Meine Heli kommt einfach nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Meine Heli kommt einfach nicht

Aber Peeeeter,

ein Schelm wer böses denkt

[SIZE="1"]..genau wie Du vermutest, hab ichs gemeint.....[/SIZE]

...leider springt mir so ein Scheiss immer ins Auge, auch wenn ichs gerne übersehen würde

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Einfach Abwarten und dabei ne Tasse Tee trinken

Ich würde dort öfters nachfragen was da los ist, falls das alles immer noch nicht hilft, dann kannste den die Frist geben.
      Falls im Anschluss sich jedoch nichts verbessert, dann stoniere knall hart, bleibt ja nicht aus
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
        ...leider springt mir so ein Scheiss immer ins Auge, auch wenn ichs gerne übersehen würde
        Geht mir aber genau so. Noch besser sind die Signaturen mit "In Planung: ..." oder "Bald: ..."
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• mountainfreak
          mountainfreak

Hi, ich will ja keine Falschmeldung verbreiten, aber gilt nicht bei Internetkäufen folgendes?!

Ein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware.

Sprich solange du die Ware nicht erhalten hast kannst du sowieso zurücktreten.

Zum Thema Aufbau:

Meines Wissens kann dir der Verkäufer nur dann etwas vom Kaufbetrag abziehen wenn ihm Schaden entstehen würde; sprich er kann den aufgebauten Heli so nicht mehr verkaufen.

Bei einem Großen Internethändler ist das aber nicht der Fall.

2. Betrachtungsmöglichkeit

Du kaufst ein RTF Kit.

Somit ein Komplettpaket und von diesem möchtest du zurücktreten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruss Jochen

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Vielleicht mal ganz lieb das Heckrohr streicheln, dann klappts auch mit dem Heli

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigen
              Hi, ich will ja keine Falschmeldung verbreiten, aber gilt nicht bei Internetkäufen folgendes?!

Ein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware.

Sprich solange du die Ware nicht erhalten hast kannst du sowieso zurücktreten.
              Es ist leider nicht ganz "so einfach"

Es ist nämlich im gegebenen Fall eher fraglich, ob es sich um einen Kaufvertrag handelt - gefühlsmäßig würde ich eher Richtung Werkvertrag tendieren - und da kann man nicht so "mir nichts, dir nichts" zurücktreten.
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich würde mit den Leuten persöhnlich per Telefon sprechen wie der Stand der Dinge nun ist .
                Das wird sich bestimmt regeln lassen ,mach eine klare aber freundliche Ansage .

Kommentar

• Dathomir
                  Member
                  • 11.07.2010
                  • 167
                  • Heins

Setz Ihnen eine angemessene Frist von ca. 3 Wochen. Wenn er bis dahin nicht geliefert worden ist kann man ohne Probleme vom kauf zurück treten.

Dann bist du zuminderst auf der sicheren Seite
                  Compass 550 Ult
                  Chronos 700
                  TDR

Kommentar

• RaidRush
                    RaidRush

Ist gar nicht so abwegig das die den Heli erstmal zu Brei geflogen haben. Bei einigen Shops werden solche RTF Sets nicht nur im Schweben eingeflogen, sondern auch mal eins zwei Akkus 3D geflogen, was generell nicht verkehrt ist.

Diese Piloten sind auch nur Menschen und da passiert es schon mal das ein Heli eingebuddelt wird.

ABER

Wenn das passiert sollte ein Händler locker in 3 weiteren Werktagen zum endgültigen Versand kommen. Ein 550er ist von einem Dauerschrauber in wenigen Stunden komplett aufgebaut und grundlegend eingestellt. Am nächsten Tag wird eingeflogen und evtl. noch verpackt. Hier ist solch ein Kunde klar vorzuziehen, weil er schließlich schon über den großzügig angegeben Fertigstellungstermin hinaus wartet und das durch Verschulden des Händlers.

Es gehört meiner Meinung nach zu einem guten Service in solch einem Fall schnellstmöglich zu einem für den Kunden zufriedenstellenden Abschluss zu kommen. Ausserdem strebt man normal nicht an sich Kunden durch solche Aktionen zu vergraulen.

Mir würde das alles zu lange dauern. Setz denen eine Frist von 3 Werktagen. Wenn sie es dann nicht schaffen dir eine Versandbestätigung auszuhändigen, verlange Erstattung. Zwischenzeitlich würde ich mir deren AGB anschauen.

Kommentar

• Matrix
                      Senior Member
                      • 10.03.2009
                      • 1014
                      • Robert
                      • Ganz im Westen

Mir wäre nicht wohl bei dem Gedanken, einen 550er zu fliegen , den ein anderer zusammengebaut hat
                      Zuletzt geändert von Matrix; 10.05.2012, 18:53.
                      Tippfehler sind Special-Effects
                      Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                      GruÃ? Robert

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel
                        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich kennen auch Jemanden der fliegt ab und zu auf einer Wiese mit seinem von Fr****** gekauften RTF T-Rex450 Pro.
                        Der hatte leider nicht den richtigen schimmer gehabt wie er am Heli was einstellen muss so richtig, da er halt nur das RTF Set gekauft hat um gleich fliegen zu können

Nichts gegen dich direkt:

Aber ich finde wenn man einen Heli sich anschafft, dann alles lieber selber verstehen, sich in der Materie einzulesen und ihn Bauen zu können nach Anleitung.

Mir viel es damals schwer mit dem 250er nach meinen Anfängen, jedoch hatte ich ihn gut und vernünftig aufbauen können, und vorallem ich war froh das ich den ohne Hilfe im Griff hatte
                        Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 10.05.2012, 20:09.
                        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

warum keinen fertigen Heli kaufen?
                          Warum nicht, wenn kaputt, damit zum Händler und reparieren lassen?

Wenn man dazu keine Zeit hat und einfach nur fliegen will und bereit ist für eine Dienstleistung Geld zu bezahlen (was in Deutschland leider nicht der Fall ist), ist das doch völlig legitim.
                          Bei großen Scalern ist das mittlerweile der gängige weg, weil keiner sich mehr mit der Technik beschäftigen will. Ist doch prima: da leben einige von .

Wie schon gesagt ist ein Rücktritt hier nicht ganz so einfach. Die Dienstleistung der Montage wird auf jeden Fall Anteilig fällig.

Es ist schon abenteuerlich was man da so ab und zu zu sehen bekommt, an 'fertig eingestellten und eingeflogenen Modellen'. Teilweise kann das gar nicht geflogen sein.

Und dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es nun mal Fälle gibt bei denen (aus Händler Sicht) schief geht was schiefgehen kann.
                          Modell fertig, Regler programmiert, Testlauf ok, raus zum Fliegen: Regler kaputt. Neuer Regler, programmiert, raus zum Fliegen: Empfänger spinnt. Empfänger getauscht, raus zum Fliegen, Servo kaputt: eingebombt.

Alles schon gehabt.

Das der Kunden dann irgendwann zweifelt und ungeduldig wird ist klar.

Hier kommt es nun drauf an wie der Händler reagiert. Der Kunde sollte und muss in diesen Prozess erhlich und offen mit eingebunden werden. Außerdem sollte er beim Einfliegen des Modells dabei sein und es sich vorfliegen lassen, wie es jeder seriöse Händler gerne machen wird.
                          Versand von 'fertig eingestellten und eingeflogenen Modellen' finde ich persönlich sehr 'problematisch'.

Hab ich nun einen kleinen Hinterhof Händler (der sehr gute Arbeit leistet und ein perfekt fliegendes Modell abliefert) der aber nicht 'mal eben' einen neuen 300 EUR Regler kaufen kann (Vorleistung) dauert es halt bis ein neuer Regler vom Hersteller aus der Garantie da ist. Hat er den Heli womöglich eingebombt und kann keinen neuen Baukasten beschaffen.... ganz schlecht. Ich würde hier auf einen neuen Baukasten bestehen, da, wie üblich, mit sicherheit nicht alle Kugellager getauscht werden die getauscht werden sollten.

Daher sollte der Händler hier so fair und ehrlich sein und klar definieren was er leisten kann und was nicht. Wenn er sich mit z.B. einem bestimmten fbl System nicht auskennt so erwarte ich das er mir das sagt.

Vorsicht geboten ist meiner Erfahrung nach bei der Standard Antwort:'....alles kein Problem! Das machen wir schon!'. Ein guter Händler schickt Kunden auch mal zur 'Konkurrenz'.

Ich würde in diesem Fall einfach mal telefonisch nachfragen wann denn nun mit der Lieferung zu rechnen ist. Im Zweifelsfall einfach mal vorbei fahren, auch wenn's weit weg ist. Da kann man sich schnell ein Bild machen wie es nun beim Händler und in der 'Werkstadt' aussieht.

Gruß
                          Jörg
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2012, 07:53.

Kommentar

• Matrix
                            Senior Member
                            • 10.03.2009
                            • 1014
                            • Robert
                            • Ganz im Westen

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                            Es ist schon abenteuerlich was man da so ab und zu zu sehen bekommt, an 'fertig eingestellten und eingeflogenen Modellen'. Teilweise kann das gar nicht geflogen sein.
                            Genau deshalb mein obiger Kommentar
                            Tippfehler sind Special-Effects
                            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                            GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
                            X