normalerweise fliege ich mittlerweile Helis ab 1 m Rotorkreis. Jetzt habe ich mir aus meiner Ersatzteilkiste (die ich von meiner relativ erfolglosen 450er Zeit noch hatte) einen 450er zusammengebastelt. Und dabei festgestellt: Der macht auch Spaß *g*
Ich habe da ganz brauchbare Servos drin und mit dem GP780 Kreisel komme ich auch gut klar. Nur Regler und Motor sind mies. Was mich heute wieder mal das Hauptzahnrad gekostet hat... Die Mechanik - basierend auf Hobbyking-Komponenten - könnte auch besser sein. Da ist teilweise erhebliches Spiel drin und der Kopf ist auch eher "wabbelig".
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Heli in der 450er Größe. Flugstil wird "wilder Rundflug" mit Einlagen von F3C-ähnlichem Kunstflug sein (also Turns, Loopings, Rollen und Kombinationen daraus). 3D ist absolut nicht mein Ding. Ein Paddelheli soll es auch werden. Und als "Spaßgerät" (für den kleinen Spaß zwischendurch - für den großen Spaß hab' ich ja die größeren Helis...) soll das Ding natürlich auch nicht allzu teuer sein.
Was kann man da sinnvollerweise nehmen? Den T-Rex 450 Sport V2 gibt es ja wohl aktuell noch nicht als normale Combo mit Antrieb+Regler. Eine Möglichkeit wäre ein MiniTitan E325 - bei dem blicke ich aber durch die Modellpalette nicht durch. Die Blades scheinen ja auch teilweise ganz brauchbar zu sein.
Irgendwelche Ideen? Bitte preislich im Rahmen - die T-Rex 450 Sport V2 Super Combo gibt es ja schon ab gut 300,- €. Eine Mechanik inkl. Antrieb/Regler für meine Zwecke sollte also schon spürbar günstiger sein.
Ciao, Udo

Kommentar