Lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun zur Registrierung entschlossen. Vorweg bißchen was zu mir. Ich nehme weder das Hobby noch mich selbst zu ernst, versuche immer entspannt und locker zu bleiben, auch wenn´s manchmal etwas schwer fällt. Habe an Helis schon einiges durch, von Schlüter über Kalt, Graupner, Ikarus und und und... bis es über T-Rex, CopterX und Belt CP in fast allen Varianten "nur mal so aus Spaß" einen HK-Heli gab. Heute habe ich mehrere HK´s und die Dinger funktionieren für meine gemütliche Rumgurkerei prima.
Ich glaub ich hab´s getan, ich hab "Jehova" gesagt

Und auch gleich angedeutet, was mein Flugstil ist. Einfach das, was die meisten originalen Helis auch können. Meine ersten Loops - jedenfalls mit einem Heli - habe ich nach rund 30 Jahren mit einem 450er probiert, das waren vielleicht Eier
und irgendwie habe ich wenig Lust auf weitere Loops mit Helis. Turns, Fahrtpiros, ok, simuliertes absetzen von Leuten durch anfliegen, paar Sekunden sehr bodennah schweben, durchstarten. Und das meist mit der guten alten Paddeltechnik. Drinnen laß ich gerne den einen oder anderen Koax rumflitzen, für drinnen sind die Dinger teilweise sehr flott. Oder bei Windstille entspannt durch den Garten cruisen, das macht mit einem beleuchteten Koax in der Abenddämmerung richtig Laune.Mir macht die Sache Spaß, ich entspanne mich beim fliegen und habe keine Ambitionen, mich irgendwie zu stressen. Ein Ende ist dabei nicht abzusehen, die über 30 Jahre Infektion mit diesem "Virus Modellhelicus" ist schon nach kurzer Zeit unheilbar gewesen.
Gebastelt wird auch recht viel, nicht nur an Helis, auch an Flächenfliegern.
Also: rette sich wer kann - hier kommt ein komplett Verrückter

Auf ein gutes Miteinander

hier fällt Jemand wie ich mit ´nem Mega-Knall gar nicht sooo sehr auf 
Kommentar