Neuer Heli muss her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubidude
    Hubidude

Neuer Heli muss her

Hi, ich war schon ma l hier im forum vor drei jahren oder so, aber dann hatte ich einen abtörn und jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt. Hab einen hm60B den ich momentan wieder zusammenbaue und einen 4G3 der mich den letzten Nerv gekostet hat und nur noch rumsteht und verkauft wird.

Will eigentlich den V500D01 von Walkera, wegen schlechter Verfügbarkeit und Preis könnt ich mich auch mit einem KDS450SD zufrieden geben für's erste
    Ich möchte eigentlich FBL gehen aber 150ßre mehr nur für fbl sehe ich nicht ganz ein.
    Kann man einen 450er SD nachträglich noch kostengünstig auf fbl umbauen? Zum beispiel mit einem walkera empfäger und einer separaten fbl mechanik von Kds?
    Was meint 'Ihr?
    thx und gruss

ich sehe den v500 nur in ebay und in der schweiz? warum?
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.05.2012, 21:51. Grund: innerhalb der Editierzeit
  • snakespex
    snakespex

AW: Neuer Heli muss her

Zitat von Hubidude Beitrag anzeigen
    Kann man einen 450er SD nachträglich noch kostengünstig auf fbl umbauen? Zum beispiel mit einem walkera empfäger und einer separaten fbl mechanik von Kds?
    Um nicht um den heißen Brei herumzureden: Heli und kostengünstig harmonieren leider nicht!
    Ich weiß zwar nicht, was ein 450er SD genau sein soll, aber generell sollte man den schon auf FBL umrüsten können. Oder meinst Du den KDS Innova 450?
    FBL Köpfe (a la RJX) und FBL-Systeme gibt es zB bei HK relativ preiswert. ßber die Qualität kann ich leider nichts sagen.
    Ein Align 3GX, Microbeast o.ß. ist natürlich auch ne Idee. Aber mit 150€ kommste dann wohl nicht besonders weit
    Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2012, 22:14.

Kommentar

• Hubidude
      Hubidude

Ja ich mein den KDS Innova 450SD. Den gibbet mit FBL für 150 mehr, man zahlt also 150 nur für Ebar und Kopf. Das könnr man doch geschickt umgehen mit einem walkera 3g empfänger weil ich die WK2801 habe. Oder ist das kein guter plan?Also anders gefragt, lohnt sich das Ebar System für 150 euros?
      Und hat jemand den v500d01? Ich finde ihn sexy, hat genau die richtige Größe weil nicht zu gross! Wenn ich den bei ebay aus china hole kommen doch locker nochmal 200drauf wären dann 800.- was ich schon sehr teuer für Walkera verhältnisse erachte. Daher dachte ich schlage ich ersma bei nem guten 450 angebot zu und warte bis der 500er erhätlicher und preislich vernünftiger wird?
      p.s vielleicht war es gar nicht dieses Forum wo ich damals war, kann mich nich mehr erinnern is ja auch wurscht aber in dem fall wäre ich neu hier, wo bleibt das Begrüssungskommitee ^^

Kommentar

• snakespex
        snakespex

Es gibt ja auch noch andere Hersteller die 500er bauen und die mann an jeder Ecke bekommt
        Align, MSH, Gaui, Mikado... usw.

Eine komplette FBL Combo gibts von denen meist auch für 800€ und weniger.

Mein (persönlicher) Tipp: Spar Dir die Kohle um den 450er umzurüsten und kauf Dir gleich nen vernünftigen 500er FBL Heli. In paar Monaten willst den bestimmt sowieso haben.
        Aber da wird Dir jetzt jeder was anderes empfehlen... Dann haste die Qual der Wahl. Muss jeder selbst entscheiden

Ach ja.... und herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Hubidude
          Hubidude

Danke für die Begrüßung Dude
          ja mal noch ne Runde drüber grübeln... aber auf align fahre ich nicht so ab^^
          Gute 500er Vorschläge wären nice! Oder doch lieber ersma mit nem 450er.. die Qual der Wahl
          p.s Modellflugplatz ist in Laufdistanz, aber ich möchte nen Heli den ich mal schnell in kofferraum schmeiss und überall fliegen kann, wo keine leutz rumstehen natürlich, und wo ich nicht ne tonne ausrüstung mitschleppen muss, daher 500er max erst mal.
          Gute nacht

Kommentar

• snakespex
            snakespex

Protos 500 ist zB was Feines.
            Leicht, Leistung, günstige E-Teile.
            Gibts ne FBL Combo mit Savöx Servos, MSH (YGE) Regler und MSH Motor für ~550€, oder 600€ mit CFK Chassis.
            Der Vorteil: Du bekommst die Paddelmechanik + FBL Umrüstkit. könntest Ihn also auch erst mal mit Deinem Kreisel fliegen und erst später auf FBL umrüsten, falls die Kohle nicht gleich reicht für n Stabi-System!

Aber auch Logo 400/500, Gaui Huricane, usw sind empfehlenswert. Je nachdem was man halt sucht.
            Alles eine Frage des Geschmacks und der Dicke des Geldbeutels.

In den Kofferraum kann man auch nen 700er schmeissen... Das Argument ist daher nichtig!

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
              In den Kofferraum kann man auch nen 700er schmeissen... Das Argument ist daher nichtig!
              Wenn man das Auto dafür hat geht das, beim Mini gibts schwierigkeiten.

Spaß

Gruß Peter
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Hubidude
                Hubidude

Kommt wohl auf den Kofferraum an so nichtig ist das Argument bei einem Cabrio auch nicht... obwohl man den Heli dann aber auch auf die rückbank legen könnte
                Mein Problem, welchen neuen Heli ich mir kaufen soll ist aber immer noch da..Scheinbar hat auch keiner den V500D01, oder? Der Protos scheint nicht übel.. Kommen neue 500er Modelle bald raus?

Kommentar

• snakespex
                  snakespex

Neue Modelle haben oft auch Kinderkrankheiten

Du solltest Dir evtl besser ein verbreitetes Modell zulegen, dann kann Dir auch eher jemand helfen beim Einstellen,usw.

Kommentar

Lädt...
                  X