Die Sache ist jene. Ich fliege derzeit einen T-Rex 500 E (ja den Plastik-Heli) den ich gerade Schritt für Schritt auf Alu und bessere Komponenten wie Karbonteile usw. umbaue. Macht richtig Spass, aber tut nichts weiter zur Sache.
Geplant war ursprünglich jetzt ein DFC FBL Kopf der hier gerade neben mir in Warteposition liegt. Aber ich komme irgendwie nicht davon weg, dass mich das Thema Paddel reizt. Weiß nicht wieso, da es bei Wind definitiv anstrengend ist, und ich manchmal sehnsüchtig zu mCPx und V120D02S blicke. Denn die fliegen sich dagegen kinderleicht und stabil wie Koax Helis. Obwohl sie gerade mal so viel wiegen wie ein Rotorblatt des 500ers. Naja fast...

Mir geht es hier jetzt darum, und vielleicht kann mir einer von euch erklären, was es für unterschiedliche Paddelsysteme gibt. Die F3C Maschinen (Hirobo usw) unterscheiden sich ja angeblich doch von meinem Align-Paddelsystem.
Nur was genau ist anders? Ist es die Präzision der gefertigten Teile, oder die Mechanik an sich. Vielleicht eine andere Abstimmung der diversen Umlenkbügel usw.? Was ist bei den F3C Paddelsystemen verstellbar, bzw verstellbarer?
Ich bewundere diese F3C Piloten, die ihre Helis bei Wind regelrecht in der Luft annageln können. OK, es ist natürlich sehr viel Können dabei, und eben auch eine 90er Heli-Größe.
Aber was kann ich tun, um meinen 500er annähernd auf ein F3C ähnliches Paddel- und Flugniveau zu bekommen? Geht das überhaupt? Oder brauche ich doch einen anderen Heli.
Würd mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt

lg Markus

Kommentar