AW: Trimmung an Funke reicht nicht aus, wie weiter?
Moin, ich hab grad mal geschaut was das für ein Heli ist.
Der hat drei Blätter und ist FBL.
Nix Trimmen am Sender. Ich wohne in Gladbeck, aber kenne mich mit Walkera jetzt so nicht aus.
Wir könnten aber einmal alles durchgehen bei nem Kaffee und du kannst mich dann mit fragen löchern.
AW: Trimmung an Funke reicht nicht aus, wie weiter?
Hallo Leute,
ich hab mich mal durch die Videos und Anleitungen durchgeschaut und bei meinem Heli etwas entdeckt, undzwar das sobald man den Akku angeschlossen hat, richten die Servos die Taumelscheibe so aus, das sie etwas schief steht, das ist mir vorher nicht aufgefallen.
Also hab ich anhand der Anlenkungsstangen alles so eingestellt, das wenn ich den Akku anschließe, die Servos die Taumelscheibe dann so ausrichten, das sie jetzt Rein Optisch grade ausgerichtet ist. Anschließend die Trimmung an der Funke alles auf 50% zurückgesetzt und heute einen ersten Probeflug gestartet...
Und siehe da, der Heli lässt sich viel viel besser unter Kontrolle halten, er driftet nun kaum noch weg (heute ist es ein bischen windig leider) und bei kleineren windstößen lässt er sich wunderbar unter kontrolle halten.
Ein total anderes Flugverhalten.
Selbst wenn ich den Steuerknüppel los lasse, driftet er nur noch minimal weg, denke das liegt am Wind.
Ich werde es nochmal ausprobieren wenn es recht Windstill ist, aber auf jeden Fall habt ihr mir sehr weiter geholfen,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar