450er für "Absteiger"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubit
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 1136
    • Udo
    • 47443 Moers

450er für "Absteiger"

Hi,

normalerweise fliege ich mittlerweile Helis ab 1 m Rotorkreis. Jetzt habe ich mir aus meiner Ersatzteilkiste (die ich von meiner relativ erfolglosen 450er Zeit noch hatte) einen 450er zusammengebastelt. Und dabei festgestellt: Der macht auch Spaß *g*

Ich habe da ganz brauchbare Servos drin und mit dem GP780 Kreisel komme ich auch gut klar. Nur Regler und Motor sind mies. Was mich heute wieder mal das Hauptzahnrad gekostet hat... Die Mechanik - basierend auf Hobbyking-Komponenten - könnte auch besser sein. Da ist teilweise erhebliches Spiel drin und der Kopf ist auch eher "wabbelig".

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Heli in der 450er Größe. Flugstil wird "wilder Rundflug" mit Einlagen von F3C-ähnlichem Kunstflug sein (also Turns, Loopings, Rollen und Kombinationen daraus). 3D ist absolut nicht mein Ding. Ein Paddelheli soll es auch werden. Und als "Spaßgerät" (für den kleinen Spaß zwischendurch - für den großen Spaß hab' ich ja die größeren Helis...) soll das Ding natürlich auch nicht allzu teuer sein.

Was kann man da sinnvollerweise nehmen? Den T-Rex 450 Sport V2 gibt es ja wohl aktuell noch nicht als normale Combo mit Antrieb+Regler. Eine Möglichkeit wäre ein MiniTitan E325 - bei dem blicke ich aber durch die Modellpalette nicht durch. Die Blades scheinen ja auch teilweise ganz brauchbar zu sein.

Irgendwelche Ideen? Bitte preislich im Rahmen - die T-Rex 450 Sport V2 Super Combo gibt es ja schon ab gut 300,- €. Eine Mechanik inkl. Antrieb/Regler für meine Zwecke sollte also schon spürbar günstiger sein.

Ciao, Udo
    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
  • markus79
    markus79

AW: 450er für "Absteiger"

Jeder sollte für sich endscheiden welcher Heli zu einem past.Ich flieg zumbeispiel ein Mini Titan gerne.Andere fliegen lieber ein Rex.

Kommentar

• flydown
      Senior Member
      • 26.11.2003
      • 1523
      • Uwe
      • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hi,

ja ich hab mir eine ältere KDS450variante (glaub ich) zugelegt. Nach kurzem FBL Versuch wieder zurückgetunt auf Paddel und der kleine macht mir unheimlich Spaß. Flugstil entspricht etwa deinem.

Nebenbei aus Langeweile und zum Ausprobieren hab ich das Pro V3 Heck angebaut, ist aber Spielerei und nicht notwendig.
      lG Uwe
      Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Aougho
        Member
        • 07.10.2010
        • 132
        • Olaf
        • Stuttgart Vaihingen

Für den Einsatzzweck würde ich den MiniTitan V1 nehmen. Dann ersetzt du noch Plaste-Zentralstück und -Blatthalter durch die Alu-Version. Der Rest kann so bleiben. Die V2 hat an den Stellen bei denen beim V1 Plaste war Alu bzw. Carbon. Ist aber meiner Meinung nach nicht nötig.

Kommentar

• Schorch62
          Schorch62

Mein Mini Titan war ursprünglich mal die Plastikversion, aktuell hat er den TT Alu-Rotorkopf und Tuninglandegestell. Nicht gerade billig, aber "saugut" und bei 2600 Umdrehungen noch schön leise. Inzwischen steht er aber nur noch herum, da ich mich jetzt auf 500er und größer festlege. Ein paar 450er bleiben aber als "Rundum-Sorglos-Fluggeräte"

Kommentar

• Goka2012
            Goka2012

also ich kann dir den T-rex 450 pro also die version 1 empfehlen ist zwar ein ^^altes^^ teil
            aber der geht wie sau und der unterschied zum v2 ist auch nicht weltbewegend und der v1 ist jetzt günstig zu habe

gruß christopher

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Hallo,
              schau hier:
              Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo # KX015081 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 Sport V2 KIT (Barebone) # KX015081-OMR KX015081-OMR - www.live-hobby.de
              einfach Motor und Regler dazukaufen!
              Evtl. bei mHm Modellbau tun sie Dir die Komponenten bis auf Motor und Regler raus
              LG David

Kommentar

• ubit
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 1136
                • Udo
                • 47443 Moers

Hi,

170 € + Motor + Regler... Da ist der Unterschied zur Super Combo nicht mehr sooo groß, oder? Für 140,- € gibt es einen Mini Titan inkl. Motor + Regler. Für 310,- € gibt es einen Sport V2 inkl. Lipo in der Super Combo mit Servos, GP790 und Regler. Ich denke mal, dass ich mich doch für eine solche Super Combo entscheide und dann ggf. die überflüssigen Komponenten wieder verkaufe. Das dürfte unterm Strich günstiger und sinnvoller sein.

Ciao, Udo
                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

Lädt...
                X